Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Update - Wortwörtlich!

    Habe soeben ein Sicherheitsupdate für das nun aktivierte(!) Windows 11 bekommen! :thumbup:

    Also von wegen, es wird nicht unterstützt. Der Notebook ist immerhin 11(!) Jahre alt! :)

    Hast Du auf der alten Gurke ein clean install über USB gemacht, oder wie hast Du sonst Win 11 drauf bekommen?

    Ich habe hier einen Laptop mit nicht kompatibler CPU, und möchte Windows 11 installieren, am besten ohne alle Programme auf dem PC zu löschen.

  • @Truthahn

    Das geht über einen Registry Eintrag, wird sogar von Microsoft selbst beschrieben:

    Quelle

    Code
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/möglichkeiten-zum-installieren-von-windows-11-e0edbbfb-cfc5-4011-868b-2ce77ac7c70e
  • @Truthahn

    Das geht über einen Registry Eintrag, wird sogar von Microsoft selbst beschrieben:

    Quelle

    Code
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/möglichkeiten-zum-installieren-von-windows-11-e0edbbfb-cfc5-4011-868b-2ce77ac7c70e

    Danke, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass Klaus, ganz ohne die Registry zu editieren, Win 11 installieren konnte.


    Möglicherweise akzeptiert bei direktem clean install über USB Windows 11 jede Hardware.

  • Von den Mutigen die sich schon Windows 11 installiert haben. Hat schon jemand geschaut ob die Adnroid-Apps immer Store zu finden sind? War ja eines der angekündigten Features und gar nicht mal uninteressant.

    Möglicherweise akzeptiert bei direktem clean install über USB Windows 11 jede Hardware.

    Unwahrscheinlich, da auch da ein HW-Check durchgeführt wird.

  • Danke, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass Klaus, ganz ohne die Registry zu editieren, Win 11 installieren konnte.


    Möglicherweise akzeptiert bei direktem clean install über USB Windows 11 jede Hardware.

    Genau.

    Ich habe die Registry tatsächlich nicht angefasst!

    Windows 11 ist clean auf den PC gekommen wie beschrieben. Die Festplatte habe ich einzig für dieses Experiment gekauft.

    EDIT: Tippfehler am iPhone. Ich habe die Registry die ganze Zeit über noch nicht einmal gesehen!


    Nun da sich das System etwas warm gelaufen hat, erreicht der Rechner eine sensationelle Startzeit von 15(!) Sekunden - ohne zu schummeln.

    Schummeln auf einer Geraden wird sowieso schwierig. :D Und da habe ich noch nicht einmal den Schnellstart aktiviert.


    Auch hat die Lüftersteuerung ein Update erhalten und läuft nun viel ruhiger, als sie es je unter Windows 10 war. :thumbup:


    Einzig der Akku zeigt nur noch eine Restkapazität von lediglich 62% an. Was angesichts des Alters von über 11 Jahren aber auch keinen Wundern dürfte.

    Achja, das sind im Übrigen nun nur noch 3 Stunden - von ursprünglichen 10 - was Surfen und Musikhören angeht. :)


    Wenn ich es nicht ganz genau wüsste, würde ich meinen, dass ich mir gerade einen nagelneuen PC gekauft hätte.

    Microsoft sperrt ältere Prozessoren wohl eher, weil dann alle selbst die nächsten Jahre ihre alte Technik weiter nutzen würden.

    Warum sollte man sich auch für viel Geld ein neues Gerät kaufen, wenn es das alte genauso gut kann?


    Will jemand Wetten abschließen, was Windows 11 noch alles tolles kann? ^^:thumbup:


    Etwas gewöhnungsbedürftig ist dagegen das Schreiben auf dieser kleinen Tastatur mit sehr geringem Tastenanschlag.

    Ich frage mich echt, wie ich das all die Jahre ausgehalten habe. :/:S


    (Eine Sache muss ich dennoch anmerken:

    Die Installation von Windows 11 ist auf eigene Gefahr!

    Ich habe nicht meinen Arbeits- und Hauptrechner, sondern meinen alten Notebook damit bestückt.

    So hätte ich im Notfall keine Datenverlust gehabt. Und werde ihn auch in Zukunft nicht haben,

    da ich ihn nur fürs Web und zum Testen neuer Funktionen von Windows 11 größtenteils nutzen werde.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    8 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Nun da sich das System etwas warm gelaufen hat, erreicht der Rechner eine sensationelle Startzeit von 15(!) Sekunden - ohne zu schummeln.

    Schummeln auf einer Geraden wird sowieso schwierig. :D Und da habe ich noch nicht einmal den Schnellstart aktiviert.

    Der Schnellstart ist aber seit Windows 8 default. Daher fühlen sich die neueren Windows-OSe beim Start schneller an als diese eigentlich sind.

  • Netter Versuch. Ist aktuell deaktiviert!

    Soll ich ihn mal aktivieren? :D


    Wollte meine alte Lady nicht unnötig stressen.

    Aber wie es scheint, brauche ich mir da gar keine Sorgen zu machen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei 15s Startzeit hast Du Deine alte Gurke aber unzulässig gedopt. Zum Beispiel eine SSD statt der ursprünglichen Festplatte eingebaut ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!