SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Es ändert sich nichts daran, dass SIMon mobile ein No-Frills Angebot ist ohne Schnickschnack. Persönliche Angebote und Gefälligkeiten gibts da nicht.

SimonMobil wird ja hier als Kultmarke bezeichnet, in der Tradition vorwiegend von ex Eplusmarken stehend(hat ich auf jedenfall so verstanden).

Der Gedanke gefällt mir auch sehr gut und hab ich auch übernommen.

Aber wenn ich das mit No Frills lese, dann ist das auf irgendwelche Extras bezogen das ist klar,man macht bei ner Discountmarke Abstriche,aber für den Status ner Kultmarke fehlt mir da doch noch was.

Erstens noch mehr der Communitygedanke,Gemeinschaftsgefühl der Nutzer und vielleicht noch mehr Gesichter, wer hinter der Marke steckt(Perrsonen).

Und was der Waschbär so für ne Duftmarke,Lebensmotto hat.So ist das erstmal nen interessantes Werk ner Werbeagrntur.Aber der Star,was ja der Waschbär ist, müsste für mich eine Art Vorbild sein im menschlichen/oder waschbärmässigen Umgang mit Menschen .Also so würde ich Ihn halt sehen wollen und dazu noch ein Lebensmotto.

Balu der Bär,vom Duschungelbuch hat z.B.auch ein Motto:

Probiers mal mit Gemütlichkeit,mit Ruhe und Gemütlichkeit....usw.dieses Motto lebt er,verkörpert er.Kinder sehen Ihn als Vorbild und übernehmen seinen Gedanken.

So ein Motto müsste der Waschbär (natürlich ein anderes)auch haben,damit er den Kultstatus erreicht.Auch der Pumukel hat ein Lebensmotto ,Charakter gehabt.

Wenn diese Punkte erreicht sind kann man dann auch von Kult sprechen,vorher fehlt da noch was und es ist erstmal was aus der Feder einer Werbefigur um Kunden zu gewinnen.

Erst wenn die Figur aus sich heraus mit markanten Persönöichkeitsmerkmalen besteht würde ich den Kultststus zuerkennen.

• gts

Der Einzige, der SIMonMobile wiederholt als Kultmarke und die von einer Marketing-Agentur als Werbefigur entwickelten sprechenden Waschbären wie ein Teenie seinen Star vergöttert, bist du. Für fast alle anderen ist SIMon Mobile eben nur ein No-Frills Angebot und der Waschbär auch nichts anderes als seinerzeit der Tiger im Tank von Esso. Nur eine Werbefigur, nicht mehr und nicht weniger.

• Mit Kultmarke hat aber auch wer anders gesagt;)

Ich versteh nur nicht wieso man die ganzen kleinen Mobilfunkmarken erstens Ihrer Eigenständigkeit beraubt hat und sogar aus Tochtermarken noch eigene Marken gemacht hat.Dann betreibt man sogar noch gleich den Kundenservice füt mehrere Marken parallel.Nur eine andere Frabe dann heisst das Ding schon anders und man kann noch ne andere Zielgruppe abgreifen.

Ich finde dss irgendwie von Grund auf falsch was da genacht wurde.

Früher warn noch Leute mit Gesicht und Namen die ne Marke betrieben haben, die noch irgendwelche interesanten Ideen hatten.....

Die Leute sind weg,haben Ihr Geld bekommen und jetzt ist ne Marke nur noch ne Tarifschablone z.B.bei blau geschehen.

Ganz ähnliche Tarife krieg ich auch bei Simyo.

Geht nur noch darum:Wieviel GB und was es kostet....irgendwie fehlt da die Hälfte im Vergleich zu früher.

Vielleicht macht das wirtschaftlich alles Sinn,aber die Marken DNA ist verlorengegangen,der Kern.

Man hat quasi die Seele der Marke herausgerissen,es ist nur noch eine Hülle.

Es ist dadurch unglaublich langweilig,austauschbar geworden.

Ja,vielleicht mach ich mir die Welt ein bisschen wie sie mir gefällt.Ich finde nur sehr schade das das verlorengegangen ist.

Hier bei dem Waschbär sehe ich vielleicht noch ein bisschen den Ansatz von früher.....

