SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Man muss auch sehen, welche Zielgruppe das jeweilige Produkt hat. Simon ist nichts für Geschäftskunden oder Boomer +. Die haben einfach andere Werte oder Erwartungen als die jüngeren Generationen. Und ein waschbär spricht ebenfalls eine bestimmte Zielgruppe an, aber sicher nicht den anzugtragenden Manager :)

    Gibt natürlich immer Ausnahmen.

    Aber auch im Lebensmittelmarkt produzieren markenhersteller ja auch für die Discounter. Und so sehe ich fraenk, Simon und ko auch. Man sichert sich sein Stück von Kuchen in der jeweiligen Zielgruppe. Ich persönlich kenne viele bei alditalk, auch gerade ältere. Und die würden auch wechseln, aber so wichtig ist es denen dann nicht, bei Aldi sind sie ja eh einkaufen.


    Der Trend zu den vertragstarifen ist ein gewollter Schritt der NB. Bei o2 bekommt man den grow zb regulär für 20€, bei drillisch zahlt man für 16GB 10€. Und die ganzen „bekannten“ Anbieter liegen bei noch höheren Preisen. Klar, nicht jeder braucht so viel datenvolumen, aber gerade o2 verschenkt die Verträge ja teilweise. Man hat die Kunden dann lieber bei sich, bindet sie durch Kombi Rabatte an die Marke und das endet dann wie die plus Karten bei der Telekom, dass man am besten alle Freunde noch zu seinem Anbieter holt.

  • mhh ja: binden, verknüpfen. Naja.

    früher hiess das ma Redefreiheit, Vertragsfreiheit.

    kein schöner Trend.

    Wenn man verbunden und verknüpft wird, ohne seine Freiheit aufgeben zu müssen, dann ja.

    Aber wie soll das gehen, irgendwie beisst sich das doch.

    Freiheit ist auch ein wichtiges Gut.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Mit jetzt 10 GB für 8,99 € ist es durchaus eins der fairsten Angebote, auch wenn es im Detail woanders mehr geben mag (z.B. WLAN-Call, wenn man das braucht).

    Monatlich kündbar mit SEPA-Abbuchung, somit entfällt das lästige Aufladen, was mir irgendwann auf den Wecker ging.

    Sieht nach einem guten Ersatz aus für das, was ich eigentlich mal mit dem originalen Freenet-Funk vorhatte (nämlich nicht Unlimited den ganzen Monat für 31 €, sondern ein paar Gigabyte an ein paar Nutzungstagen für < 10 €) - dafür aber in einem Netz, wo die 50 Mbit/s auch tatsächlich nutzbar sind und auch noch ohne Paypal.


    Wird hier wohl der Anschlußtarif an die congstar- und Fonic-Aktionen und kann pausiert werden, wenn das nächste Datengeschenk kommt. :D


    Die Rabatt-Rufnummer hole ich von sipgate. Das Ding wird eine reine Datenkarte, die ganzen Telefon-Features interessieren nicht.

  • Die +5 GB gibt's übrigens auch als Option für 3 € mtl. zusätzlich zum vorhandenen Vertrag. 👍

  • Zitat von SIMon mobile

    Mein Datenvolumen reicht nicht aus - kann ich Datenvolumen hinzubuchen?

    Klar! Du kannst sogar wählen, für wie lange du mehr Datenvolumen brauchst.

    • Wenn du jeden Monat mehr Datenvolumen benötigst, check unsere „Data Option“ im Kundenportal aus. Die Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 5GB ermöglicht es dir noch häufiger im Netz zu surfen. Das Beste daran: Die Option lässt sich ganz unproblematisch zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen.
    • Wenn du für 24 Stunden 10 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1DAYFLAT" an 70220 oder buche die Option in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99€ und steht dir sofort für die nächsten 24 Stunden zur Verfügung.
    • Wenn du für den restlichen Monat 1 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1EXTRA" an 70220 oder buche die Option in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99€ und steht dir sofort bis zum Monatsende zur Verfügung.

    Die 3. Option (1 GB für 4,99 €) wird wohl nur noch selten gebraucht werden, da die neue 1. Option 5 GB für 3,00 € bietet - ausser 15 GB reichen nicht aus.

  • Die anderen Optionen finde ich jetzt nicht so interessant, die DayFlat gibt's bei CallYa identisch mit 5G-Max oder mit 100 GB für 7 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!