Vertragsverlängerung 1 und 1

  • Hallo Leute, da mein DSL Vertrag im April abläuft (DSL 50 inkl Telefonflat, 29,99.-€), habe ich bei 1 und 1 per Email mit Kündigung "gedroht" und um ein Angebot gebeten. Dies sieht so aus:


    DSL 50 inkl. Telefon Flat für 12 Monate 14,99, danach 29,99.


    Allerdings sollen die neuen 24 Monate erst nach Ablauf meines jetzigen Vertrages im April beginnen. Der o.g Rabatt soll sofort starten.


    Das heisst doch, dass der Vertrag damit insgesamt 27 Monate läuft?

    Ist das nicht seit 2 Jahren rechtswidrig? Da gibt es doch dieses Urteil vom Landgericht Kiel.


    Was denkt ihr darüber?

    Wie findet ihr das Angebot?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • wenn man zur Telekom Magenta M (auch VDSL 50 und Festnetzflat) wechselt, bekommt man je nach Händler ein besseres Angebot. Den Router von 1&1 kann man ja mitnehmen, der sollte auch bei der Telekom funktionieren.

    Wenn der neue Vertrag im April beginnen soll, kann die Zeit schon knapp sein, da man bei 1&1 vermutlich 3 Monate Kündigungsfrist hat.

  • Hallo. Eine Bekannte von mir hat den 1und1 VDSL 50 tarif für 34,99 Euro mit Regioaufschlag (5 Euro). Die Kündigung ist mittlerweile bestätigt. Ein Angebot a la 14,99 oder 19,99 Euro für 12 Monate hat sie noch nicht erhalten. Online wird auch kein Rabatt für ein VVL angeboten.


    Werde demnächst mal für eine Rückgewinnung dort anrufen. Allerdings brauche ich dazu dann eine Vollmacht.


    1und1 versucht es dem Kunden so umständlich wie möglich zu machen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Lass sie doch anrufen, oder nutz ihren Namen, die paar Daten sollte man sich schon merken können.

  • Trotz des Themas diverse Geschlechter wird mir die Hotline nicht abnehmen, dass ich eine Frau sei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mir wurde mitgeteilt, dass es den Regioaufschlag nicht mehr gibt, aber die Tarife seien angeblich derzeit bei 34,99 Euro für 50er VDSL. Daher hat man eine VVL für 19,99 Euro für die ersten 12 Monate gemacht, die restlichen 12 Monate dann zu 34,99 Euro. Ein VVL-Entgelt wird nicht fällig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Konditionen wurden inzwischen diesen Sommer (2022) 1€ teurer. Also momentan 20,99€, nach 12 Monaten dann 35,99€.


    Leider wird noch immer ein Anruf fällig für die Kündigung, da dort nur eine Kündigungsvormerkung vorgenommen wurde. Hierbei vermittelte mich dann die Hotlinerin an die "zuständige Fachabteilung". Diese stellte fest, dass sie mir momentan nichts geeignetes anbieten kann und es daher nicht lohnt jetzt schon zu kündigen. Wollte mir also ausreden die Kündigung zu bestätigen. Aber ich telefoniere doch nicht 10 Minuten, für nichts. Auf die Aussage, dass ich später vergesse zu kündigen, entgegnete sie: "das vergessen Sie doch nicht...".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • saxplayer wie gingen deine Verhandlungen mit 1&1 aus?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe das Angebot damals so angenommen. 1 Jahr 14,99,danach 29,99. Tatsächlich wurden die 24 neuen Monate auf meine restlichen 3 gesetzt, was eigentlich rechtswidrig ist. Da ich jedoch eh nicht kündigen wollte, war es mir relativ egal. Bei der nächsten Verhandlung, die demnächst ansteht, werde ich es Ihnen jedoch nicht durchgehen lassen, falls Sie es noch einmal versuchen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • War heute freudig überrascht. Dem Hotliner sagte ich, dass ich ein VVL haben möchte. Er fragte, was ich mir denn vorstellen würde. Da sagte ich: 12 Monate wie bisher zu 20,99 Euro wäre in Ordnung um den Vertrag zu verlängern.


    Er merkte, dass bereits eine Kündigung vorliegt und brachte mich daher zur Rückgewinnungshotline. Vorher versuchte er mir noch einen Handyvertrag aufzuschwatzen. Angeblich 6 GB für 5 Euro. Wollte er nochmal per E-Mail zusenden.


    Die Rückgewinnungshotline fragte, ob VDSL 50 ausreicht. Das wurde bestätigt. Ohne Umschweife bot Sie 9,99 Euro für die ersten 12 Monate an 8|:thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!