Aber es steht natürlich auch eine Werbeagentur dahinter ,die nur mit dem Ziel der Umsstzgenierung diese Figur erschaffen hat ,diese so formt das Sie die bestmöglichen Sakaleneffkte in Ihrer Wirkwaise erzielt.

Das weiß ich schon.

Aber meine Meinung ist das eine Figur aus sich selbst heraus überzeugen muss und authentisch sein sollte.

Wenn die Figur nur Mittel zum Zweck ist um das Ziel Umsatzgenerierung zu erreichen wird sie gar nicht erfolgreich sein.

Die Leute riechen so ein künstlich geschaffenes Werk.

Aber:

Ich sehe hier positive Ansätze das die Figur Sie selbst seinen kann,quasi in die Freiheit entlassen wird.

Das ist noch die einzige Marke,die noch ein bisschen an früher anknüpft.Vielleicht nur eine Fatarmorgana,wir werden es sehen...

Wenn die Figur aus sich heraus ohne Hintergedanken,Berechnung überzeugt wird Sie Erfolg haben.

Wird die Figur aber berechnend gelenkt mit dem Ziel nur möglichst eine gute Wirkung zu erzielen ,wird genau diese Sache irgendwann erkannt werden und es ist der Untergang der Figur.

Also mit Marke vergöttern ist nicht ,ich bin auch nur mehr ein Fragender,Suchender.

Vielleicht halte ich mich ein bisschen an der Vergagenheit fest und meine diese in der Marke wieder entdeckt zu haben?!

Hoffe Du konntest vielleicht den ein oder anderen Beweggrund erahnen/erkennen.

• Du meinst das Zeug wirklich ernst?!?!?

• Ich versteh nur nicht wieso man die ganzen kleinen Mobilfunkmarken erstens Ihrer Eigenständigkeit beraubt hat und sogar aus Tochtermarken noch eigene Marken gemacht hat.Dann betreibt man sogar noch gleich den Kundenservice füt mehrere Marken parallel.Nur eine andere Frabe dann heisst das Ding schon anders und man kann noch ne andere Zielgruppe abgreifen.

Macht doch Vodafone bei SIMon mobile nicht anders. Der Support von SIMon mobile betreut nebenbei auch Lidl Connect.

Letztendlich sind alle Marken, egal ob es Congstar, fraenk, SIMon mobile usw. sind MARKEN und mehr oder weniger austauschbar und bauen in der Regel auf Tarife oder Technik anderer Marken auf.

Die „Eigenständigkeit“ ist Fassade und soll dem Kunden „mehr Auswahl“ vorgaukeln. Letztendlich sind alle Kunden bei SIMon mobile, Lidl Connect nur Kunden von der Vodafone GmbH, während z.B. alle Kunden bei ja! mobil, fraenk, congstar alle Kunden der Telekom Deutschland GmbH sind etc.

• Für mich persönlich ist die Marke, der Markenname, das Maskottchen, die Markenfarben... alles egal.

In erster Linie zählt für mich, was ich für mein Geld bekomme (und das mein Anbieter einigermaßen zuverlässig arbeitet).

Telefonie und SMS ist mittlerweile (fast) überall drin. Deshalb zählt für mich wie viel Datenvolumen ich für wieviel € im Monat bekomme.

Bei Simon Mobile sind in erster Linie die Flexibilität und die Einfachheit (Bedienung über App) große Pluspunkte.

Auch die Ganzen Boni im ersten Jahr und auch über das Freunde Werben haben den Vertrag sehr attraktiv gemacht.

Ohne diese Boni ist finde ich der Tarif aber zu teuer (8,99 € für 15 GB).

Ich habe daher gekündigt, was wirklich schön einfach über die App geht mit einem Klick. Das ganze Kündigung vormerken oder Kündigung per Einschreiben kann man sich sparen.

Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen den Tarif nochmal abzuschließen, wenn eine entsprechende Aktion kommt.

Ich bin jetzt erstmal ab Mitte Mai bei simyo.

Das Netz war für mich an den Orten, an denen ich mich aufgehalten habe in Ordnung. Telekom war in der Regel besser, aber nicht immer.

• Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen den Tarif nochmal abzuschließen, wenn eine entsprechende Aktion kommt.

Ich bin jetzt erstmal ab Mitte Mai bei simyo.

