Norma Connect Tarif Smart L

  • Wenn es so wäre, dann gäbe es ja niemals diese 17 GB, die auf dem Plakat im Norma stehen. Drei Monate dann 22 GB, danach 12 GB, lt. Internetseite gibt es 7 GB.

    Ja, alles sehr komisch.

    Gerade mit der Hotline telefoniert, die wissen von nichts, die sind noch auf dem 7 GB Stand.

    Ich soll ein Foto der Aktion per Email senden und dann würden sie sich informieren und ich würde Rückmeldung bekommen.


    Alles sehr dubios.


    Eventuell gibt es auch keine 12 GB sondern dauerhaft 17 GB.


    Aber da @Alumni 12 GB hat plus 10 GB stimmt das ja auch nicht überein.


    Es ist wirklich ein bisschen wirr, ich glaube die hier gepostete Support-Mail sagt ja aus, dass die 10 GB dreimal gewährt werden, das wird es dann wohl sein. Bei der Buchung sah ich auch nur 7 GB, habe dann telefonisch über die Hotlinemitarbeiterin (in einem zweiten Anruf, hatte die PUK1 ad hoc nicht parat) gebucht.

    Ich vermute auch das es genauso sein wird wie in der Email geschrieben und es nur dreimal 10 GB gibt.


    Aber die Werbung im norma sagt ja eindeutig was anderes, nämlich das es dauerhaft wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich halte die Info aus der Support-E-Mail für verlässlich. Das Plakat an der Kasse ist veraltet und stellt eine Empfehlung eines Produkts dar. Das Ganze wird doch von den Handyläden genauso gemacht, wenn sie mit Handys für "1€" werben etc.

  • Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Mein (= Xiaomi-)Handy hat sich ungefragt mit dem WLAN der Telefonzelle vor dem NORMA verbunden, "Telekom_SIM". Ich möchte so etwas wenn dann nur mit VPN nutzen. Werde mir mal die entsprechende Telekom/Magenta-App runterladen und dann die Sache weiter im Auge behalten.

    Internetzugang funktioniert und ist auch ein WLAN Hotspot nur dass die Mobilfunknummer weil NORMA nicht in der App der Deutschen Telekom für die Hotspotsteuerung akzeptiert wird. Das mit dem VPN RE: Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE) habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bekam über die Telefonzellen-WLAN-Funkzelle eine IP-Adresse "ISP" aus einem anderen Bundesland, dort die Hauptstadt, zugewiesen.

  • Ich glaube, so wird es kommen. Darauf würde ich mich erstmal verlassen. Danach gibt es dann möglicherweise 12 statt wie jetzt 22 GB pro Abrechnungszeitraum, damit ist meiner Meinung nach zu rechnen.

  • Gehe da auch von aus.


    Finde es alles etwas komisch das da so eine Unklarheit herrscht und so unterschiedliche Angaben gemacht werden.


    Ich werde erstmal warten zum einen bis es eine konkrete und verlässliche Auskunft zu dem Tarif gibt und zum anderen ob nicht in den nächsten Tagen eventuell noch der 30 GB Halbjahres Tarif wie bei Kaufland Mobil auftaucht.


    Das wären dann 5GB plus Allnet Flat pro Monat, was mir als zweitkarte reichen würde.


    Als Hauptkarte würde ich den Smart L nehmen.

  • Habe neue Karte im L aktiviert für mein Zweit Handy und da jetzt auch 12 GB drin stehen.

    Daten Geschenk muss ich noch einlösen um auf die 22 GB zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!