Es ändert sich nichts daran, dass SIMon mobile ein No-Frills Angebot ist ohne Schnickschnack. Persönliche Angebote und Gefälligkeiten gibts da nicht.
SimonMobil wird ja hier als Kultmarke bezeichnet, in der Tradition vorwiegend von ex Eplusmarken stehend(hat ich auf jedenfall so verstanden).
Der Gedanke gefällt mir auch sehr gut und hab ich auch übernommen.
Aber wenn ich das mit No Frills lese, dann ist das auf irgendwelche Extras bezogen das ist klar,man macht bei ner Discountmarke Abstriche,aber für den Status ner Kultmarke fehlt mir da doch noch was.
Erstens noch mehr der Communitygedanke,Gemeinschaftsgefühl der Nutzer und vielleicht noch mehr Gesichter, wer hinter der Marke steckt(Perrsonen).
Und was der Waschbär so für ne Duftmarke,Lebensmotto hat.So ist das erstmal nen interessantes Werk ner Werbeagrntur.Aber der Star,was ja der Waschbär ist, müsste für mich eine Art Vorbild sein im menschlichen/oder waschbärmässigen Umgang mit Menschen .Also so würde ich Ihn halt sehen wollen und dazu noch ein Lebensmotto.
Balu der Bär,vom Duschungelbuch hat z.B.auch ein Motto:
Probiers mal mit Gemütlichkeit,mit Ruhe und Gemütlichkeit....usw.dieses Motto lebt er,verkörpert er.Kinder sehen Ihn als Vorbild und übernehmen seinen Gedanken.
So ein Motto müsste der Waschbär (natürlich ein anderes)auch haben,damit er den Kultstatus erreicht.Auch der Pumukel hat ein Lebensmotto ,Charakter gehabt.
Wenn diese Punkte erreicht sind kann man dann auch von Kult sprechen,vorher fehlt da noch was und es ist erstmal was aus der Feder einer Werbefigur um Kunden zu gewinnen.
Erst wenn die Figur aus sich heraus mit markanten Persönöichkeitsmerkmalen besteht würde ich den Kultststus zuerkennen.