C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

• ständig

da würd ich doch mal sagen das fast jeder individuell eingetragene Verwendungszweck wenn er regelmäßig kommt auffällig ist.

= Von automatischen Systemen wie z.B. bei rewe an der Kasse kann ich 100 Abbuchungen im Monat haben aber wenn ich 50 Überweisungen im Jahr mit relevanten Beträgen erhalte (ich sag jetzt mal im Jahr über 10.000,-€) dann wird man sich die Verwendungszwecke genauer anschauen.

Und wenn da nicht sinngemäß 2x 8000,-€ "danke fürs Urlaub buchen", einmal oder zwei mal Auto für 15.000€ dabei sind dann wird man sich das Konto vielleicht mal genauer anschauen wollen..

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es ist noch aktuell, es wird gesperrt. Dazu kam keinerlei Info. Eingang noch möglich, Ausgang nicht, egal ob Überweisung oder Karte, die Kommunikation war grausig. Keine Kommunikation, auch keine Rückfragen. Sperre durch Zufall "entdeckt"... Weil ne Überweisung getätigt werden sollte. Quelle: Der, der schreibt.

• aber wenn ich 50 Überweisungen im Jahr mit relevanten Beträgen erhalte (ich sag jetzt mal im Jahr über 10.000,-€) dann wird man sich die Verwendungszwecke genauer anschauen.

Und wenn da nicht sinngemäß 2x 8000,-€ "danke fürs Urlaub buchen", einmal oder zwei mal Auto für 15.000€ dabei sind dann wird man sich das Konto vielleicht mal genauer anschauen wollen..

Ganz schön schnüffelig...

• Da schaut keiner :D

Da springt ein Algo drauf an, dessen Kriterien wenige kennen. Und daraus Maßnahmen abgeleitet. Manuelle Prüfung, Meldung, ...

Dabei spielt weniger der VZ ne Rolle als Sender/Quelle, Beträge, ... Auch kann eine "gelistete" IBAN was nettes auslösen. Gerade wenn die ersten Buchstaben nicht DE sind ;)

• Er meinte ja, dass geschaut wird, nachdem der Algo drauf angesprungen ist (wenn ich polli richtig verstanden habe)

Ich war noch nicht betroffen und kann nicht einschätzen, wie sensibel diese Algorithmen sind.

Dass Konten überhaupt gescannt werden, ist für mich einfach nur ein weiteres Argument für möglichst viel Barzahlung.

• Es ist noch aktuell, es wird gesperrt. Dazu kam keinerlei Info. Eingang noch möglich, Ausgang nicht, egal ob Überweisung oder Karte, die Kommunikation war grausig. Keine Kommunikation, auch keine Rückfragen. Sperre durch Zufall "entdeckt"... Weil ne Überweisung getätigt werden sollte. Quelle: Der, der schreibt.

erinnert mich an Hochtaunus... Dispo gestrichen, null Info, auf Nachfrage kam der Textbaustein wie man einen Dispo einrichtet, auf nochmalige konkrete Frage 'wir geben keine Aussage zu Entscheidungen'...

Das schlimmste ist die absolute Nichtkommunikation, gefolgt von Ahnungslosigkeit/Desinteresse, gepaart mit unterirdischer Erreichbarkeit.

Danke fuer die Warnung, also gut aufpassen...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!