VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss

• OK, dann ist es ein H153-381, scheint ein Gerät zu sein, dass von philippinischen Provider oft ausgegeben wird, dort mit mit SIM Lock.

Hier eine Bedienungsanleitung dazu:

https://media.dustin.eu/media/…ductdatasheetbrochure.pdf

Was auf jeden Fall gut ist das: Frequency lock. Geht wohl per App und auch per Browser.

Da ist die Rede von VoIP, VoLTE, VPN und SMS Versand.

Laut S.17 Abs.3.8 der Anleitung kann man für VoIP einen separaten APN einstellen.

Ich vermute, dass dann VoIP z.B. über das RJ45 (LAN)-Kabel möglich und der RJ11 (Telefon-Port) VoLTE oder VoNR vorbehalten ist.

• Viel interessanter jedoch finde ich die Möglichtkeit des Cell-ID-Locks. Denn damit zwing man den Router zur Nutzung eines selbst gewählten Senderstandortes sowie -sektors und vermeidet dadurch im Zweifel das wechselnde Einbuchen in ggf. empfangsstärkere, aber leistungsschwächere Standorte.

D.h., die einstellbaren Locks sind nicht exklusiv, sondern inklusiv zu verstehen.

Sind hier mit "die einstellbaren Locks" nur die anderen Locks wie z.B. 5G-Nutzung, Frequenzband etc - nicht aber der "Cell-ID-Lock" gemeint?

Oder mit anderen Worten: Ist der "Cell-ID-Lock" wirklich exklusiv?

Der Frage liegt die (möglicherweise irrige) Annahme zugrunde, der Router könne evtl. mehrere Mobilfunkzellen gleichzeitig nutzen - aber ich weiß gar nicht, ob es so etwas überhaupt gibt ;)

• Laut S.17 Abs.3.8 der Anleitung kann man für VoIP einen separaten APN einstellen.

Ich vermute, dass dann VoIP z.B. über das RJ45 (LAN)-Kabel möglich und der RJ11 (Telefon-Port) VoLTE oder VoNR vorbehalten ist.

Gibts auch VoWLAN / VoWifi ?

Mit Flugmodus....und eingeschaltetem WLAN !

Naja....dann hätte man ja kein WLAN mehr...grins

----

Aber....was viel wichtiger für mich ( für den Einsatz im Ausland ) wäre.

Ist es möglich das WLAN mit einem VPN auszustrahlen, damit es trotz nicht deutscher Simkarte eine deutsche IP.Adresse gibt ( z.b. um deutsches TV einfacher direkt an TV streamen zu können ) ?

• Ich kann dir FRITZ!Box 6860 5G empfehlen. UVP knapp 469,99€ habe ich kurzfristig für 250€ gekauft. Dank der sehr guten Fritz App auf iOS sehr zu empfehlen!

• Von Tchibo, für aktuell 130 Euro statt 260,irgendwas... Wollte jetzt hier nicht direkt einen Link posten, weil es dann nach Werbung klingt...

Link?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ist es möglich das WLAN mit einem VPN auszustrahlen, damit es trotz nicht deutscher Simkarte eine deutsche IP.Adresse gibt ( z.b. um deutsches TV einfacher direkt an TV streamen zu können ) ?

Im Routermenü kann man eine VPN Verbindung über L2TP oder IKEv2.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!