Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Ich sehe auch nicht wirklich das Problem. Jede Person darf die Karte einmal bestellen, auch jeder in der Familie.

    Außerdem würde es sicher Sinn machen, auch mal nach einer Weile wieder das Netz zu testen, denn vielleicht ist die Erfahrung jetzt eine bessere als letztes Mal.


    Zudem wurde die Aktion ja aufgrund des großen Erfolgs verlängert. Hätte TEF kein Interesse an weiteren Tests, hätte TEF es sicher schon längst beendet. Viele werden sicher über den reibungslosen Ablauf und die doch überraschend gute Netzqualität begeistert sein und TEF zumindest in guter Erinnerung behalten und vielleicht sogar wechseln, wenn es sie überzeugt hat.


    Eben. Ich teste das Netz ja nicht mit einem 1-GB-Datenpack, das ich auf eine Simquadrat-Karte gebucht habe. Ich sehe natürlich, wo jetzt überall LTE aufploppt, aber Lasttests und Geschwindigkeitsmessungen mache ich natürlich nicht auf eigene Kosten, dafür war die Netztest-Karte perfekt.

  • Hat jemand kürzlich die Freikarte bestellt und auch erhalten? Wie lange war die Lieferzeit? Ich habe eine Auftragsbestätigung von o2 vom 15.10. und seitdem herrscht Funkstille.

    Ein kleines Update hierzu: Ich hatte bei der Bestellung die IBAN meines Revolut Drittkontos angegeben. Anhand dieser IBAN konnte o2 mich nicht verifizieren und hat den Auftrag still und heimlich storniert. Gab dazu keine Kommunikation und auch keine Nachfrage bei mir. Die erneute Bestellung mit dt. IBAN hat problemlos funktioniert und die Karte wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

  • KDa ja oft die Frage nach Mehrfachbestellung kommt:


    Es geht auch einmal bestellen und zwei Karten zeitgleich bekommen :D

    Ob es bei O2 schon Glühwein gibt 8o

    Nee liegt nicht am Glühwein, ausser die saufen da das ganze Jahr :D Selbiges hatte ich schon vor einigen Monaten. Leider kann man daduch die Nutzung nur um max. 3 Wochen verlängern, da die zweite Sim nach 3 Wochen automatisch aktiviert wird. Aber ist ja auch schon mal was.;)

  • Ein kleines Update hierzu: Ich hatte bei der Bestellung die IBAN meines Revolut Drittkontos angegeben. Anhand dieser IBAN konnte o2 mich nicht verifizieren und hat den Auftrag still und heimlich storniert. Gab dazu keine Kommunikation und auch keine Nachfrage bei mir. Die erneute Bestellung mit dt. IBAN hat problemlos funktioniert und die Karte wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

    O2 identifiziert Dich nicht über die Iban.

  • O2 identifiziert Dich nicht über die Iban.

    Er schrieb ja auch nicht „identifizieren“ sondern „verifizieren“. Ich denke, dass in diesem Fall O2 die litauische IBAN des Revolutkontos nicht akzeptiert hat bzw nicht verifizieren konnte. Vermutl. ist eine deutsche IBAN Vorraussetzung für die Bestellung.

  • Er schrieb ja auch nicht „identifizieren“ sondern „verifizieren“. Ich denke, dass in diesem Fall O2 die litauische IBAN des Revolutkontos nicht akzeptiert hat bzw nicht verifizieren konnte. Vermutl. ist eine deutsche IBAN Vorraussetzung für die Bestellung.

    Stimmt mein Fehler. Geht meines Wissens auch nicht bei Bestellung eines "normalen" Vertrages. Im nachhinein kann man auf eine europäische IBAN ändern.

  • Dass eine nicht-deutsche IBAN nicht akzeptiert wird, ist ja ok. Ich finde nur das Vorgehen seitens o2 nicht sonderlich kundenfreundlich. Abgesehen davon, dass das Land der IBAN ganz einfach im Bestellformular validiert und abgelehnt werden könnte, hätte ich mir irgendeine Art von Kommunikation erwartet. Und wenn es eine Storno-Mail nach dem Motto „Ätsch, nicht erlaubte IBAN benutzt, Pech gehabt‘ gewesen wäre.

    28:6:42:12

  • Mach gerade im Bfw dort ne Umschulung. Indoor hast du im Internat kein Empfang. Wenn überhaupt dann ca. 2 MBits. Getestet vor mehr als einem Jahr als Freenet Funk raus kam. Bin gespannt, ob dort jetzt Netflix und YouTube einwandfrei läuft. Halt abends zur Entspannung. Im freien Rund um das Bfw ca. 6 MBits. ich erwarte nicht, das o2 dort 200 MBits und mehr bietet. Aber indoor Empfang wäre halt das mindeste. Und in meiner Wohnung in südwestfalen glaube ich nicht an schlechten Empfang, da ich sehr zentral wohne. Mit der Telekom habe ich 5G und über 400 MBits. Mir würden 50 bis 100 MBits durch o2 reichen. Vor 2015 war ich bei o2 und nirgends in Südwestfalen haben die mehr als 50 MBits geboten, daher ist ein erneuter Test sinnvoll.

    Sollte o2 meinen Ansprüchen nicht genügend, muss ich weiter bei der Telekom bleiben und die 90 Euro zahlen. Am Arbeitsplatz habe ich mit der Telekom schwankenden aber akzeptablen Empfang, reicht für meine 8 bis 10 Stunden Arbeit.

    In den letzten zwei Wochen wurde der Standort dort endlich von o2 und vermutlich auch DT umgebaut.
    o2 ist jetzt statt B1 mit mindestens 1/3/20 vertreten

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bei mir ist diese Woche 4G der Telekom ausgefallen und funktioniert wieder. Ob die Telekom dort nun mehr Speed anbietet kann ich dank Magenta Eins Unlimited nicht testen. Bekomme immer 100 Mbits und dies nun auch von Hacheney bis Dortmund HBF durchgehend mit der U Bahn U49(in den Tunneln).

    Bin jetzt wieder zwei Jahre bei der Telekom, kurz vor Ende der Laufzeit will ich sehr gerne nochmal die o2 Testkarte nutzen und würde dann zu o2 One Unlimited oder sonstiges von o2 wechseln.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!