Ja Mobil oder Aldi Talk?

  • Also buche ich auf meiner Penny-SIM eine Surfoption (3GB) und kündige sie wieder, wenn ich sie nicht mehr benötige.

    ...

    Es kommt immer auf den Anwendungsfall an! In meinem Fall würde ich sagen:

    Wer ein Paket nur zeitweise nutzt, sollte auch lieber zu JA/Penny greifen, wo keine ungewollten Kosten entstehen können.

    Kosten entstehen auch bei Norma oder Kaufland nicht, wo es die Problematik nicht gibt.

    Allerdings kosten dort die 3GB 1€ mehr, also trotz 2 Tage weniger Laufzeit im Falle einer Kündigung ist es bei Penny/Ja! für dich günstiger.

  • Das ist leider wirklich immer noch so bei Aldi Talk das dort kosten fürs Internet anfallen können ohne gebuchte Option, und es einem so das Guthaben leer zieht.


    Am besten finde ich das bei Kaufland Mobil gelöst.

    Ohne gebuchte Option geht es nicht ins Internet und man kann im Basic Tarif jederzeit kostenlose messassing Option buchen.

  • ...

    Oder hat sich bei ALDI etwas geändert und ich kann ungewollt berechnete Daten ausschalten?

    ...

    Vielen Dank für diesen Hinweis, das ist wirklich ein großer Minuspunkt von ALDI, der unbedingt mit in diesen Vergleich gehört. Wenn man Geräte hat, die automatisch online gehen, dann ist das zeitweise Buchen von Optionen bei ALDI keine Lösung, da einem nach Optionsende das Guthaben in null-Komma-nichts durch völlig unzeitgemäße 0,23€/MB "weggesaugt" wird. 8|

  • Wir haben in der Firma JA und Penny gehabt. Bei JA gab es immer Probleme administrativer Art beim Aufladen oder - noch schlimmer - dem Support. Penny hingegen verdient die Note 1. Tolle App, man kann zwischen einzelnen Karten umschalten und der Telefonsupport ist hervorragend.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wir haben in der Firma JA und Penny gehabt. Bei JA gab es immer Probleme administrativer Art beim Aufladen oder - noch schlimmer - dem Support. Penny hingegen verdient die Note 1. Tolle App, man kann zwischen einzelnen Karten umschalten und der Telefonsupport ist hervorragend.

    Haben die nicht denselben Support?

    Haben zumindest die selbe Hotline Nummer und die selben Kontakt Wege.

  • Eventuell noch wichtig für den einen oder anderen :


    Ohne gebuchte Option kosten Gespräche und SMS bei Aldi Talk pro Minute 11 Cent, bei den anderen Anbietern nur 9 Cent.

  • Zu ergänzen wäre da noch, dass Gespräche/SMS ALDI-intern nur 3 Cent kosten und ALDI auch noch die 60/1-Taktung hat - bei Ja/Penny sind es immer 9 Cent mit 60/60 Taktung. Das ist natürlich nur von Bedeutung, falls man den Basistarif nutzt oder nur ein reines Internet-Paket bucht.

  • Habe zur Zeit Aldi Talk Karte im Dual Sim Gerät wobei die Daten über eine o2 Vertrags Sim laufen.

    Aldi Karte hat keine gebuchte Option.

    Bin mal gespannt ob da dann die Tage Geld abgeht für Daten (bei meinem Samsung ist es so eingestellt das die nicht daten Sim bei anrufen auf der daten Sim ins Netz darf falls ich was im internet während des Anrufs nachschauen muss.


    Ich warte bis wieder die Jshrespakete kommen bevor ich wieder eine Option buche bei Aldi Talk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!