SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G | 05/25: 20GB 8,99€

• Nicht jeder Kunde kommt auf die Idee sich mit der neuen Nummer einzuloggen und fühlt sich vermutlich "ausgesperrt".

Das ist ja seltsam. Ich frage mich nur, warum der alte Zugang nicht abgeschaltet wurde inkl. eSIM die läuft noch ganz normal bis jetzt?

Aktuell habe jetzt ich demnach zwei aktive eSIM Profile und Zugänge🥲

IMG-8178.jpg

Ich kenne das so bei SIMon wenn man die Rufnummer zum Vertragsstart reinportiert, dass man zwischen 7-8 Uhr eine E-Mail bekommt, dass das eSIM Profil bereit steht.

Stand jetzt ist im „Neuen Zugang“ zwar die 70 GB zurück und die Daten-Option, nur beim Preis steht noch Quatsch mit 15,92€. Aber das wird sich wahrscheinlich bis abends geben, nehme ich an.

• Ok, jetzt wurde die eSIM mit der anderen Nummer abgeschaltet und nur noch die eSIM mit meiner reinportierten Nummer ist aktiv. Und im Kundenportal passt es auch jetzt. Man muss der alten moconta Plattform nur etwas Zeit geben ;)

• Kann es sein, dass man jetzt mehrmals eine Nummer nachträglich reinportieren kann?

Habe meine Rufnummer nachträglich reinportiert und bei mir gibt’s den Menüpunkt für eine nachträgliche Portierung weiterhin.

• Geht das bei Vodafone-Verträgen nicht auch schon ewig?
    Bzw. dann generell bei allem, was Postpaid ist und von Vodafone selbst angeboten wird.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Geht das bei Vodafone-Verträgen nicht auch schon ewig?

Bei Vodafone direkt: Ja. Bei otelo: Ja

Bei SIMon eigentlich nicht.

Meine Vermutung warum dies normalerweise nicht geht: Soweit ich das sehe wird bei der Plattform die SIMon mobile derzeit verwendet beim neuen Zugang mit der portierten Nummer jedes Mal eine 1:1 Kopie des alten Zugangs erzeugt. Könnte mir vorstellen, dass dies Probleme verursachen kann, wenn jeder zig fach Nummern reinportieren kann. Damals konnte es ja passieren (zirka 2021/2022) dass man einen ungewollten Nachfolgevertrag nach dem Rausportieren per Opt-In bekommen hat. Daher hat man das umgestellt, dass der Vertrag sofort endet sobald die Portierung erfolgreich war.

Aber bei ersterer Sache ist das nur meine Vermutung.

• Thomas kannst du den Titel erweitern. Inzwischen sind ja 20 GB Standard.

SIMon verwendet die Moconta Plattform. Aber auch bei Otelo Prepaid kann man nur einmal hinein portieren. Ähnlich bei CallYa.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SIMon hat offenbar die Preise für eine Ersatz-SIM/eSIM zum 01.01.2026 erhöht. (otelo hat die gleichen Preise)

Ersatz-SIM-Karte: 15,00€ (vorher 9,90€)

Ersatz-eSIM: 10,00€ (vorher meines Wissens 1,00€)

Quelle: https://www.simonmobile.de/fil…_SIMonmobile_01012026.pdf

Hinweis: Wenn das eSIM Profil vom alten Gerät gelöscht wird und dann aus der App/dem Portal die eSIM geladen wird, dann ist der Tausch kostenlos. Nur wenn man ein komplettes neues Profil braucht/neue SIM Karte fallen die 10/15€ an. Also beispielsweise wenn das Handy gestohlen worden ist/defekt ist.

• Zitat von SIMon mobile

50 GB Zusatzoption (Winter Wonder Deal Aktion vom 17.02.2026 bis einschließlich 02.03.2026): Als Neukund:in kannst du bei Bedarf 50 GB für 1 € pro Monat dazubuchen – so hast du 70 GB pro Monat.

nur für "neu kaufende Personen"

• Ja, da aber SIMon regelmäßig einiges für Bestandskunden anbietet und diese ja auch den Black Friday Deal noch haben (zuletzt z.B. 100 GB für 9,99€) für sechs Monate, finde ich das nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!