Ja,das vermute ich auch.
Bei Otelo gibt es das ja auch mittlerweile.
Und Simon Mobile läuft ja auf derselben Plattform wie Lidl Connect,von daher dürfte man das leicht umsetzen können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja,das vermute ich auch.
Bei Otelo gibt es das ja auch mittlerweile.
Und Simon Mobile läuft ja auf derselben Plattform wie Lidl Connect,von daher dürfte man das leicht umsetzen können.
Zitat von SIMonSIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird.
Laut FAQ ("Wichtig ist, dass die Freund:innen noch keine Kund:innen bei SIMon mobile sind...") erhalte ich den Rabatt nicht, wenn ich schon eine Rufnummer bei SIMon habe. Wir diese FAQ in der Praxis umgesetzt (Wechsel von CallYa zu SIMon)?
Wenn ich mich richtig erinnere nutzt SIMon mobile die moconta Plattform, eine Postpaid Plattform. Das „einzige“ was sich Lidl Connect mit SIMon mobile teilt ist der Kundenservice: Der sitzt im gleichen Callcenter in Schwedt. Habe den aber recht flott in Erinnerung. Da sitzen schon einige Kollegen mit Ahnung und auch via Kontaktformular kommt fix eine Antwort (die sogar meistens passt- da können sich gewisse Unternehmen eine Scheibe abschneiden)
Ich werde nun auf die „dunkle Seite“ von Telekom (fraenk) zu SIMon mobile wechseln trotz 86 GB für 10€. Warum?
1. Das Angebot (100 GB für 8,99€; ich hab mich werben lassen) sind ziemlich gut, wenn auch die 1€ Rabatt auf 12 Monate, die 50 GB extra 6 Monate dabei sind)
2. Ich benötige meistens nur 5-15 GB im Monat, so spare ich mir zwischen 1-3€ im Monat im vergleich zu fraenk (wenn ich drei Leute werbe, dann sind es 3€/Monat Ersparnis)
3. SIMon mobile bietet mit mehr Flexibilität: mehr Tarifoptionen: Normal sind ja 20, 50, 100, 150 GB, fraenk bietet nur eine Option + Unlimited
4. SIMon mobile bietet auch einen Nicht EU-Roaming Kostenschutz
5. Das Vodafone Netz nehme ich und meine Bekannten/Verwandten als gut bzw. „gleichwertiger“ (bitte jetzt keine „Aber die Telekom hat generell mehr Masten-Kommentare) zur Telekom war (ja die Telekom hat im Allgäu mehr Masten, aber es geht hier um 4G/5G Verfügbarkeit in den Orten (Arbeit, Pendelweg, Zuhause). Diejenigen denen ich SIMon empfohlen habe vor paar Jahren sind da immer noch und sehr glücklich (trotz „nur Vodafone Netz“; und da sind auch Leute dabei U30 die mehr Daten brauchen)
6. Generell: Vodafone, 1&1 und o2 erlauben beide nachträgliche Portierungen; wieso will das Telekom nur nicht?
7. Kleinigkeit: SIMon mobile hat auch ein Webportal, ist per Kontaktformular erreichbar und hat eine gut erreichbare Telefonhotine
P.S. Der Bestellprozess lief wieder locker und sehr schnell. Nur verstehe ich nicht warum Vodafone so penibel auf Videoident /Postident behaart bei einer eSIM - in den FAQs steht grade auch, dass ein Wechsel von physischer sim zu eSIM gerade nicht möglich ist für Bestandskunden da es offenbar viele Betrügereien gab.
ergo, könnte hier auch niemand Deinen fraenk-Vertrag zu 10,- € monatlich inklusive der 86 GB von Dir übernehmen, um dann seine Rufnummer dort rauf zu portieren !?
ergo, könnte hier auch niemand Deinen fraenk-Vertrag zu 10,- € monatlich inklusive der 86 GB von Dir übernehmen, um dann seine Rufnummer dort rauf zu portieren !?
Das geht bei Fraenk nicht, wenn ich mich nicht irre.
Ja, leider geht das im Telekom Netz generell nicht. Verstehe ich auch nicht. Man limitiert sich im Grunde so unnötig selbst. Aber es wird hier um das „nicht wollen“ gehen - die Telekom „könnte“ es sicherlich ![]()
Wir diese FAQ in der Praxis umgesetzt (Wechsel von CallYa zu SIMon)?
Wenn du von einer anderen Marke wie Vodafone/otelo zu SIMon mobile wechselst, bekommst du immer den 6€ Rabatt (wenn du mit einem Einladungscode/Einladungslink bestellst), egal ob es Vodafone, fraenk oder sonst eine Marke ist. Das einzige was nicht geht: Du kannst natürlich keine Kunden von SIMon mobile bei SIMon mobile anwerben.
Was mir momentan bei SIMon sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass der Vertrag immer noch viel zu stark künstlich gedrosselt ist. Ich erreiche mit Simon im Regelfall selten mehr als 50 Mbit/s, an Standorten mit n78 bin ich exakt bei 113 Mbit/s gedrosselt (Vertrag mit 150 MBits).
Währenddessen flutschen bei Vodafone Original mehrere hundert Mbit/s durch die Leitung.
Das Problem besteht ja nun schon seitdem es Simon gibt.
Habt ihr da ähnliche Erkenntnisse? Über den hochgelobten Kundenservice komme ich nicht wirklich weiter. Trotz deutlicher schriftlicher Schilderung will man den Sachverhalt nicht an die Netztechnik weiterleiten…
Also ich erreiche fast immer die 150 Mbit/s.
Eventuell wird da Standort abhängig mehr oder weniger gedrosselt.
Also ich erreiche fast immer die 150 Mbit/s.
Eventuell wird da Standort abhängig mehr oder weniger gedrosselt.
Zu meinen SIMon-Zeiten hatte ich auch immer die vollen 100 Mbit/s anliegen. Vllt. liegt es auch daran, dass ich 20 km vom Kundencenter entfernt wohne......lach.....!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!