Vodafone Simlock bei iphone se 2020

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage, weil ich mir nicht sicher bin, wäre toll wenn jemand helfen könnte.


    Auf der Seite von Vodadfone ist folgendes zu lesen:


    "Gut zu wissen: Bei uns bekommst Du dieses Jahr alle neuen iPhone-Modelle ohne Netlock."


    Kann ich das so verstehen, dass alle iPhones die letztes Jahr mit Simlock (Netlock) ausgeliefert wurden nun vom Simlock befreit werden können?

    Also mir gehts um mein iPhone Se 2020 aus dem letzten Jahr und das aktuell noch einen Simlock hat, würde diesen dann nähmlich gerne entfernen.


    Vielleicht könnte jemand die Sache erhellen, besten Dank!


    Viele Grüße

  • SIMlock und NETlock sind aber schon 2 unterschiedliche Paar Schuhe ;-)

    Sicher, aber ...

    iPhones haben schon länger keinen Sim und Netlock mehr.

    :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • iPhones haben schon länger keinen Sim und Netlock mehr.

    Stimmt nicht. Das 12 und 12 Mini haben die ersten Wochen Netlock. Kann aber nach ein paar Wochen (30 tage) entfernt werden. Kostenlos.


    Sicher, aber ...

    :thumbup:

    Muss ich dir leider widersprechen.


    https://www.vodafone.de/hilfe/…inem-netlock-ausgeliefert

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist eigenartig, wieviele Leute gleich zu Anfang ihr IPhone aus einer Vertragsverlängerung verkauft haben, habe nie was von Problemen gehört. Damit wäre ja die Dual SIM Funktion ja unbrauchbar und auch dort habe ich nie was von Problemen mit anderen Karten (Anbietern) gehört.

  • Eben, da hätte es doch zu Problemen geführt.

    Fakt ist, und das kann bestätigen, dass die VF-Geräte, die direkt von VF verkauft/geliefert werden und nicht als frei deklariert sind, alle netlocked sind. ;)


    Zwar nicht mehr lange, aber immerhin.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!