iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt

  • Das wurde nicht mit dem 12 Pro aufgenommen, sondern mit dem 12.

    Hätte das Video sonst auch hier mit reingepackt und damit alle noch mehr genervt, da es schon in allen 12er-Threads zu sehen ist - keine Sorge. :D


    Und es kommt noch besser: Das es nicht mit dem 12 Pro sondern mit dem 12 aufgenommen wurde, steht sogar schön groß auf dem Thumbnail. ^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()


  • Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Erfahrungen.

    Ich habe seit 11/2021 das 12er Pro Max.

    Mein Batteriezustand ist jetzt bei täglicher Nutzung von 3-4 Stunden auf 94% gesunken.

    Ich habe fast jedes Jahr ein neues Max Modell aber so schnell verschlechtert hat sich das noch nie.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Das finde ich auch nicht normal das dein Akku nur noch 94 % hat. Ich habe das selbe Problem, aber mit dem MacBook Air 2020 Akku. Das Gerät ist von Mai 2020 und der Akku hat nur noch 89 %, das hatte ich noch nie bei einem MacBook. Ist zwar kein iPhone, aber ich finde das schon komisch. Damals hatte ich das iPhone X, das hatte nach 3 Jahren noch 94 %, das muß man sich mal reinziehen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JackJona mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • ... MacBook Air 2020 Akku. Das Gerät ist von Mai 2020 und der Akku hat nur noch 89 %, ...


    Nicht nur dein Akku:

    Zitat von macwelt.de

    Batteriegesundheit in Gefahr

    Nach drei Monaten im Dienst hat das Macbook Air 2020 jetzt 54 Ladezyklen absolviert, die Kapazität des Akkus ist dabei auf knapp 92 Prozent der Ursprungskapazität gesunken. Das ist recht viel, denn das Macbook Air 2019 hat bisher 121 Ladezyklen hinter sich, die Kapazität des Akkus liegt aber noch bei 97 Prozent. Anscheinend ist die Energieeffizienz der neuen Intel-Prozessoren geringer als beim Vorgängermodell, auch wenn sich die Leistung im Schnitt um ein Drittel erhöht hat. Vielleicht mit ein Grund, warum Apple zukünftig auf eigene Prozessoren umsteigt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nicht nur dein Akku:

    Ein Jahr ist rum. Ich habe 3 Jahre Garantie, in der Zeit geht der Akku bestimmt auf unter 80% dann soll  mir einen neuen einbauen, über die ACPP+ Garantie

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Dann passt es doch und du kannst es vollkommen entspannt angehen.

    Ich schau nicht auf die Anzeige, ich hab Strom - Rest ist egal 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir ist die Anzeige der Kapazität mittlerweile auch egal.

    Die Anzeige des aktuellen Ladestatus ist mir da schon wichtiger.

    Aber da ich ohnehin immer einen Akkupack im Auto, Rucksack, rumliegen habe, ist das auch nicht mehr ganz so dramatisch.

    Der Akku darf zu Hause am Netz nuggeln, dann reicht es im Grunde immer unterwegs auch ohne einmal nachzuladen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mir ist die Anzeige der Kapazität mittlerweile auch egal.

    Aber da ich ohnehin immer einen Akkupack im Auto, Rucksack, rumliegen habe, ist das auch nicht mehr ganz so dramatisch.

    Der Akku darf zu Hause am Netz nuggeln, dann reicht es im Grunde immer unterwegs auch ohne einmal nachzuladen.

    Etwas OT, aber vielleicht für manchen interessant: Ich habe das Gewicht und Volumen meiner Technik in der Dienstreise-Tasche optimiert:


    Mini-Ladegerät 3A USB-C.

    Kabel USB-C nach Lightning

    Kabel USB-C nach USB-C.


    iPhone 12 pro max

    Laptop 13“ 1kg leicht, Laden über USB-C, weitere USB-C Buchse vorhanden

    leichte elektrische Zahnbürste mit USB-C-Ladebuchse


    Iphone kann ich direkt mit Netzteil laden, oder mit dem Laptop laden (der Laptop ist sozusagen meine Powerbank). Im Zug kommt der Laptop über das Netzteil an die Steckdose, und das iPhone bekommt bei Bedarf gleichzeitig Strom vom Laptop. Das Netzteil schafft es dann gerade so, den benötigten Strom zu liefern.


    Früher war ich mit 2,5kg-Laptop unterwegs, + großes Ladegerät. Iphone mit Ladegerät. Elektrische Zahnbürste mit Ladegerät. Insgesamt vielleicht 3,5kg. Jetzt 1,5kg. Im Flieger reicht mir jetzt für kurze Dienstreisen (bis 2 Nächte) die Kabinengepäck-Handtasche (max. 6kg)

  • Gut, das Thema Akkugesundheit ist aber auch differenziert zu betrachten. Denn wie, bzw. womit wurde damals geladen und heute? Das alte Ladegerät hatte um 1,4-2 A oder? das Neue lädt mit deutlich mehr Strom und vom Induktiven "Schnellladen" wollen wir mal gar nicht anfangen. Daher hat man die Akkugesundheit und somit auch die Lebenszeit des Akkus auch selbst in der Hand, wenn man den Ladestrom reduziert...

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!