SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• der Bundesgerichtshof(BGH)sagt das darfst Du und kann Dir auch keiner verbieten.;)

https://www.tariffuxx.de/handy…olumen/endgeraetefreiheit

-war schonmal indirekt kürzlich Thema.

Deswegen sind ja die sogenannten Schikaneflats entstanden(also 1GB Unlimted On Demand Nachbuchflats) ,damit Poweruser ein bisschen ausgebremst werden. Vorher war es eben laut AGBs bei einigen Anbietern nicht gestattet es im Router nutzen zu dürfen.;)

Der BGH ist auch die höchste gerichtliche Instanz,also Berufung einlegen gegen das Urteil geht nicht.Das Urteil ist nicht mehr revidierbar.

Ist ja eh Kein Unlimited Tarif und wo ich meine 152 GB Verbrate sollte ja mein Problem sein denke ich ^^

• tja sollte....es gab aber nun mal vorher AGBs die das verboten hatten.

Ich weiss das sich viele nicht an die AGBs hielten und es trotzdem in Routern nutzten und die Anbieter meistens nen Auge zugedrückt hatten,aber rein rechtlich gesehen war es eben nicht erlaubt,wenn so ne Klausel drin war.

Wie heisst nicht gleich der Spruch: wo kein Kläger,da kein Richter,Glück gehabt.;)

Ist ja eh Kein Unlimited Tarif und wo ich meine 152 GB Verbrate sollte ja mein Problem sein denke ich ^^

ja jetzt ist es so,absolut richtig.;)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Vodafone ist da ganz entspannt. Gibt auch Leute die jagen seit Jahren mit den unlimited.Tarifen zig TB im Monat mit stationären Routern durch und es passiert nichts. Bei einem Volumentarif bezahlt man ja eh vorgegebenes Volumen, daher komplett entspannt sein.

• Aktuell gibt es 100 GB für 9,99 Euro,zumindest in den ersten 6 Monaten.

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber Lidl Connect?

Mit Unlimited on Demand dürfte Lidl Connect ja das bessere Angebot sein,oder ?

• Der Black Friday Deal gilt übrigens auch für Bestandskunden (einfach in der App/Portal)auf die Datenoption wechseln).

Da könnten sich manche Anbieter ein Beispiel nehmen.

• Download Speed ist 158 Mbit/s.

Upload ist leider bei mir dafür mit 4 Mbit/s sehr gering.

Jetzt muss ich mal überlegen ob ich bei Simon bleibe mit 100 GB für 5,99 Euro (durch Freunde werben) plus 200 GB Datenbonus oder Lidl Connect mit unlimited on Demand,allerdings nur mit 50 Mbit/s und ab 25 GB muss man nachbuchen.

Denke wegen dem günstigeren Preis und der höheren Geschwindigkeit von 150 Mbit/s bleibe ich erstmal bei Simon.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Jetzt muss ich mal überlegen ob ich bei Simon bleibe mit 100 GB für 5,99 Euro (durch Freunde werben) plus 200 GB Datenbonus oder Lidl Connect mit unlimited on Demand,allerdings nur mit 50 Mbit/s und ab 25 GB muss man nachbuchen.

Könnte mir vorstellen, dass SIMon mobile irgendwann nachlegt mit „Unlimited on Demand“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!