Apple AirPods MAX offiziell vorgestellt

  • Ich würde im April nicht mehr zuschlagen, da es einige verbesserungswürdige technische Kritikpunkte jetzt schon gibt, und da muss Apple noch einmal ran.


    Die zweite Serie wird mit Sicherheit ausgereifter sein.


    Ich hatte auch gelesen dass spekuliert wird, es soll eine günstigere Version geben, kann aber auch Glaskugel sein.


    Btw. - dass die Max jetzt ausverkauft sind ist für mich kein Qualitätsmerkmal, nur eine Folge des Hypes und weil zu viel Geld rum liegt, die Leute können im Moment weder vernünftig reisen, noch ordentlich shoppen, die sind alle am klicken.


    OT: iPad Air und Pro auch ausverkauft - "kranke Zeit" !

  • Unwahrscheinlich. Die aktuellen Lieferzeiten betragen jetzt schon 12 bis 14 WOCHEN! Also irgendwann Mitte / Ende März öder eher Anfang / Mitte April, wenn das so weiter geht.

    Bei einem Preis von 597 bzw. ab 2021 auch wieder 629€ hätte ich das nicht gedacht, aber anscheinend haben viele schon in der Vorbestell-Phase zugeschlagen. Heftig.

    Wie kommst du auf 629 EUR?

  • Das ist der eigentliche Apple-Preis. Die 597€ sind es aktuell nur wegen der noch abgesenkten MwSt von 19 auf 16%.

    Quelle? Kommt. Und ja, eigentlich kommen mir die 629 mit der Begründung auch schon fast wieder zu wenig vor. Einen Moment...


    Die Rechnung vom AL ist richtig.

    Die Zahl 629€ taucht in vielen Magazinen, Nachrichtenseiten und Techblogs auf.

    597€ wäre auch einfach Apple untypisch.


    Quellen:

    https://www.derstandard.de/sto…airpods-max-fuer-629-euro

    https://futurezone.at/produkte…uer-belustigung/401123211

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ich würde im April nicht mehr zuschlagen, da es einige verbesserungswürdige technische Kritikpunkte jetzt schon gibt, und da muss Apple noch einmal ran.

    Die zweite Serie wird mit Sicherheit ausgereifter sein.

    Das ist mir eigentlich nicht wichtig. Bereits mit dem Kauf ist die aktuelle Hardware stets veraltet, weil schon am neuen Produkt gearbeitet wird. Deshalb halte ich mich in der Regel an folgende Zyklen:


    - iPhone - jährlich ohne Wenn und Aber
    - Apple Watch - alle zwei Jahre- ohne Wenn und Aber

    - iPad Pro Hauptgerät - alle zwei bis drei Jahre nach Produktlage

    - iPad 'clutch' das mini 5 - alle drei bis vier Jahre nach Produktlage und nur bei interessanten Rabattaktionen

    - Mac alle drei bis vier Jahre - dieses Mal eine Ausnahme (wg. Apple Silicon und wg. eines wohl dauerhaft steigenden Home Office Anteils), könnten auch 5-6 Jahre werden

    - AirPods - zwei, drei Jahre nach Produktlage, stark von Einkaufskonditionen abhängig


    Das iPhone hat den schnellsten Zyklus. Es ist der 'Computer' welchen ich am häufigsten nutze.

  • Danke derAL für deine Erläuterung



    klausN80X


    Deine Quellen befinden sich südlich von uns .AT (nicht Apfeltalk) sondern Austria allgemein auch als Österreich bekannt

    Die Apfelfreunde müssen da etwas tiefer in die Tasche greifen

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Österreich - Die Apfelfreunde müssen da etwas tiefer in die Tasche greifen

    20% MwSt AT > 19% MwSt D (bzw. aktuell 16% MwSt D)



    Edit:


    Zumindest denkt twitter bei den Kopfhörern noch an etwas Unanständiges:

    Quelle:


    :P

    'Free The AirPods Max Nipple'*
    *=angelehnt an folgende Kampagne

  • Impressionen von twitter


    AirPods Max













    Gibt es unter uns TT´lern auch jemanden der heute die AirPods Max geliefert bekommen hat? Dann mal Fotos rein, bitte!








  • Super... ich war eben beim Apple Store, die haben die AirPods Max auch auf Lager, aber man darf nicht mehr einfach so in den Store um etwas zu kaufen und muss es vorher online kaufen und einen Termin zur Abholung machen.


    Dumm nur, das dieser Bestand für „Walk-Ins“ gedacht ist und nicht für den Online-Verkauf freigegeben wird :-(


    Da hatte man natürlich für den Release heute noch keine Lösung... ich hasse warten! :-D

  • Super... ich war eben beim Apple Store, die haben die AirPods Max auch auf Lager, aber man darf nicht mehr einfach so in den Store um etwas zu kaufen und muss es vorher online kaufen und einen Termin zur Abholung machen.


    Dumm nur, das dieser Bestand für „Walk-Ins“ gedacht ist und nicht für den Online-Verkauf freigegeben wird :-(


    Da hatte man natürlich für den Release heute noch keine Lösung... ich hasse warten! :-D

    wolltest du die Max nur anschauen, oder kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!