Fraenk oder Congstar

  • Nach dem ich nun doch gemerkt habe, wie viel eigentlich an der privaten Nummer, gerade auch 2-FA für so ziemlich alle Portale & Co hängt und ich schon paar mal auch im Ausland die Nummer nutzbar auch für den Empfang benötigte, habe ich mich nun doch für Congstar entschieden (better safe than sorry). Mit den gesamten Rabatten liegt man für die FairFlat 2GB dann bei unter 6€, Daten wird eben über eine andere Karte realisiert.


    Am selben Tag wurde die SIM gestern bereits verschickt, da ich diese eh als eSIM verwenden wollte und der Vertrag trotz ausstehender PostIdent schon im Portal auf aktiv stand, dachte ich, ich könnte das was beschleunigen und wollte direkt Abends in eine eSIM umwandeln lassen. Ich dachte hier würde noch das QR Code verfahren funktionieren, allerdings scheint Congstar nun auch wie bei der Telekom (zumindest für das iPhone) das Apple Konfigurations-System zu nutzen und remote über eine eingelegte SIM dann als eSIM Porfil zu hinterlegen (das ganze ist ja schon bei der Telekom mit der Apple Watch ziemlich Spooky und erinnert an TR069). Zur Verifizierung wollen sie auch auf die Nummer erst zurückrufen. Tja, dann muss ich wohl doch noch bis heute oder morgen warten.


    Trotzdem vielen Dank an Alle für das gesamte Feedback.

  • Kurze Frage, soweit ich die Leistungsbeschreibung richtig verstehe, sind Rufumleitungen tatsächlich im Rahmen der Flat abgedeckt - ist dem wirklich so bei der FairFlat (ist ja doch eher selten und noch eine versteckte Kostenfalle). Auf Grund der fehlenden VVM würde ich gerne auf eine andere Festnetznummer umleiten, wo eine transkribierende Mailbox die Anrufe entgegennimmt.

  • Ich nutze die Fair Flat und kann dir bestätigen, dass alle Rufumleitungen innerhalb Deutschlands von der im Tarif enthaltenen Telefonie-Flat abgedeckt sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Guten Abend,


    Geht das mittlerweile: „Anrufinfo per sms „,man wird also nicht über verpasste Anrufe informiert wenn man mal nicht erreichbar ist . Das ist für mich ein NoGo.?


    Wäre für mich auch ein Problem.

    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Wo ist das Problem die Mailbox einzuschalten und über die Mailbox die Benachrichtigung zu bekommen? Das mache ich seit 26 Jahren auf dem Handy so.

    Eine Frage zu der "Anruf in Abwesenheit Nachricht" die hier immer wieder besprochen wird. Ist das die Form der Nachricht, bei der der Anrufer auch eine SMS bekommt wenn der Angerufene wieder erreichbar ist?


  • Vielleicht hat die Tatsache seinen Charme, dass bei Fraenk wohl standardmäßig die Mailbox ausgestellt ist: wenn mich wirklich jemand erreichen möchte, muss er halt so lange anrufen, oder per sms einen Rückruf erbitten.

    Einmal editiert, zuletzt von win002 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von win002 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hallo, ich habe mir nun auch mal fraenk und congstar angesehen. es ist schon ganz nett bei fraenk mit kostenlos 8 gb zu mtl. 10 euro. congstar kann hier preislich nicht wirklich mithalten, hat jedoch den vorteil der telefonie zwecks ausland und co. (ich meine nicht roaming). aber der anbieter high mobile bietet doch eine mtl. kündbare allnet flat mit 10 gb im d1 netz an, ist das richtig? das ist doch aktuell unschlagbar vom preis oder?

  • aber der anbieter high mobile bietet doch eine mtl. kündbare allnet flat mit 10 gb im d1 netz an, ist das richtig? das ist doch aktuell unschlagbar vom preis oder?

    Nachteil: 24 Monatsvertrag. Fraenk ist monatlich kündbar.

  • Bei 4B Flex wären es aktuell inoffiziell 12GB für 10€, im big bro 17GB für 15€. Oder 16GB für 18,46€ im Congstar all net Flex M.


    Alles monatlich kündbar.


    4B Code: BRO

    Congstar M Flex: 85ALLNETMFGS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!