iOS 14.1 ist da

  • 499,7 MB


    iOS 14.1 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen für dein iPhone.

    • Unterstützung für die Wiedergabe und Bearbeitung von 10-Bit-HDR-Videos in der App „Fotos“ für iPhone 8 und neuere Modelle
    • Behebung eines Problems, bei dem einige Widgets, Ordner und Symbole auf dem Home-Bildschirm verkleinert angezeigt wurden
    • Behebung eines Problems, bei dem das Bewegen von Widgets auf dem Home-Bildschirm dazu führen konnte, dass Apps aus Ordnern entfernt wurden
    • Behebung eines Problems, bei dem einige E-Mails in der App „Mail“ von einem falschen Aliasnamen gesendet wurden
    • Behebung eines Problems, bei dem eingehende Anrufe mitunter keine Regionsinformationen anzeigten
    • Behebung eines Problems, bei dem es bei einigen Geräten bei Auswahl einer gezoomten Anzeige und eines alphanumerischen Codes vorkommen konnte, dass die Notfalltaste auf dem Sperrbildschirm vom Texteingabefeld überlagert wurde
    • Behebung eines Problems, bei dem einige Benutzer mitunter nicht in der Lage waren, Titel zu laden oder zu ihrer Mediathek hinzuzufügen, wenn ein Album oder eine Playlist angezeigt wurde
    • Behebung eines Problems, bei dem mitunter keine Nullen in der App „Rechner“ angezeigt wurden
    • Behebung eines Problems, bei dem die Auflösung beim Video-Streaming zu Beginn der Wiedergabe vorübergehend reduziert wurde
    • Behebung eines Problems, das bei einigen Benutzern die Konfiguration einer Apple Watch für ein Familienmitglied verhinderte
    • Behebung eines Problems, bei dem das Gehäusematerial der Apple Watch in der App „Apple Watch“ falsch angezeigt wurde
    • Behebung eines Problems in der App „Dateien“, bei dem einige MDM-Cloud-Diensteanbieter fälschlicherweise Inhalte als nicht verfügbar angezeigt haben
    • Verbesserung der Kompatibilität mit Wireless-Zugriffspunkten von Ubiquiti

    Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:

    https://support.apple.com/kb/HT201222

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Wow, das Update kommt ja nun doch. Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Und weiter geht's auch schon mit Grüßen aus Österreich:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • derAL : Danke! Hätte nicht gedacht, dass die 14.1 für alle verfügbar sein wird. Hatte erwartet, dass die 12er-Phones mit 14.1 initial ausgeliefert wird, aber kurz nach der Auslieferung 14.2 für alle kommt.


    Gemäß MacRumors ist ja auch zeitgleich schon die 4. Beta für die Entwickler freigegeben worden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • (...) Hätte nicht gedacht, dass die 14.1 für alle verfügbar sein wird. Hatte erwartet, dass die 12er-Phones mit 14.1 initial ausgeliefert wird, aber kurz nach der Auslieferung 14.2 für alle kommt. (...)

    Ich auch nicht.

    Ich denke, dass die 14.2 mit der Auslieferung von iP12 Pro Max bzw. iP12 mini ausgerollt werden könnte.

    Könnte sein.

    Wobei das dann schon irgendwie recht krass wäre, gleich zwei größere Updates nacheinander.

    Aber klar, andererseits bringt 14.1 auch mehr oder weniger lediglich einen Haufen an Fehlerbehebungen mit sich, während 14.2 tatsächlich einige neue / verbesserte Funktionen bieten wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hat mal jemand versucht das Update auf einem Win-Rechner über iTunes zu installieren?

    Scheint nicht zu gehen:

    Bei mir , wie bei vielen andern auch: Fehler 4000...


    https://communities.apple.com/de/thread/251802491


    Einige Einträge aus dem Forum:

    *******************************

    Jetzt habe ich auch Fehler 4000.

    Hab alles versucht, iTunes auch komplett deinstalliert AppData Itunes Apple usw gelöscht und neuinstalliert.

    Wird wohl am update liegen. Habe ios14 nun über WLAN eingespielt.


