iPhone 14 - 2022: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurde das ganze Satelittengedöns schon letztes Jahr für das iP13 angekündigt. Dinge, die m.E. für 99,9% der iP Käufer absolut uninteressant sind.

    Naja die Sturzerkennung in der Apple-Watch haben sie ja schon, wenn diese in Verbindung mit dem iPhone dann ohne Empfang benachrichtigen kann und eine Apple-Watch 2 SE kommt hätten sie für den ein oder anderen bestimmt ein weiteres Kaufargument da sie ja das Thema Health ja mit iOS 16 ja schon erweitern. Oder sehe ich das falsch?

  • Man kann sich Kaufgründe auch an den Haaren herbeiziehen und solche Features schönreden. Es soll ja auch Leute gegeben haben, die sich per Apple Watch die Zeit zum Händewaschen anzeigen und stoppen ließen. Spätestens hier finde ich das ganze etwas peinlich, aber soll jeder machen wie er will.

    Gruß


    Martin

  • Man kann sich Kaufgründe auch an den Haaren herbeiziehen und solche Features schönreden. Es soll ja auch Leute gegeben haben, die sich per Apple Watch die Zeit zum Händewaschen anzeigen und stoppen ließen. Spätestens hier finde ich das ganze etwas peinlich, aber soll jeder machen wie er will.

    Vielleicht nicht ausschließlich von sich selbst ausgehen? Den Timer für‘s Händewaschen nutze ich selbst auch nicht, schlicht weil ich keinerlei Bedarf für eine solche Funktion habe. Beim dementen Vater einer Freundin ist die Funktion jedoch nützlich.


    Die Sturzerkennung hat ebenfalls ihre Zielgruppe(n) - beispielsweise gebrechliche alleinlebende Menschen. Die Sturzerkennung habe ich selbst auch aktiviert. Ist halt eine Funktion, die man im Idealfall nicht braucht - aber wenn, dann eben doch hilfreich sein kann. Bei mir beispielsweise, wenn ich mit dem Mountainbike im Gebirge unterwegs bin. Sollte ich dort mal einen Abgang in die Botanik machen, könnte es Wochen dauern, bis mich jemand findet.

  • Na dann ist ja alles gut. Du solltest nur darauf achten, daß Dein Handy beim Sturz nicht kaputt gehen kann, oder der Akku leer ist, sonst kann es Dir nämlich wie den vielen Tausend anderen Menschen gehen, die jedes Jahr einsam in den Bergen oder den Wälder sterben, weil sie keine Satellitenortung hatten. Man bin ich jetzt froh, daß diese Funktion vielleicht doch noch kommt.

    Gruß


    Martin

  • Nur weil etwas nicht in jeder denkbaren Situation funktioniert, ist es nicht gleich schlecht oder nutzlos. Ich habe keinerlei Verwendung für Podcasts2. Halte ich nun alles, was dahingehend jemals entwickelt wurde für nutzlos? Nein, ich brauche es nur nicht.


    Aber es haben nun glaube ich alle verstanden, dass du solche Features nicht brauchst :rolleyes:


    2Podcasts sind ein Beispiel, ist letztlich mit jedem Feature so. Ich brauche absehbar auch kein 5G.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Die neuesten Gerüchte kommen vom Benutzer "yeux1122" auf dem koreanischen Blog Naver, der eine "US-Entwicklerquelle" als Ursprung der Informationen anführt.

    In zwei separaten Beiträgen enthält das Konto angebliche Informationen über die Farben der kommenden iPhone-Produktreihe und Details zu Funktionen wie MagSafe, Leistung und mehr.


    Laut dem Account wird Apple keine blaue Farboption mehr für sein High-End-iPhone 14 Pro-Sortiment anbieten, einschließlich Sierra Blue, das letztes Jahr mit dem iPhone 13 Pro eingeführt wurde.

    Stattdessen behauptet das Konto im Gegensatz zu bestehenden Gerüchten, dass die kommenden High-End-iPhones in Dunkelviolett, Silber, Gold, Graphit und Grün erhältlich sein werden.



    Das iPhone 14 und iPhone 14 Pro werden stärkere MagSafe-Magnete haben, was sie stärker macht, um Zubehör neben einem neuen "exklusiven Batteriezubehör" zu befestigen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es wird aber wie immer eine neue Farbe nächstes Jahr geben. Eigentlich war es häufig grün. Hatte bisher immer das silberne, beim 13 Pro hätte ich Sierra blau genommen. Bei Violett weiß ich nicht. Nach den Bildern ist es eher fliederfarben, wenn sie stimmen.

  • 3CFF98C1-65F2-422A-B18A-CEFCD40C2C9E.jpeg


    Kommt da ein anderer Name ;)


    iPhone 14

    128GB $799

    256GB $899

    512GB $1099


    iPhone 14 Max

    128GB $899

    256GB $999

    512GB $1199


    iPhone 14 Pro

    128GB $1099

    256GB $1199

    512GB $1399

    1TB $1599


    iPhone 14 Pro Max

    128GB $1199

    256GB $1299

    512GB $1499

    1TB $1699


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, sagen, dass Apple sich entschieden hat, das nächstgrößere iPhone, iPhone 14 Plus, zu nennen.


    Darüber hinaus wurde den Herstellern von iPhone-Hüllen zumindest seit Juli gesagt, dass sie die Marke iPhone 14 Max nicht verwenden sollen, da es nicht der tatsächliche Name des Produkts sein wird 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Plant Apple denn eigentlich auch mal Klapp-Smartphones?

    So ein Samsung Flip & Fold finde ich schon reizvoll, von Apple wäre es für mich ein "Must have" statt jedes Jahr nur etwas bessere Kamera und Prozessor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!