iOS 14.1 ist da

  • Hurra, endlich wurde der Energieverbrauch wieder optimiert! :thumbup:

    Aber nicht nur unten eigefügte mittels Editor geschriebene Info zeigte mir dies, sondern auch der über den Nachmittag spürbar länger durchhaltende Akku! :thumbup:
    Heute musste ich bei gleichen Tätigkeiten nicht nachladen, sondern stecke jetzt erst bei 35 % Restladung das iPhone 11 Pro ans MacBook für Ladung und Backup. :)

    Code
    Messreihe: Energieverbrauch dreier iPhones nach dem iOS-Update von Version 14.0.1 auf Version 14.1:
    Angegeben sind jeweils die Dauer im Flugzeugmodus, Restladung bei Start/Ende und Verlust in Prozent
    21.10.:
    iPhone 11 Pro Max: 16:15 h | 68 % | 68 % | 0 %
    iPhone 11 Pro: 08:10 h | 70 % | 70 % | 0 %
    iPhone Xs: 14:05 h | 70 % | 70 % | 0 %

    Hoffe, dass ihr auch solche positiven Erfahrungen machen könnt!


    Das Backup selbst lief bei allen dreien fehlerfrei durch: iPhone 11 Pro Max und Xs per Kabel am MacBook mit der Software iMazing, mein Hauptgerät 11 Pro bekam es drahtlos per WLAN via BlackBerry P'9982 innerhalb 20 Minuten (Download 499,9 MB + Installation). (...)

    Vielen Dank für die großartigen Neuigkeiten.

    Habe schon stellenweise fast angefangen an mir zu zweifeln, da ich regelrecht zusehen konnte, wie iOS 14 den Akku leer saugte.

    "Ah jetzt sind es noch 55%. Oder halt nein, jetzt 54; nein 53%. - Was geht den hier ab?"

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vielen Dank für die großartigen Neuigkeiten.

    Habe schon stellenweise fast angefangen an mir zu zweifeln, da ich regelrecht zusehen konnte, wie iOS 14 den Akku leer saugte.

    "Ah jetzt sind es noch 55%. Oder halt nein, jetzt 54; nein 53%. - Was geht den hier ab?"

    das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Ich konnte beim iPhone 11, und 11 Pro max eigentlich keinen großen Unterschied zu iOS 13 feststellen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Zu dem X kann ich leider nichts berichten, aber auf dem 11Pro werden die Nachbar Cellen immer noch nicht angezeigt.

    Noch schlimmer ist es bei dem iPhone 12Pro. Dort steht einem nur das Dashboard und die 3 Menüpunkte wie auf dem Screenshot zu sehen zur Verfügung ;(


  • Nach einiger Verzögerung lasse ich es gerade einspielen.

    Mal sehen wie danach mein iPhone X so läuft.


    Was mir seit einiger Zeit deutlich auffällt ist, dass die Installationen nicht mehr den ganzen Ladebalken verwenden.

    Daher könnte man immer wieder meinen, dass das Update hängen geblieben ist.

    Ich meine ich habe mich früher immer wieder über Windows-Updates aufgeregt (sowohl am PC als auch mobil), aber wenigstens werden Prozentangaben gemacht. Apple zeigt seit Jahren einfach nur ihr Logo und einen Ladebalken. Das sieht schön aus, aber nicht sehr hilfreich.

    Und nicht nur das, wenn nicht der gesamte Ladebalken verwendet wird, warum wird er dann überhaupt angezeigt?


    Ok, das Update ist fertig.

    Nervig ist, das Apple mittlerweile mal wieder Microsoft nacharmt, in dem nach jedem Update die gleichen Anfragen kommen.

    • Wollen Sie Siri verwenden?
    • Teilen Sie ihre Analysedaten?
    • Wie groß soll Ihr System Dinge anzeigen?

    Ansonsten schauen wir mal, wie es nun so läuft.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • bei mir kam nur die Frage, ob ich die Analysedaten teilen möchte.


    Da dachte ich halt immer, dass es vielmehr damit zusammen hängt, dass sie vielleicht mehr (oder auch weniger 😆) analysieren wollen als vorher (also eine Änderung stattgefunden hat). Finde ich dann okay wenn sie nachfragen, vielleicht war ich vorher einverstanden aber jetzt nichtmehr und vice versa.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Nachtrag zur Akkulaufzeit:

    Nach der Installation von 14.1 hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nachtrag zur Akkulaufzeit:

    Nach der Installation von 14.1 hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert.

    Danke dir, das wollte ich hören :):thumbup:

    Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und einmal überprüfen, ob im Field Test Mode LTE-Nachbarzellen angezeigt werden? Das findest du unter: *3001#12345#* dann unter Metrics.

    Dort müssten unter LTE irgendwo ein Eintrag sein „LTE Neighbor Cell Meas“ . Bei einigem iPhones wird da nun immer nur unavailable angezeigt.... ich weiß, es ist sehr speziell, aber dennoch elm Grund ggf. nicht sofort zu updaten, da ich die Funktion nicht missen möchte.

    Danke 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!