    Folgendes habe ich danach überprüft:

    anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen

    → das original Kabel des iPhones/iPad wird verwendet, wie gesagt - lief bis iOS 13.7 ohne Probs

    anderen USB Port am PC nutzen

    → keinerlei Änderung des Fehlerbildes

    Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen

    → ist nie eine Option gewesen; die Direktverbindung hat stets funktioniert

    erzwungenen Neustart des iPads durchführen, PC neu starten

    → ohne Erfolg

    iTunes aktualisieren

    → iTunes wurde (VOR dem Updateprozeß) von Windows 10 auf 12.10.9.3 aktualisiert!

    → keinerlei Änderung des Fehlerbildes

    schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen

    → es läuft nur der interne Win 10 Defender, sollte keinerlei Problem darstellen.


    Also über den PC upzudaten scheint derweil aussichtslos,

    es bleibt letztendlich ein OTA Update. Das werde ich versuchen & ggf. berichten.


    Lösung:

    *************

    Ich habe das Problem beheben, besser gesagt umgehen können:

    man muss die Passcode deaktivieren, dann geht die Update auf iOS14 mit iTunes und Win10


    Gruss, Sofi

  • 9to5Mac vom 21.10.2020: iOS 14 still can’t remember your default email and browser choices despite support


    berichtet über bestehende Probleme bei der Default-Setzung von Standard-Mail-App und Standard-Browser-App.


  • Hurra, endlich wurde der Energieverbrauch wieder optimiert! :thumbup:

    Aber nicht nur unten eigefügte mittels Editor geschriebene Info zeigte mir dies, sondern auch der über den Nachmittag spürbar länger durchhaltende Akku! :thumbup:
    Heute musste ich bei gleichen Tätigkeiten nicht nachladen, sondern stecke jetzt erst bei 35 % Restladung das iPhone 11 Pro ans MacBook für Ladung und Backup. :)

    Code
    Messreihe: Energieverbrauch dreier iPhones nach dem iOS-Update von Version 14.0.1 auf Version 14.1:
    Angegeben sind jeweils die Dauer im Flugzeugmodus, Restladung bei Start/Ende und Verlust in Prozent
    21.10.:
    iPhone 11 Pro Max: 16:15 h | 68 % | 68 % | 0 %
    iPhone 11 Pro: 08:10 h | 70 % | 70 % | 0 %
    iPhone Xs: 14:05 h | 70 % | 70 % | 0 %

    Hoffe, dass ihr auch solche positiven Erfahrungen machen könnt!


    Das Backup selbst lief bei allen dreien fehlerfrei durch: iPhone 11 Pro Max und Xs per Kabel am MacBook mit der Software iMazing, mein Hauptgerät 11 Pro bekam es drahtlos per WLAN via BlackBerry P'9982 innerhalb 20 Minuten (Download 499,9 MB + Installation).


    Aber einen Fehler hat Apple seit iOS 13.0 immer noch nicht auf dem Schirm, betrifft leider zu wenige, um denen aufzufallen:

    Wenn man Dual-SIM nutzt, wird die Telekom-NanoSIM nach dem erstmaligen Hochfahren der frisch installierten iOS-Version nicht erkannt! :evil:

    Das wirkt sich folgendermaßen aus: nach diesem ersten Bootvorgang zeigt iOS im Hintergrund schon den Homescreen abgeblendet, im Vordergrund steht die Rufnummer der NanoSIM und es wird gefragt, ob diese akzeptiert werden soll (erscheint nicht, wenn alles super läuft!).

    Natürlich tippe ich da nicht links unten auf „Abbrechen“, sondern rechts unten auf „Akzeptieren”.

    Nützt dann aber nichts, denn danach wird die NanoSIM nicht mehr vom iOS erkannt.

    Außer erneutem Booten hilft wirklich nichts. :cursing:

    Aber nach diesem Botvorgang ist wieder alles normal.


    BTW: Diese NanoSIM ist wirklich fehlerfrei!

    Bei einer oder zwei iOS-Updates war der Fehler auch mal nicht aufgetreten.


    Zum Glück bin ich nicht mehr auf iTunes angewiesen, das war auf dem Windows-Notebook furchtbar.
    Seit Jahren nutze ich stattdessen iMazing (gibt es für Windows und Mac) und seitdem ich das MacBook Air habe, funktionieren Backups vollautomatisch und Updates sind ebenfalls ein Traum (es wird gleich ein vorheriges Backup vorgeschlagen, das bestätigt man und iMazing zieht beides hintereinander durch). 8)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!