Apple Watch Series 7 kommt mit geändertem Design

  • Die ersten Tage, vielleicht Wochen, als ich die Uhr neu hatte, funktionierte es einwandfrei. Dann wurde es immer weniger, was mitgezählt wurde. Wie gesagt, die Apple Support Seite ist voll von Beschwerden diesbezüglich. Apple hat es aber nicht nötig, das zu erklären, oder gar zu ändern.

    Gruß


    Martin

  • Nein, ich laufe seit vielen Jahren immer die gleichen Runden. Der Grund ist wohl, daß Apple eine Steigerung erwartet. Konkret müsste ich joggen und nicht mehr laufen, damit das Ding mitzählt. Genauso verhält es sich übrigens bei der Aktivität "Wandern". Auch dort erfolgt kein Mitzählen mehr. Apple erwartet offenbar, daß man mit dem Rucksack auf dem Rücken einen Berg hochrennt, aber wer weiß das schon.

    Gruß


    Martin

  • Das wird von Woche zu Woche leider immer mehr angeglichen. Kann man aber einfach durch eigenes Anpassen der Ziele wieder zurücksetzen.

    Ansonsten kann man auch jederzeit selbst ein Training starten. Ist natürlich blöd, wenn man sich darauf verlässt, dass die Uhr das von sich aus erkennen könnte, es dann aber nicht macht oder falls doch, dann viel zu spät.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich kann da leider nichts zurücksetzen und natürlich kann man ein eigenes Training starten. Dann werden allerdings keine Strecken mehr aufgezeichnet.

    Gruß


    Martin

  • Was? Das ist aber merkwürdig.


    Ich sehe meine Ziele in dem ich auf der Uhr auf die Bewegungs-App bzw. Komplikation tippe und dann ganz nach unten scrolle und auf "Ziele ändern" tippe.

    Wenn man dort die Kalorien Woche für Woche immer weiter nach oben anpasst, wird es immer unwahrscheinlicher, dass die Uhr ein Training als solches erkennt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich kann da leider nichts zurücksetzen und natürlich kann man ein eigenes Training starten. Dann werden allerdings keine Strecken mehr aufgezeichnet.

    Moment, ich starte natürlich immer das Training "Gehen outdoor offenes Ziel", wenn ich das Haus verlasse. In Deinem Post gestern war nicht ersichtlich, dass Du erwartest, dass die Watch die Art des Trainings selbst erkennt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Wobei es diese Funktion ja mal gegeben haben soll.

    Hat bei mir aber nur ein einziges Mal so richtig funktioniert.

    Wobei ich auch da eigentlich nur schneller gelaufen bin, weil ich es eilig hatte, und die Uhr das dann netterweise aufgezeichnet hat.

    Ansonsten hab ich es immer wieder, dass ich wegen der Zeit oder der Lautstärke meiner Lieder die Uhr verwenden möchte und sie mir just in diesem Moment unbedingt eine andere Info aufdrücken muss. Nachrichten sollten einfach nicht angezeigt werden, wenn man die Uhr aktiviert, sondern nur dann, wenn man sie gerade nur so trägt. Aber das ist natürlich eine andere Baustelle.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Moment, ich starte natürlich immer das Training "Gehen outdoor offenes Ziel", wenn ich das Haus verlasse. In Deinem Post gestern war nicht ersichtlich, dass Du erwartest, dass die Watch die Art des Trainings selbst erkennt.

    Da ist was falsch verstanden worden. Natürlich starte ich immer gehen Outdoor.

    Gruß


    Martin

  • Apple Watch Series 7 in der EEC-Datenbank registriert


    Consomac hat nun auch neue Modellnummern der Apple Watch in der EEC-Datenbank gefunden. Es handelt sich um A2473, A2474, A2475, A2476, A2477 und A2478.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!