Vodafone CallYa Kunde nervt Anbieter - Abschaltung

  • So sehe ich das auch.

    Ja, ich würde mir wünschen, das jemand von Teltarif nochmal nachhakt ?


    Wie kam es zu dem hohen Guthaben ?


    Warum zweite und dritte Sim gerade dort, wenn doch die Drittanbietersperre auf die man Wert legt gerade eben dort nicht funktioniert ?


    Teltarif hat ja anscheinend Kontakt zu Daniel Düsentrieb und auch zu Vodafone.


    Haltet uns doch bitte jetzt auch auf dem laufenden wie es weitergeht und ob er das Guthaben irgendwie doch noch ausgezahlt bekommt ?


    Es ist ja keine unwesentliche Summe !


    Ich fände es auch nicht richtig, wenn Vodafone das Guthaben behalten würde, weil seine Alt.SIM ja neunmal keine Registrierungspflicht hat.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Callya Kundenservice gemacht, danke für die Info, dass die Hotline in Kairo sitzt. Ich habe mich schon gefragt wo sie sitzt, sprechen aber gut deutsch. Einmal bekam ich sogar eine 10 Euro Gutschrift angeboten, als etwas nicht so geklappt hat.

    Etwas nervig finde ich, dass Anfragen per E-Mail ausschließlich telefonisch beantwortet werden. Man also den Rückruf z.B. in der Arbeitszeit erhält.

    Es ist Recht eines jeden Unternehmens, die Geschäftsverbindung zu kündigen, wenn es nicht passt. Und was will man mit 700 Euro Guthaben auf 3 Prepaid Karten, wie sind die zustande gekommen ?


    Negative Beispiele für sehr schlechten Kundenservice sind Platz 1) PYUR/Telecolumbus 2) Kaufland Mobil 3) Aldi Talk 4) Lidl Connect.


    Bei 2-4) meine ich hauptsächlich Themen zur Rufnummernmitnahme nach Kündigung und Auszahlung des Guthabens.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Kundenservice von jamobil (Congstar) gemacht, ich hoffe, das bleibt so. Ebenfalls gut der Service von Telekom Prepaid und Vodafone DSL.

    Ich wechsele demnächst von PYUR zur Telekom, zahle lieber etwas mehr für weniger Geschwindigkeit. Ich hoffe vor allem auf besseren Kundenservice. Bei PYUR hatte ich sehr viel Ärger mit der Advance TV Box und dem Router von Pyur nach einem Softwareupdate. Ich bin bei der Firma seit 2006 in 3 verschiedenen Wohnungen und möchte außer dem Zwangskabelanschluss mit denen nichts mehr zu tun haben.

  • Ich fände es auch nicht richtig, wenn Vodafone das Guthaben behalten würde, weil seine Alt.SIM ja neunmal keine Registrierungspflicht hat.

    Da hat das Gericht damals aber auch eine kolossale Fehlentscheidung getroffen. Ohne Ausweiskopie könn(t)en Kriminelle massenweise Prepaidguthaben sonstwohin überweisen lassen, genauso wie es ja auch sehr einfach ist, jemandem die Rufnummer unterm Allerwertesten wegzuklauen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Davon steht aber nichts in dem teltarif.de-Artikel.

    Lies den Artikel noch einmal aufmerksam!

    Zitat:


    Zitat

    Düsen­trieb hatte bei der Regis­trie­rung zunächst seine Haus­anschrift ange­geben. Später, nach Absprache mit der CallYa-Hotline, wurde diese auf seine Post­fach­adresse abge­ändert



    Somit sollte als Anschrift des Daniel Düsentrieb nun ein Postfach in der Datenbank von Vodafone stehen.

    Ich bin mir sehr sicher, dass bei dieser Änderung die Hausanschrift überschrieben wurde und nun nicht mehr bekannt ist.

    Ein Bayer kann auch eine Postfachadresse an der Nordseeküste haben.


    Dadurch ist der Düsentrieb nun ein völlig Unbekannter für Vodafone, auch eine Kontonummer ist nicht vorhanden!

    natürlich ohne einen evtl. 16%-Mwst.-Bonus

    Wo soll der auch herkommen?

    Bei Überweisungen fällt nie eine Mehrwertsteuer an. Dafür hätte der Düsentrieb schon bis zum 31.12.2020 etwas kaufen müssen (entweder eine Ware oder eine Dienstleistung).


    Für mich bleibt der Düsentrieb ein unredlicher Querulant, der das Guthaben auf unredliche Weise erworben hat und seine Identität verschleiern will, damit seine Machenschaften nicht aufgedeckt und verfolgt werden können.


    Hätte er sich als seriöser Partner (Kunde) bei Vodafone identifiziert und eine Kontonummer angegeben, hätte er einfach zu einem anderen Anbieter gehen und dabei seine Rufnummern mitnehmen können. Das Guthaben wäre ganz normal auf sein Konto überwiesen worden.


    Prepaid hat nun mal den Vorteil, jederzeit gekündigt werden zu können. Von beiden Seiten!



