Datentarif für seelische Unterstützung

  • Ohne Simkarten Registrierung kann er mit der ALDI Simkarte rein gar nichts anfangen. Da ist er genauso schnell mit Simquadrat und Video Ident, und kann die Karte nachhaltig später nutzen. Bei Aldi verfällt die Karte wenn die Karte nicht genutzt wird. Bei Simquadrat und bei Netzclub verfällt die Karte bei beiden nicht, auch wenn die Karte später nicht genutzt wird. Ich würde Simquadrat empfehlen, es verfällt die Karte nicht. ALDI Talk verfällt bei Nichtnutzung. Aber das muss der Nutzer entscheiden, nicht wir, wie er es machen will. Wir können nur Hilfestellung geben, mehr nicht. Entweder die Hilfestellung wird angenommen oder eben nicht. Meine Empfehlung Simquadrat, wenn Telefonica Netz, wenn Telekom Netz Fraenk die App für Android und Iphone. Es kommt darauf an wie das jeweilige Netz Telekom oder Telefonica Indoor im Krankenhaus funktioniert, das ist das erste und wichtigste was geprüft werden muss. Dann Fraenk oder Simquadrat, meine Empfehlung, im Telefonica Netz eventuell noch Netzclub, weil Simkarte damit nicht verfällt bei Nichtnutzung.


    Nochmals überlegt, es muss ja schnell gehen, dann bleibt eigentlich nur Fraenk im Telekom Netz und Freenet Funk im Telefonica Netz, aber die Simkarte kommen bei beiden per Post, dann kann er loslegen, weil bei beiden kein Prepaid, sondern Bezahlung per Paypal. Feststellen welches Netz geht Indoor im Krankenhaus, dann aber schnell die Simkarte bestellen, sonst wird es knapp mit Simkarten Zustellung. Cally Digital im Vodafone Netz, wenn bereits Kunde bei Vodafone ist keine Registrierung notwendig, so war es jedenfalls bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat ()

  • Nochmals überlegt, es muss ja schnell gehen, dann bleibt eigentlich nur Fraenk im Telekom Netz und Freenet Funk im Telefonica Netz, aber die Simkarte kommen bei beiden per Post, dann kann er loslegen, weil bei beiden kein Prepaid, sondern Bezahlung per Paypal. Feststellen welches Netz geht Indoor im Krankenhaus, dann aber schnell die Simkarte bestellen, sonst wird es knapp mit Simkarten Zustellung. Cally Digital im Vodafone Netz, wenn bereits Kunde bei Vodafone ist keine Registrierung notwendig, so war es jedenfalls bei mir. Bei Prepaid Simkarte vor Ort Registrierung notwendig, Postident kostet Zeit, Videoident geht schneller. Oder eine Congstar Postpaid Simkarte im Telekom Shop holen, Prepaid Congstar Simkarte Registrierung notwendig. Congstar Postpaid im Telekom Shop holen geht schnell und ohne Registrierung. Unter Congstar kannst Du Dir die Konditionen von Congstar Simkarten ansehen im Internet.

  • Es muss schnell gehen, und spätere kann man immer noch was besseres suchen. Daher Aldi, rein in den Laden, raus mit funktionierender Karte.

    Der TS hat genug am Hals.

    Mit Verlaub, Aldi aktiviert keine SIM-Karten.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Das Aldi Süd aktuell damit ausgesetzt hat wusste ich nicht.Ich wollte das es für ihn einfach und schnell geht, er hat genug am Hals.

    Und quatscht ihm nicht noch Vertrags oder Pseudoprepaid zeugs auf wie Fraenk oder Congstar Postpaid auf. Liest den ersten Beitrag, er braucht es für ein paar Tage.

  • Ich würde Erst mal trennen wollen....


    Ältere Dame die bislang ein Tastenhandy nutzt...umstellen auf etwas mit Videotelefonie ist in 2...3 Tagen oftmals kaum erklärbar bzw. wird dann nicht angenommen, weil es zu schwierig erscheint.


    Insofern....habe ich gemerkt das es oftmals am Anfang die Koordination Auge.finger ist und der Touchscreen der Probleme macht.


    Wir haben für meine omi lange gesucht ( fürs Altersheim...mit demselben Corona Problem ) und sind gestossen auf das


    EMPORIA TOUCH SMART


    https://www.mediamarkt.de/de/p…/_emporia-touchsmart-4-gb


    Android mit Whatsapp....aber eine Oberfläche drüber das nix verstellt werden kann.


    Es kommt ein Whatsapp anruf....aufklappen ( Jou ein klapptelefon ) und grüner höherer....schon sieht uns die omi....


    Omi hatte davor schon ein seniorentastenhandy ohne Whatsapp....dort funktioniert das annehmen der Telefonate genauso....


    Es war also sehr einfach zu erklären.


    Da sie auf dem alten Klapp.seniorentelefon schon simquadrat mit Telefonflat hat....haben wir dort nix verändert....nur das neue mit einer Simkarte von Netzclub dazu in ihr zimmer gestellt ergänzend für Videotelefonie.


    Damit sind wir beim datenverbrauch....netzclub hat gratis ja ...nur 200 MB... gratis welche dort für knapp über 30 Minuten Videotelefonie reichen...


    3 Minuten also rund 20 MB....oder rund 6...7 MB pro Minute.


    Kann ich aus eigenem ausprobieren bestätigen.


    Da es für einen sehr kurzen, begrenzten Zeitraum sein soll, zudem noch schnell gehen muss, damit es ihr noch erklärt werden kann, würde ich ( sofern das o2.netz passt ) Freenet Funk nehmen....


    Sie bekommt die Simkarte... Du die dazugehörige App zum administrieren....


    ....und nach 10 Tagen ( oder eben nach der Reha ) kann man kündigen und/oder umsteigen !

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Freenet Funk Genauso wie bei Fraenk auch Chickolino.

    Wobei auch das registrieren mit postident sehr schnell war...


    Im ersten lockdown...im Lidl sim gekauft...mit Smartphone registriert in 5 Minuten...eine Ecke weiter zur post...


    Beim rausgehen aus der post Päpste G.mail....Posteingang...


    Lidl schreibt ca. 1 Stunde...


    Sim ins seniorensmartpone EMPORIA SMART TOUCH eingelegt.


    Mit Smartphone konnte ich mich schon ins kundenmenue der neuen sim einloggen.


    Also Smartphone eingeschaltet und Empfang über die neue sim.


    Sofort Tarif gebucht...vom Kauf zur simkarte mit Internet ca. 15 Minuten...allerdings in der Innenstadt wo kurze fusswege sind.


    Nach 2...3 Monaten habe ich dann von Lidl Connect zu Netzclub getauscht, weil sich die Situation im Sommer ja entspannt hatte und Videotelefonie kaum genutzt wurde.


    Noch heute reichen 30 Minuten Videotelefonie... Ergänzend zur telefonflat ( simquadrat ) ohne Video aus....bei meiner Omi !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!