Telekom 3G Abschaltung am 30.06.2021 in nur einer Nacht

  • Schade nur dass die Abschaltung bei mir nichts gebracht hat.

    Bei mir zuhause sind im Umkreis von 500m immer noch nur etwa 3mbit möglich 😢

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Anscheinend wurde letzte Nacht kein neues b1 aufgeschaltet, damit habe ich alleine bei mir im weiteren Umkreis ca. 10 ehemalige 2g/3g Standorte wo es zumindest indoor, teilweise auch Outdoor auf EDGE geht. Mal eine unvollständige Auflistung: Geldern Barbaragebiet, Kamp Lintfort Süd, Krefeld Forstwaldstr, Meerbusch Büderich Nord, Neuss Rheinparkcenter, Neuss Reuschenberg, Heiligenhaus Unterlip, Essen Haidhausen, etc.

    Kleine Korrektur: Kamp-Lintfort Süd ist inzwischen mit B1 OnAir, ich vermute mal, der ist in der Netzdefinition vorletzte Woche eingeschaltet worden.

  • Hehe, in der Münchner U-Bahn hab ich jetzt wirklich Ecken entdeckt, an denen es - wie vorhergekunkt - nur noch EDGE gibt. Bislang war da 3G, das ist ja nun weg. Und das in leeren Zügen, also keine Abschirmung durch Biomasse um mich herum :-) Vom Durchsatz macht es wohl nicht viel aus EDGE und 3G in der U-Bahn bedeutet quasi man ist offline.


    Mal schauen wann die Elektrophobiker, die das zu verantworten haben, den Netzbetreibern erlauben in der U-Bahn durchgängig gute Versorgung sicher zu stellen.

  • Also die Telekom hat das scheinbar wirklich knallhart durchgezogen. Fragt sich nur, wie lange die brauchen um die Sender aufzurüsten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja wird etwas dauern bis sie zurück zur alten Kondition kommen. Bei mir gibt es nur noch 2 von 4 Balken anstatt wie früher 4 von 4 hier in meinem Büro. Während o2 volles Gebälk hat jetzt 🤷

  • Bei mir in der Gegend hat die Tk heute die ehemaligen 2g/3g Standorte, wo nach der Abschaltung 3g letzte Woche nur noch 2g verfügbar war, mit b1 aktiviert. Die Sendeleistung ist zwar noch etwas schwach, aber das soll ja noch nachjustiert werden ...

  • Wie bereits befürchtet, habe ich auf dem Dorf im Garten nur noch EDGE :thumbdown:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So, bei mir an allen!!!! Orten schlechter als o2 vom Datendurchsatz und Empfang allgemein. Ich hoffe wirklich das sich das ändert….

  • So, bei mir an allen!!!! Orten schlechter als o2 vom Datendurchsatz und Empfang allgemein. Ich hoffe wirklich das sich das ändert….

    Ich habe für mich die Ansicht, dass ich nicht mit meinem NB verheiratet bin. Ein Wechsel zu O2 sollte doch Dank Rufnummermitnahme dann kein Problem sein ...

  • Nee absolut kein Problem… ist eine original Telekom Nummer dann zu congstar dann zu Eplus dann wieder zu Telekom….. Richtung o2 ist überhaupt kein Problem aber ich möchte dem ganzen noch etwas Zeit geben vielleicht bekommen die es zeitnah hin. Aber ich hätte nie gedacht das das mal soweit kommt 🤷🤦‍♂️😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!