iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt

  • Wie Limit überschritten? Bestellst Du über ein Mitarbeiter-Rabattsystem, wo nur begrenzte Mengen an Geräten pro Jahr bestellt werden können oder Limitiert Apple die Produkte an den Kunden um ein "weiterverkaufen" zu unterbinden?

    Gruß
    Martin

  • Sowas in der Art habe ich mich auch gleich noch gefragt, auch wenn ich es nicht geschrieben habe.

    Im Grunde kann es Apple doch egal sein, wie viele iProdukte man sich anschafft. Sogar dann, wenn man vor hätte sie weiter zu verkaufen.

    Ich meine, man muss doch sowieso erst ein mal das Geld dafür besitzen und das bekommt Apple dann ohnehin.

    Klar hat Apple die verkauften Produkte dann nicht mehr auf Lager um sie selbst zu verkaufen, aber spätestens wenn die potentiellen Kunden merken, dass der Kauf bei irgendeinem Weiterverkäufer teurer und zudem möglicher Weise auch noch unsicher ist, werden diese doch dann wieder zu Apple gehen, oder?

    Und wenn ein Privatmann oder ein Unternehmen 10 oder gar 100 iPhones abnimmt, kann sich Apple doch freuen.


    Was anderes könnte es aber sein, wenn man ein iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft > es reklamiert > sein Geld zurück erhält > ein neues iPhone kauft ... ... ...

    So weit ich weiß schieben da auch andere Unternehmen einen einen Riegel vor und lassen den Grund untersuchen, bevor man wieder einkaufen darf.

    Denn durch solche Aktionen kommt es ganz automatisch auch zu Wertverlusten, da einmal ausgepackte Dinge in der Regel nicht so ohne Weiteres wieder als Neuware verkauft werden darf.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Welche Zahlungsmethode verwendet wird, sollte in diesem Fall zweitrangig sein.

    Oder was willst du mit deinem Post sagen / fragen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, vielleicht hakt es am Kartenlimit.

    ... im Sinne der vordisponierten / vorgemerkten Umsätze. Bei mehreren Bestellungen und jeweiliger Umsatzvormerkung auf der Karte, ist es vielleicht irgendwann eng. Je nachdem wie oft die nicht beendeten Umsätze wieder frei sind.


    Sorry, ich hatte mir vorhin keine Zeit genommen bzw. hatte keine, um ordentlich zu schreiben.


    Vermutlich hast du aber recht, dass die Zahlungsart zum Zeitpunkt des Abbruchs noch gar keine Rolle spielte.

  • Nein, an der Kreditkarte liegt es nicht.


    Der Herr an der Hotline hatte mir gesagt, dass jeder Privatkunde im Moment wohl nur eine bestimmte Anzahl an Geräten kaufen darf.


    Da aber das System wohl nicht automatisch die Retouren wieder von dieser Menge abbucht, müssen die das manuell im System machen.


    Wir sprechen jetzt hier aber über Apple USA, keine Ahnung wie das in Deutschland im Moment ist.

  • Wann kannst du es abholen, oder wird es zugeschickt

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!