Sipgate Festnetz Nummer portieren

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Sipgate Nummer portieren“ zu „Sipgate Festnetz Nummer portieren“ geändert.
  • Es geht um eine Festnetznummer, die ich in 2009 kostenlos von sipgate.de bekommen habe. Wo könnte ich die denn hin portieren, wo ich sie kostenlos parken kann? Habe mehrere Festnetznummern aus 2009 von sipgate.de (Vater, Schwester, Freund) und möchte die alle gerne auf meinen Namen haben.

    Du hast deine Nummer doch bereits kostenlos (bei sipgate basic) geparkt. ;) Eine Portierung zu einem anderen Anbieter erzeugt nur zusätzliche Kosten.

    Ein Inhaberwechsel für die weiteren Rufnummern, die auf andere Personen registriert, kann nicht per Portierung erfolgen (wie das einige Mobilfunkanbieter teilweise anbieten), sondern muss als Vertragsübernahme beantragt werden.


    Die Hilfethemen von sipgate sind da ziemlich aufschlussreich.

    Ansonsten kannst du auch noch telefonisch (0211-63552727) beim Kundenservice nachfragen.


    Ich hatte dort vor ein paar Wochen angerufen und nachgefragt wie ich die Portierung einer meiner sipgate basic Ortsrufnummern zu simquadrat beauftrage. In dem Zusammenhang hatte ich auch noch gefragt ob die Portierung einer weiteren Ortsrufnummer auf den Account meiner Frau (also Inhaberwechsel) möglich wäre. Dies wurde mir verneint.

  • geht das aktuell noch immer? Sipgate verlaengert ja denen zugeteilte Festnetznummern, wenn denen zB. der Block 123000 bis 123999 von der BNetzA zugeteilt wurde, vergeben sie 1234567 - klappt das dann auch mit der Wegportierung?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich erhielt in 089 und 0xxxx ganz normale Nummern von Sipgate (Sipgate FREE, Sipgate Basic seinerzeit), keine nicht portierbaren um eine Ziffer verlängerten. Bei Sipgaze's CLINQ.com gabe es zuletzt solche Nummern im kostenlosen Produkt, Clinq wird jedoch überarbeitet in Richtung SIP-VoIP-App und enthält deshalb solche Nummern nicht (mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!