iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • Apple reduziert die iPhone Mini Produktion um 2 Millionen Einheiten

    Eine Analystennotiz Anfang dieser Woche deutete darauf hin, dass die iPhone 12 Mini Produktion für dieses Quartal als Reaktion auf enttäuschende Verkäufe um 2 Millionen Einheiten reduziert wurde. Es hieß, dies sei durch besser als erwartete Verkäufe des teureren iPhone 12 Pro ausgeglichen worden, und Apple habe die Produktion um den gleichen Betrag erhöht.

    Ein neuer Supply-Chain-Bericht spiegelt dies heute wider und bietet ein wenig mehr Details ...

    Digitimes sagt, dass die Kürzungen an der Pegatron-Produktion dank der reduzierten Nachfrage in zwei Regionen vorgenommen werden.

    Zitat

    Der Umsatz für das iPhone 12 mini in den USA und Europa hat angeblich dazu veranlasst, dass sein Fertigungspartner Pegatron die Produktion für das Smartphone-Modell reduziert [...]

    Pegatron hat eine Verlangsamung der Bestellungen für das iPhone 12 mini erlebt, da der Verkauf des Modells in den USA und Europa laut Branchenquellen negativ von der COVID-19-Pandemie betroffen ist.

    Wenn es richtig ist, sind es gute Nachrichten für Apple. Selbst wenn die Margen identisch sind, verdient das Unternehmen mehr Geld mit dem teureren Modell, und es ist wahrscheinlich, dass der Pro auch höhere Margen hat.

    Apple war Berichten zufolge angenehm überrascht von der Nachfrage nach dem iPhone 12-Lineup als Ganzes und insbesondere von den beiden Pro-Modellen. Kuo sagte, seine Quellen hätten angegeben, dass die Nachfrage gleichmäßig zwischen dem iPhone 12 und dem iPhone 12 Pro aufgeteilt wurde - obwohl wir normalerweise eine höhere Nachfrage nach dem günstigeren Modell erwartet hätten. Dies wurde durch einen Supply-Chain-Bericht gestützt, der besagt, dass Apple die Bestellungen für LiDAR-Scannerkomponenten erhöht, die nur in den Pro-Modellen vorhanden sind.

    Zitat

    Die Nachfrage nach dem iPhone 12 Pro war so stark, dass die Lieferzeit von den Herstellern verlängert werden musste. Und Apple wird die Bestellungen für VCSEL-Chips erhöhen, die den LiDAR-Scanner des iPhone 12 Pro für immersive Augmented Reality (AR) unterstützen.

    Apple fördert weiterhin die fotografischen Fähigkeiten der neuen Aufstellung.

    Zitat

    Das iPhone 12-Lineup bietet fortschrittliche Kamerasysteme und mit dem A14 Bionic - dem schnellsten Chip in einem Smartphone - leistungsstarke Computerfotografie-Funktionen für alle Benutzer. Fotografen auf der ganzen Welt verwenden iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max, um von Tag zu Nacht atemberaubende Bilder von Stadtansichten, Landschaften, Menschen und mehr aufzunehmen.


    https://www.digitimes.com/news/a20210122VL200.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Analyst William Yang von JPMorgan Chase berichtet nun in einer Nachricht an Investoren, dass Apple schon im zweiten Quartal die Produktion des iPhone 12 Mini stoppen könnte :/

    Grund ist eine zu geringe Nachfrage.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die spinnen wohl !?!


    Allerdings muss man sagen, hat das iPhone 12 ein interessant geringes Gewicht mit srinen ca. 160 Gramm, dass ich auch am Überlegen war und bin.


    Das 11 Pro war mir zu schwer, und ich wollte etwas Leichteres.


    Da hätte selbst das 12 gereicht, das wäre schon ein Fortschritt gewesen!

  • Wenn es kaum einer kauft 🤷🏻‍♂️

    Ohne das SE2 wären es vielleicht mehr Verkäufe geworden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn es kaum einer kauft 🤷🏻‍♂️

    Ohne das SE2 wären es vielleicht mehr Verkäufe geworden.

    Vemurlich, denn das SE hat im Grunde eine ähnliche Zielgruppe aber kostet nur die Hälfte des Iphone 12 Mini. Dazu kommt, dass das Iphone 12 (ohne Mini) auch noch verhältnismäßig kompakt ist und somit die Leute dann doch eher zum normalen als zur Mini-Version greifen dürften.

  • Andererseits erscheint es mir, als ob sich das Mini sehr wohl gut verkauft worden wäre, nur ist diese Verkaufsader nun erst einmal durch zu sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Andererseits erscheint es mir, als ob sich das Mini sehr wohl gut verkauft worden wäre, nur ist diese Verkaufsader nun erst einmal durch zu sein.


    Genau! Einem neuen Produkt muss man erstmal zwei Jahre eine Chance geben.


    Ich habe heute ein SE 2020 in die Hand genommen, und jemandem geschrieben - das ist ein Steinzeitdisplay! Ich war geschockt! Das merkt man aber erst wenn man das 12 Mini länger nutzt. So mal eben, da fällt das nicht auf.


    Ich denke auch, dass die SE2-Nutzer potentielle Käufer für das Mini gewesen wären. Wer, wenn nicht die.


    Apple steht zwar gut da, bin aber der Meinung, dass die viel falsch machen in der letzten Zeit.

  • Apple hätte den Preis für das Mini einfach niedriger ansetzten müssen. iPhone Mini, 128 GB, 699,00€ dann wären auch mehr verkauft worden ;)


    Ich habe heute ein SE 2020 in die Hand genommen, und jemandem geschrieben - das ist ein Steinzeitdisplay! Ich war geschockt! Das merkt man aber erst wenn man das 12 Mini länger nutzt. So mal eben, da fällt das nicht auf.

    Steinzeitdisplay ? würde ich nicht sagen. Ich habe das iPhone 12 Pro und mir als 2. Handy das SE mir 128 GB gekauft. Ich finde es immer noch gut und schnell und der Preis ist unschlagbar.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JackJona mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Apple hätte den Preis für das Mini einfach niedriger ansetzten müssen. iPhone Mini, 128 GB, 699,00€ dann wären auch mehr verkauft worden ;)

    Oder man hätte das SE2 ganz gelassen bzw. nur als Lückenfüller bis zum iPhone 12 mini genommen und es dann aus dem Verkehr gezogen, was IMHO besser gewesen wäre.

    Aber vielleicht gibt es das Mini ja weiter :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!