    Ob man Vodafone nun mag oder nicht ist egal. Aber Vodafone ist garantiert nicht unseriös und auch nicht die Mafia.

  • Wiesgesagt ich empfand den Kundenservice bei Vodafone als sehr gut. Ich hatte schon Prepaid, DSL und Kabel bei denen. Sehr schlecht war das Vorgängeruntermehmen Arcor. Hier habe ich auch falsche Rechnungen erhalten. Irgendwann habe ich die unberechtigten 100 Euro dann überwiesen, da ich keinen Rechtschutz hatte und meine Ruhe wollte. Das ist aber über 14 Jahre her und war noch bevor es DSL gab und die Abrechnung des Internets pro Minute erfolgte.

    Das mit Arcor toppt nur noch der Anbieter Pyur. Selbst meine Kritik an Kaufland Mobil ist dazu „Peanuts“.

  • Wiesgesagt ich empfand den Kundenservice bei Vodafone als sehr gut. Ich hatte schon Prepaid, DSL und Kabel bei denen.

    Ich kann da auch nicht klagen. Manchmal versteht man die zwar sehr sehr schlecht (Mobilfunk) aber beklagen kann ich mich trotzdem nicht. Die Hotline für Kabelkunden ist richtig gut, man versteht die Leute und kommt sehr schnell durch.

  • Das mit der Drittanbietersperre bei Vodafone hat mich tatsächlich auch schon ziemlich aufgeregt. Teilweise wurde mir da in der App ein anderer Status angezeigt als auf der Homepage und bei der Einstellung hagelte es nur so von Fehlermeldungen. Dann kamen noch SMS dass die Sperre deaktiviert wurde obwohl aktiv. Ich kann daher Herrn "Düsentrieb" schon etwas verstehen, wobei man natürlich immer sachlich bleiben sollte.

    Man richtet die Sperre am besten in "Mein Vodafone" auf vodafone.de ein (nur dort kann man mobiles Bezahlen wirklich komplett sperren) und ignoriert die Anzeige in der Vodafone App.

    In der Vodafone App kann man einzig nur Abos sperren, Einzelkäufe bleiben trotzdem möglich.


    Die App Darstellung verwirrt außerdem total, wenn man auf vodafone.de nun die komplette Sperre für mobiles Bezahlen aktiviert hat.

    Hat man diese "Sperre mobiles Bezahlen" aktiv, also inklusive Abos und Einzelkäufe, dann bietet die App trotzdem noch eine "Abosperre für Drittanbieter" an, obwohl diese Sperre ja schon in der anderen Sperre enthalten ist.


    Aktiviert man jetzt trotzdem zusätzlich in der App auch noch die Abosperre, nimmt das Drama seinen Lauf.

    In der Vodafone App werden jetzt beide Sperren als aktiviert angezeigt.

    Auf vodafone.de in "mein Vodafone, ist aber dadurch die Sperre für Einzelkäufe wieder raus. Möchte man sie dann wieder aktivieren kommt nur noch ein "hier ist etwas schiefgelaufen"...


  • gewusst wie...


    WIE HAST DU ES NUR GESCHAFFT AUF DIESE REIHENFOLGE ZU KOMMEN ?


    Da war wohl viel ...probieren... nötig !

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Testuser222 Er hat seine Adresse einfach in eine Postfachadresse umgewandelt, was Vodafone nicht hätte akzeptieren müssen, aber sie wollten eine Prepaid-Karteileiche mehr haben, damit sie ihre Größe gemessen an aktiven SIM-Karten wieder aufblähen können, ähnlich wie dies auch die Telefónica-Bude Germany betreibt. Hinterher die angegebene Wohnadresse des Kunden zu bestreiten ist kein Weg, der Kundenfreundlichkeit/Servicebereitschaft ausstrahlt, angesichts dessen, dass die Auszahlung jederzeit risikolos erfolgen kann (die Karte ist ja angeblich auf Nomen Nescio registriert, also ist das Guthaben für jeden potentiellen "Besitzer" allein (muss nicht der Eigentümer sein) frei). So zumindest sehe ich das.


    Zitat

    Wo soll der auch herkommen?

    Bei Überweisungen fällt nie eine Mehrwertsteuer an.

    Der Erwerb eines vouchers/Aufladegutscheins ist keine "Überweisung". Wir wissen nicht, auf welche Art und Weise das Guthaben aufgestockt wurde. Bonusguthaben aufgrund der Mehrwertsteuersenkung wird von Vodafone jedenfalls nicht ausbezahlt und auch korrekt separat geführt.

    Zitat


    Aber Vodafone ist garantiert nicht unseriös und auch nicht die Mafia.

    Da gibt es den köstlichen Witz von Karl Valentin (Spielfilm von ~), denkst du an den (in etwa): "Nein! Um Falschgeld herzustellen, in Umlauf zu bringen oder zu vertreiben, ist unser Vater...". ;-) (Das hat an dieser Stelle auch keiner gesagt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!