Der Tarif ist meiner Ansicht sehr gut, wenn man Kinder, Eltern, Großeltern mit einem simplen Tarif „der automatisch mitwäschst“ versorgen will. Fraenk ist da noch „sicherer“ im Bezug auf „Kostenfallen“, aber SIMon ist auch nicht schlecht.

• Letztendlich sind alle Marken, egal ob es Congstar, fraenk, SIMon mobile usw. sind MARKEN und mehr oder weniger austauschbar und bauen in der Regel auf Tarife oder Technik anderer Marken auf.

Die „Eigenständigkeit“ ist Fassade und soll dem Kunden „mehr Auswahl“ vorgaukeln.

richtig und genau das war früher anders.

Ich denke wenn manche Leute das ma erfahren würden,würde der ein oder andere quasi aus allen Wolken fallen.

Eigentlich ist das ein Stück weit unehrlich was die Anbieter machen, eine Art Scheinwelt zu erschaffen.

Drillisch ist wenigstens beim Kundenservice noch so ehrlich und sagt gar nicht den Namen der Marke,sondern Mobilfunkpartner.

Die meisten Marken wollen das eher verheimlichen,die Kunden sollen das nicht wissen.

Mittlerweile gibt es auch Katzen,einen Dr.der Mobilfunkologie,Bros mit IIce Tea warn unterwegs und man kann Spenden.

Alles als Aufhänger,witziges Unterhaltungsprogramm um Umsatz zu generieren.

Da die Leute es irgendwann checken das es alles nur als Aufhànger dient sind manche Sachen dann schon wieder verschwunden.

Vermute den Dr.wirds auch nochma erwischen.Die Brosbrothers mussten schon wieder einpacken.

Deswegen fänd ich es sinnvoll,mal was sinnstiftendes zu machen,wenn der Waschbär gewisse Werte vermitteln würde.

Die Marken,Tarife nehmen sich im groben und ganzen nämlich auch nicht viel,da ist man schnell durch mit dem Thema.

Es ist doch auch nicht nur so das auf der einen Seite die unmenschliche Wirtschsft ist,wo nur Geld zählt und der Mensch nur manipuliert wird mit dem Ziel der Umsatzgenerierung und auf der anderen Seite habe ich sagen wir mal den Papst,Dalai Lama,also egal wer,moralisch ehrenhafte Menschen.

Auch Leute von ner Werbeagentur sind ja nicht von Beruf Menschenbescheisser.

Scheinbar unvereinbare Welten scheinen nur manchmal unvereinbar.

Mann kann durchaus was inhaltlich sinnvolles mit ner Vermarktung kombinieren,da ist nix verwerfliches dran.

Verwerflich ist nur diese Unehrlichkeit;

ne schöne Scheinwelt zu entwerfen,die aber nur im Prinzip dazu dient einem bösen Hintergrdanken zu folgen,also möglichst in getarnter Form den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Man sieht aber: diese Methode fliegt auch irgendwann auf.Folglich hat das Sprichwort Ehrlichkeit währt am Längsten doch Recht.

Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Du meinst das Zeug wirklich ernst?!?!?

Ja.

.............................

Ich lass das Thema aber jetzt auch mal auf sich beruhen.Verstehe das auch wenn erstmal nur die Fakten,sprich die Tarife zählen,ist für mich auch das wichtigste logischerweise.

Das drum herum find ich zwar auch interessant,aber da kann man ja eh nix mitentscheiden.

Bei den Tarifen kann man wählen :

passt oder passt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Drillisch ist wenigstens beim Kundenservice noch so ehrlich und sagt gar nicht den Namen der Marke,sondern Mobilfunkpartner.

Das stimmt so nicht pauschal. Aktiv vermarktete Marken wie sim24/sim.de usw. Haben ihre eigene Ansage wie „Herzlich Willkommen bei sim24“. Nur „aussortierte Marken“ wie Drillisch Online oder sowas haben diese „Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“ Ansage.

Deswegen fänd ich es sinnvoll,mal was sinnstiftendes zu machen,wenn der Waschbär gewisse Werte vermitteln würde

Das wird nicht passieren. SIMon mobile ist nur das „sympathische“ Vodafone im Bezug auf „keine Abzocke“ in Form von Vertragslaufzeiten bzw. keinen untergeschobenen Verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!