• Oh, vielen Dank, richtig Hansi, der Link, hat mir noch gefehlt.


    Da steht, dass das eine reine Vodafonkarte zum empfangen sei.

    Ich lass mich überraschen.


    Wenn das schon mal irgendwo diskutiert wurde, warum soll man im Roaming nicht andere Provider mit der Karte verwenden, falls es denn doch gehen sollte ?

    Hat das einen bestimmten Grund ?

    Besteht die Gefahr, dass die Karte dann gesperrt wird ?

    Oder dass dann Vodafone Irland womöglich das Produkt einstellen muß ?

    Interessiert mich einfach nur, habe aber die Erfahrung bisher gemacht, dass Vodafone eigentlich überall gut vertreten war, wo wir bisher waren.

    Free roamt in Deutschland bei uns auch über Vodafone, wenn wir weiter ins Landesinnere gehen, also weg von der französischen Grenze.

  • https://www.ebay.de/itm/293895661068


    Vodafone X

  • Weil das hier OT ist, habe ich einen eigenen Thread für Vodafone X, dein Link, aufgemacht Chickolino, bitte dort weiter schreiben, Danke !

  • Na denk doch bitte einmal nach. Jedes Gb das Du überträgst im Roaming wird der irischen Vodafonetochter berechnet. Roamst Du in Vodafone-Netzen, bleibt es „im Konzern“. Roamst Du in Netzen anderer Betreiber, fliesst Geld ab (echtes Geld). Dann denk mal nach wie sehr sich Vodafone darüber freut mit echten Geld die Konkurrenz zu finanzieren…

  • Ok jposel, Danke für die Denkhilfe.

    Verwunderlich ist dann aber schon, warum so was Vodafone bei seiner Sim anbietet.

    Wie auch immer, mir reicht Vodafone unlimited auf jeden Fall.

    Ich will da nicht drauf rumhacken, bin froh, dass es unlimited EU weit inzwischen gibt.


    jposel, du bist doch sehr erfahren in der Materie.

    Stimmt das mit den 8 Monaten, dass die Karte abgeschaltet wird, wenn man davor nicht auflädt ?

    Kann ja sein, dass das eine generelle Regelung bei den Sim-Karten ist und nicht anbieterabhängig.

  • Es ist eine Mischkalkulation. Erschwerend schlägt zu Buche dass zwar in normalen Zeiten Iren gern auf den Kontinent reisen, und die grüne Insel durchaus ein attraktives Reiseziel ist, aber der Markt an sich klein ist. Kein Vergleich zu den Tourismusschwergewichten wie Italien, Spanien, aber auch Österreich (die sich ja schon „zur Wehr“ gesetzt haben).


    Ich habe eine Karte mal zwei Monate pausieren lassen, das war kein Problem. Die Regelung ist von Vodafone in den Terms&Conditions für Pay as you go (Prepaid). Die gilt halt für den Anbieter.

  • Terms&Conditions für Pay as you go (Prepaid).

    Hier die Bedingungen, terms-and-conditions:

    https://n.vodafone.ie/terms.html

    https://n.vodafone.ie/terms/pay-as-you-go.html

    https://n.vodafone.ie/content/…may-2020-final-070520.pdf


    Habe aber bezüglich der nach 8 Monaten Terminierung nichts gefunden, habe aber nicht alles durchgelesen.


    Habe das mit den 8 Monaten von hier:

    https://www.mydealz.de/diskuss…mitiertes-volumen-1768284

    Zitat

    Erst wenn sie einmal im Handy aktiviert wurden beginnt der Moment wo man sie dann alle 8 Monate aufladen muss.

    Die SIM deaktiviert sich 8 Monate nach letzter Aufladung.

    Hoffe halt es stimmt, wäre halt schade, wenn ich z..B. 3 Monate pausiere und die Karte dann nicht mehr funktioniert, die Karte gibts ja nicht geschenkt.

  • (…)

    Hoffe halt es stimmt, wäre halt schade, wenn ich z..B. 3 Monate pausiere und die Karte dann nicht mehr funktioniert, die Karte gibts ja nicht geschenkt.

    :D

    In der Tat kostet die etwas, bei weiten aber auch nicht die Welt. Viele der aktiven Mitglieder im R@H geben aber bei weitem mehr Geld aus um neue oder vorhandene Angebote zu testen. Dort sind auch die richtigen Profis, und ganz plumb gesagt finde ich schon sollte man sich an gewisse ungeschriebenen Gesetzmäßigkeiten halten.

    Den Wink hatte ich dir aber schon gegeben….

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!