Empfehlung für neues Tagesgeldkonto

  • Hallo zusammen,

    bisher hatte ich mein Tagesgeld immer bei der Rabodirect angelegt und war auch zufrieden.

    Jetzt wurden die Zinsen auf 0,01 % gesenkt und ich suche ein neues Tagesgeldkonto mit

    mehreren Unterkonten.

    Hat jemand eine Empfehlung bzw. gute Erfahrungen mit einer anderen Bank?

    Danke und Grüße

    Baki

  • Eine Empfehlung habe ich nicht, aber bei VTB und NIBC sind meines Wissens nach mehrere Tagesgeldkonten / Unterkonten pro Person möglich.

    Vielleicht geht das ja auch bei anderen Banken? ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Geht es nur um Parken des Geldes oder um Zinsen?

  • Die Rabodirect ist eh bald komplett weg vom deutschen Markt. Anfangs haben sie noch nach einem Käufer für die deutsche Sparte gesucht, aber mittlerweile deuten alle Zeiger Richtung Abwicklung.

  • Ich habe mich letztens auch mal etwas umgeschaut, aber für unter 0,2% Zinsen die es für Tagesgeld in Europa so gibt, die auch noch jederzeit auf 0% gesenkt werden könnten, ist es mir den Aufwand nicht wert.

    Ich habe stattdessen meinen monatlichen Sparplan in den DWS Top Dividende Fond erhöht, die Dividende war ganz ordentlich, letztes Jahr knapp 3%

  • Ich habe mich letztens auch mal etwas umgeschaut, aber für unter 0,2% Zinsen die es für Tagesgeld in Europa so gibt, ...

    Bigbank Tagesgeld 0,4%

    Vertragsbedingungen für Tagesgeld: Tagesgeld.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wer weiß wie lange:


    Zitat von Kommentar von Gerhard am 24.02.2021

    Habe letztes Jahr Ende September ein Tagesgeldkonto bei der Bigbank eröffnet. Zu 0,6%. Schon 2 Wochen später hat die Bigbank den Zinssatz auf 0,45% gesenkt, ab morgen gibt's nur noch 0,4%.

    https://www.kritische-anleger.de/bigbank/tagesgeld/


    Wenn mir jetzt jemand 0,4% für 1 Jahr garantieren könnte würde ich vielleicht überlegen meine paar Euros dorthin zu schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!