MacBook Pro 13“ M1 ARM - offiziell vorgestellt

  • lcimg-fba05dba-e405-433f-972c-23c560a194c8.jpg



    lcimg-84a8e391-d796-406c-9c80-b4b758e685ca.jpg


    Produktseite


    Specs

    FarbenSilber

    Space Grau
    PreisVariante 1: 1.412,45 EUR

    Variante 2: 1.636,65 EUR
    DisplayRetina Display

    13,3" Display (33,78 cm Diagonale) mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS Technologie, native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bei 227 ppi mit Unterstützung für Millionen Farben



    Unterstützte skalierte Auflösungen:

    1680 x 1050

    1440 x 900

    1024 x 640



    500 Nits Helligkeit

    Großer Farbraum (P3)

    True Tone Technologie
    Chip8‑Core CPU mit 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen

    8‑Core GPU

    16‑Core Neural Engine

    Stromversorgung und BatterieBis zu 17 Std. drahtloses Surfen

    Bis zu 20 Std. Wiedergabe von Filmen mit der Apple TV App

    Integrierte Lithium-Polymer-Batterie mit 58,2 Watt­stunden

    61W USB‑C Power Adapter
    Aufladen und ErweiterungZwei Thunderbolt / USB 4 Anschlüsse mit Unterstützung für:

    Aufladen

    DisplayPort

    Thunderbolt 3 (bis zu 40 Gbit/s)

    USB 3.1 Gen 2 (bis zu 10 Gbit/s)
    Arbeitsspeicher8GB



    16GB optional
    SpeicherplatzVariante 1: 256GB, optional mit 512GB, 1TB oder 2TB

    Variante 2: 512GB, optional mit 1TB oder 2TB
    Tastatur und TrackpadBeleuchtetes Magic Keyboard mit:

    66 (ISO) Tasten, einschließlich 4 Pfeiltasten in umgekehrter T‑Anordnung

    Touch Bar

    Umgebungslicht­sensor

    Force Touch Trackpad für präzise Zeigersteuerung und druckempfindliche Funktionen,

    ermöglicht Force Klicks, Beschleunigung, drucksensitives Zeichnen und Multi‑Touch Gesten
    Touch IDTouch ID Sensor
    Drahtlose TechnologienWLAN

    802.11ax WLAN 6

    Kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g/n/ac



    Bluetooth

    Bluetooth 5.0
    Kamera720p FaceTime HD Kamera
    VideoGleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:

    Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz



    Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe

    Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C

    VGA, HDMI, DVI und Thunderbolt 2 Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
    AudioStereo-Laut­sprecher

    Breiter Stereosound

    Unterstützung für Dolby Atmos Wiedergabe

    Ring aus drei Mikrofonen mit gerichtetem Beamforming

    3,5 mm Kopfhörer­anschluss
    BetriebsbedingungenNetzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom

    Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz

    Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C

    Lagertemperatur: –25 °C bis 45 °C

    Relative Luftfeuchtigkeit: 0 % bis 90 %, nicht kondensierend

    Maximale Betriebshöhe: getestet bis 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich

    Maximale Lagerhöhe: 4.500 m über NN, ohne Druckausgleich

    Maximale Transporthöhe: 10.500 m über NN, ohne Druckausgleich
    AbmessungenHöhe: 1,56 cm

    Breite: 30,41 cm

    Tiefe: 21,24 cm



    Gewicht: 1,4 kg
    Lieferumfang13" MacBook Pro

    61W USB‑C Power Adapter

    USB‑C Ladekabel (2 m)


    2 Mal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Ich bin ja mal gespannt, ob man noch eigene (unsignierte) Software installieren kann. Oder ob's nun wie bei IOS dicht ist. Dann bin ich raus....

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • genau, das interessiert mich auch, das die neuen doch "preislich attraktiv"gegenüber den intels sind, macht mich schon nachdenklich, ich werd mal abwarten un d meinen mac-park hüten, ...... noch gilt daher für mich "never change a running system"

  • miherbie

    Hat den Titel des Themas von „MacBook Pro 13“ ARM offiziell vorgestellt“ zu „MacBook Pro 13“ M1 ARM - offiziell vorgestellt“ geändert.
  • Virtual Apple kenne ich nicht, aber ein Intel Core i9 der 10. Generation ist nativ langsamer, als eine EMULATION?


    Das ist wirklich verwirrend. wow.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Mich würde interessieren wieviel GHz jeder Kern hat.


    Ich habe mir im Mai das MacBook Air 2020, i5, 8 GB RAM, 512 GB SSD, gekauft. Hätte ich besser warten sollen ?

    Ich habe ohne ACPP+ 1.499,00€ bezahlt

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke miherbie


    Ich sehe gerade ich bin auch im falschen Thread, hier ist ja der Pro und nicht der Air =O

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hier bei Notebookcheck.de wird zwar eine MHz-Zahl angegeben, aber es gibt noch schlicht keine stichhaltigen Tests, die diese Zahlen bestätigen können.

    Aber da diese Werte schlicht von außen ab- bzw. ausgelesen werden können, wird es sicher nicht mehr so lange dauern.

    Das Apple diese Zahlen jedoch selbst veröffentlichen wird, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!