SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Die Pause kann maximal drei Monate sein. Danach muss ein Monat 8,99€ gezahlt werden. Dann kannst du weitere 3 Monate pausieren. Du kannst die Pause vorzeitig beenden. Bezahlst dann den Monat anteilig. Es ist zwar kein anderer Anbieter zwischen Vodafone und Dir. Jedoch gehe ich davon aus, dass der Datendurchsatz für original Vodafone Vertragskunden besser sein kann. Die 85 GB Option dürfte es jetzt dauerhaft geben. Garantieren würde das dir hier aber wohl keiner. Nicht mal SIMon.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Es wird mit 3 Monaten Pause geworben. Da ist mir nicht klar, wie das gemeint ist. Eine nur einmalige Pause? Oder kann ich immer wieder 3 Monate aussetzen?

Die Pause kann maximal drei Monate sein. Danach muss ein Monat 8,99€ gezahlt werden.

Am letzten Tag eines Monats in der Pause aktivieren => man bekommt die Daten für einen ganzen Monat und bezahlt nur einen Tag anteilig - am selben Tag wieder pausieren und man kann wieder bis zu 3 Monate Pause machen. 8)

• Ich suche einen reinen Urlaubstarif.

Hm, für diesen Zweck würde ich immer Prepaid vorziehen. Oder machst du so oft Urlaub, dass du mit den SIMon-Pausen hinkommst?

Ich habe dafür immer eine AyYildiz-Karte genutzt (aktuell 120/160 GB für 30 Euro/4 Wochen). Ist aber Telefonica.

• Am letzten Tag eines Monats in der Pause aktivieren => man bekommt die Daten für einen ganzen Monat und bezahlt nur einen Tag anteilig - am selben Tag wieder pausieren und man kann wieder bis zu 3 Monate Pause machen. 8)

DAS ist in der Tat genial! :thumbup:

• Ich hätte gerne 4 oder 5 oder z.B. 7 GB für unter 5 Euro im Monat. Jetzt habe ich 3 GB für umsonst, aber in einem unzuverlässigen Netz und ohne Schutz vor Preisexplosionen beim Verlassen der EU oder bei der Nutzung von Ostseefähren. Dieser Schutz und die Möglichkeit, Optionen für nicht-EU Länder zu buchen, ist ein großer Vorteil von Simon im Discountersegment. Das bieten sonst nur Prepaid-Discounter im Telekom-Netz, aber die will ich wegen schlechter Versorgung indoor hier nicht mehr haben.

Ich hat nochmal das hier von Mtel gesehen,aber wahrscheinlich ist dann Simonmobil da eh noch besser

,günstiger.

Da sind Gespräche in die Mtel Netze in einigen Länder noch mit drin,gibt da auch Roaming Partner.

Hier ist die teltarif-Übersicht:

https://www.teltarif.de/a/mtel/lte-all-8gb-prepaid.html

• Jedoch gehe ich davon aus, dass der Datendurchsatz für original Vodafone Vertragskunden besser sein kann.

ist es deutlich, bei der letzten Vodafone 100G Aktion war die die Datenverbindungen mit der Original SIM deutlich performanter als mit der Simon SIM Karte.

Selbst heute mit angeblichen 100 Mbit schaffe ich kaum mehr als 60/70 Mbit. Gut vorher waren es nur max 35 Mbit (obwohl die immer mit 50 MBit geworben haben und das Netz das auch hergibt).

So toll das nun auch ist mit angeblichen 100/25 Mbit, das Vodafone Netz ist und bleibt ein Lowperformer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!