Das Beste wie gewohnt – real.de wird Kaufland.de

  • Das Beste wie gewohnt – real.de wird Kaufland.de


    C0C27642-7BF1-4D81-A3D3-D863011DFD44_autoscaled.jpg



    https://www.real.de/faq-real-de-kaufland



    Zum 01.03.2021 wird Kaufland auf dem Real-Online-Marktplatz als neuer Betreiber sichtbar und ab April 2021 ist Real dann verschwunden und auf kaufland.de integriert.

    Somit wird Real dann Stück für Stück Geschichte sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Real_(Handelskette)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und nicht nur zu Kaufland wird Real.:

    "Die russische SCP Group hat die Warenhauskette Real von der Metro Gruppe gekauft. Etliche Real-Filialen werden von Edeka und der Schwarz-Gruppe (Kaufland, Lidl) übernommen. Kaufland übernimmt 92 Real-Standorte.

    Betroffen sind 150 Märkte der ursprünglich 279 Real-Filialen, die noch 2021 übernommen werden sollen - bis Mitte 2022 soll der Verkauf von Real vollständig

    erfolgt sein. Jetzt wird bekannt, dass Globus 16 Real-Filialen übernimmt" (Quelle - findet man aber auch bei anderen Blättern)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Schade, sehr sehr schade. Ich war gerne im real einkaufen. Kaufland gefällt mir nicht, Lidl ist fast auf einem Level mit Penny und Aldi <X


    Globus kenne ich nur als Baumarkt.

  • Gerade in der aktuellen Lage bin ich sehr froh dass wir noch einen Real Markt haben wo man neben Lebensmittel auch Schuhe, Kleidung, Spielzeug, Haushaltswaren usw. kaufen kann.

    Das hat der Kaufland 3 km zwar auch alles, aber deutlich weniger an Auswahl.

    Aufgrund der Nähe zum bestehenden Kaufland und Edeka ein paar Meter weiter wird unser Real aktuell auch nicht umgewandelt.

  • Völlig richtig. Am Wochenende ging unser Staubsauger kaputt, also was machen? Bei Saturn und Expert gucken?! Ja, haben die da. Natürlich vorher bestellen, Namen und Adresse angeben und 2 Tage auf Abholung warten. Ne, so nicht. Also Montag zum real und schon hatten wir einen neuen Staubsauger. Dort kostete der Miele zwar 10€ mehr aber wir hatten ihn gleich.

  • Ein gut sortierter Real ist Gold wert in diesen Zeiten. Nur leider hat meine nächste größere Filiale seit Februar geschlossen und ist jetzt ein ganz normaler Kaufland. Der nutzt jetzt auch gar nicht die ganze Fläche aus. Sehr schade

  • Mittlerweile sind Lidl und Aldi doch auch fast schon wie kleine Real oder Kaufländer.

    Wir haben hier um die Ecke sogar ein Lidl XXL. Wenn man den komplett räumen würde, hätte darin locker ein Tennistournier platz.

    Bei Kaufland kommt es etwas darauf an, wo es steht - mal ist es größer, mal kleiner.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also mein Real hatte z. B. auch eine große Auswahl an Fahrrädern und eBikes vor Ort und vorrätig. Kenne ich so nicht aus anderen Märkten. Höchstens noch in der Metro wenn man da noch ohne Ausweis rein kommt (ging ja im Dezember und Januar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!