iPhone 12 Pro offiziell vorgestellt

  • Anscheinend kann man den Beitrag nicht ewig bearbeiten. Gut. Also 5G geht, bin mal ein wenig herumgefahren, an der Allianz Arena wusste ich dass dort 3,6 GHz ausgebaut ist, da ist es dann umgesprungen. Aber bei mir zu Hause, wo es laut Telekom Karte 5G haben soll, geht nix. Wahrscheinlich ist da DSS auf 2.1 GHz ausgebaut, kann man das irgendwie sehen? Oder wird das nicht unterstützt, das wäre ja doof?


    Edit: Laut Teltarif soll es gehen: https://www.teltarif.de/iphone…st/news/82328.html?page=2 Hmm....

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • Die Akkukapazität sieht bisher richtig gut aus. Ich möchte erwähnen, das der Akku nach dem ersten einschalten 82 % hatte und man einige Tage abwarten und nutzen muss, damit es aussagekräftig ist, aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Um 14:00 Uhr hatte ich den Akku auf 100% aufgeladen und seit dem (5 Std.) spiel ich damit rum, Apps einrichten usw. und der Akku hat noch 80 %


    Ich weiß, man kann das nicht vergleichen, aber ich habe es doch mal gemacht, da ich kein anderes iPhone, was auch neu ist, zur Hand hatte. Vor ca. einer Woche habe ich mir ein neues iPhone SE 2020 gekauft, da geht der Akkustand schneller runter, ich weis, der Akku hat nur ca. 1.840 mAh.


    Ich wollte das nur mal erwähnen, damit Ihr beruhigt sein könnt ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe mal den Akku mit der App coconutBattery ausgelesen.


    Der Akku von meinem iPhone 12 Pro hat wie bei meinem iPhone X etwas mehr Ladekapazität. Mein iPhone X ist 3 Jahre alt und der Akku hat noch eine Kapazität von 92 % Die Werte stimmten all die Jahre zu 99%


    iPhone 12 Pro:


    Designkapazität 2.798 mAh

    Volle Ladekapazität 2.916 mAh

    Aktuelle Ladung beträgt 2.860 mAh


    Ich habe optimiertes Laden eingestellt, wenn nicht, hätte der Akku auch die 2.916 mAh erreicht


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Anscheinend kann man den Beitrag nicht ewig bearbeiten. Gut. Also 5G geht, bin mal ein wenig herumgefahren, an der Allianz Arena wusste ich dass dort 3,6 GHz ausgebaut ist, da ist es dann umgesprungen. Aber bei mir zu Hause, wo es laut Telekom Karte 5G haben soll, geht nix. Wahrscheinlich ist da DSS auf 2.1 GHz ausgebaut, kann man das irgendwie sehen? Oder wird das nicht unterstützt, das wäre ja doof?


    Edit: Laut Teltarif soll es gehen: https://www.teltarif.de/iphone…st/news/82328.html?page=2 Hmm....

    Ich bekomme auch kein 5G angezeigt. Gestern mal ganz kurz nach dem einspielen des Backups und seit dem nie wieder. Schon komisch

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Habe bis jetzt auch noch kein 5G angezeigt bekommen ,hier soll laut Netzkarte 5G verfügbar seine,in den Einstellungen habe ich auch unter Sprache/Daten „5G aktiviert „ eingestellt ,wirklich merkwürdig..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Es gibt hier schon einen Thread: https://telekomhilft.telekom.d…nd-5G/td-p/4805920/page/3


    Grundsätzlich geht es bei mir ja, ich bin gestern noch 300 km Autobahn gefahren, da wurde oft 5G angezeigt. Kann natürlich wieder eine andere Konfiguration sein als bei mir zu Hause. Werden denn alle Konfigurationen der Telekom unterstützt? Denn da gibt es ja verschiedene Kombinationen mit den unterschiedlichen Ankerfrequenzen und LTE. Weiss das jemand?


    Hier hat sich jemand bei ifun gemeldet:


    Ein großes Problem ist, dass das iPhone 12 (alle Modelle) Teile des Telekom 5G-Netzes schlicht nicht unterstützt. Insbesondere in städtischen Regionen. Es fehlt die Unterstützung für Band n1 mit B3 Anker. N1 geht nur mit B8 oder B20 als Anker.


    https://www.iphone-ticker.de/5…fen-mit-problemen-165042/

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • So, Max (hab mir schon gedacht es ist Max von Maxwireless), hat ein Video gemacht:


    Das war auch der Autor des Kommentars bei ifun.


    Also nicht mit jedem 5G kann das iPhone umgehen.

  • wichtig ist der letzte Satz: 5G lohnt sich aktuell definitiv nicht


    Genau das, was ich gesagt habe. Das ist das gleiche, als wenn man die Höchstgeschwindigkeit von 2 Autos miteinander vergelicht, aber ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs ist. Da ist der Unterschied zwischen 300 und 400PS vollkommen irrelevant.

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!