SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Bei Fraenk sind diese ganzen Raubritter Nummern 018x, 019x, 09x, 118x gesperrt. Da hat sicher keiner was dagegen. Bei Simon sind sie ab Werk wohl gesperrt (gerade nochmal nachgelesen), können aber auf Kundenwunsch geöffnet werden. Und es gibt einen Kostendeckel bei 50 Euro mit Sondernummern, um böse Überraschungen zu vermeiden - das ist sinnvoll.


    Was machen die andern?


    Fraenk dürfte nachziehen (mit mehr Datenvolumen)

    Und Fraenk sollte sich eine Option überlegen, dass wenigstens Ausland-Rufnummern erreichbar sind, notfalls gegen gesonderte Berechnung und optional. Wer im Grenzbereich wohnt, braucht das durchaus mal. Wenn ich mit fraenk nach Österreich fahre, kann ich Frankreich anrufen. sobald ich in DE zurück bin, geht das nicht mehr. Das ist doch verrückt.


    Aber hier gehts ja um SImon. Vodafone hat ein Problem. Sie möchten die Preise ungern senken, aber sie hätten gern mehr Marktanteile. Da kommt dann sowas wie Simon raus.

  • Danke für die Infos mit den Raubritter Nummer...ich habe es unter Downloads gefunden...das ist für mich nen k.o. Kriterium das man diese nicht sperren kann...da bleibe ich erstmal bei. LIDL Connect und hoffe auf eine Preissenkung oder Daten Erhöhung.. ausserdem sind mit Lidl Anrufe ins Ausland wesentlich günstiger als Simon

  • Wenn ich mit fraenk nach Österreich fahre, kann ich Frankreich anrufen. sobald ich in DE zurück bin, geht das nicht mehr. Das ist doch verrückt.

    Verrückt ist allgemein, dass das so unterschiedlich tarifiert wird (werden darf). Das versteht auch keiner wirklich. Ich hatte gerade hier in der Firma ein Gespräch. Die Frau eines Mitarbeiters ist gerade mit einer Freundin in der EU unterwegs. (Was kostet was von welchem Handy?) Nachdem ich alle Möglichkeiten aufgezählt habe, habe ich nur noch Fragezeichen in den Augen gesehen. Speziell. Warum kann das deutsche Handy ein ausländisches im Ausland per Flatrate anrufen? Das ausländische aber nicht das Deutsche, was daneben auf dem Tisch liegt?

  • Nachdem ich alle Möglichkeiten aufgezählt habe, habe ich nur noch Fragezeichen in den Augen gesehen. Speziell. Warum kann das deutsche Handy ein ausländisches im Ausland per Flatrate anrufen? Das ausländische aber nicht das Deutsche, was daneben auf dem Tisch liegt?


    Da musst du dich bei der jeweiligen nationalen Regierung bzw. deren Wählern bedanken.

    Es steht doch der deutschen, österreichischen oder französischen Regierung frei, die Provider zur Übernahme der EU-Vorgaben auch in nationale Tarife zu verpflichten.

    Trotz aller Kritik ist die EU aber halt doch noch deutlich weniger lobbygesteuert als z.B. die deutsche Regierung. Speziell die für unser Thema verantwortlichen Minister Scheuer und Altmeier sind ja nicht gerade als wirtschaftskritisch bekannt.

  • diese kleineren Allnet Pakete wurden ja etwas vernachlässigt....treffen aber durchaus den Geschmack eine grossen gruppe.

    Die kleineren Tarife sind die Melkkuh der Discounter, allen voran der beliebteste davon, der Smart S. Daher wird dieser Tarif immer der letzte sein, der von einer Verbesserung profitiert. Bei der letzten Runde ist er komplett leer ausgegangen.

    meine Vermutung geht in Richtung Preissenkung und Anhebung des inclusiv Datenvolumens in 2 Schritten.


    konkret würde ich vermuten erstmal Preissenkung von rund 8 euro auf rund 6 euro....


    später dann Anhebung von 3GB auf 4GB....

    Billiger wird der Smart S mit Sicherheit nicht.

    Ich schätze, es wird auf 6 GB erhöht. Vermutlich dieses Mal Lidl als erster. Würde mich nicht wundern, wenn das mit Vodafone bereits abgesprochen ist.

  • Den Tarif an sich finde ich interessant und würde ihn im ein oder anderen fall auch vorschlagen ....aber nicht für mich und meine Situation.

    Echt blöd. Ein Tarif der sich nicht dauerhaft komplett aus Start- und Bonusguthaben finanziert ;).

  • Meine Glaskugel hat noch nie gut funktioniert.

    Man kann natürlich warten und hoffen dass der 7,99€ Prepaid Tarif irgendwann ein Volumenupdate erhält. Wer aber aktuell mit 3 GB nicht auskommt,12,99€ für 6 GB bei Lidl Connect zahlt und neidisch auf die Drillisch Angebote in o2 Netz schaute, der wird wohl sofort wechseln.

  • ... Wer aber aktuell mit 3 GB nicht auskommt,12,99€ für 6 GB bei Lidl Connect zahlt und neidisch auf die Drillisch Angebote in o2 Netz schaute, der wird wohl sofort wechseln...

    Du hast bei deiner Frau scheinbar immer noch nicht aufgegeben :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!