Kein Empfang mit iPhone 6s

  • Bei einem Bekannten funktionierte das iPhone 6s (mit iOS 14) nicht mehr richtig. Er konnte nicht mehr telefonieren und jeder ankommende Anruf landete sofort auf der Mailbox. Empfang und Senden von SMS war ebenfalls nicht möglich. Internet funktionierte, jedoch ist mir unbekannt ob via Mobilfunk oder WLAN. Die SIM war aktiv und der Name des Netzbetreibers stand im Display. Ein Neustart behob das Problem.


    Doch was war passiert? Wie kann man so etwas frühzeitig erkennen?


    Hintergrund Es handelt sich um eine ältere Person, der ich nur via Ferndiagnose helfen kann. Ich versuche ihm auch die Vorteile eines Smartphones näher zubringen. Doch solches Verhalten führt dazu, dass die Leute doch lieber ihrem 3210 vertrauen und das iPhone lieber zuhause lassen, damit es nicht kaputt geht oder geklaut wird.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wie lange war das Gerät denn eingeschaltet? Bisher habe ich solche Probleme nur mitbekommen wenn die Geräte monatelang nicht neu gestartet wurden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie lange war das Gerät denn eingeschaltet? Bisher habe ich solche Probleme nur mitbekommen wenn die Geräte monatelang nicht neu gestartet wurden...

    Bestimmt lange...

    Lässt sich aber wohl nicht mehr rekonstruieren.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wobei, wir haben erst vor ein paar Wochen das iOS 14 Update zusammen durchgeführt. Also sooo lange nun auch wieder nicht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das beschriebene Problem erinnert mich an eins, dass ich vor vielen Jahren mit einem anderen Smartphone hatte.

    Damals wurde das falsche Band angewählt. Alles andere funktionierte noch, nur telefonierte konnte man nicht mehr.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie man es bei diesem Smartphone wieder umstellte, geschweige denn nun bei einem iPhone.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!