MagSafe Battery Pack offiziell vorgestellt

  • Apple hat eine 3.000 mAh Powerbank für die iPhone 12 Reihe vorgestellt.

    Der mit 109€ zu Buche schlagende Akkupack läd grundsätzlich alle Geräte mit einem Qi-System (also auch iPhone X, AirPods Pro und Co.),

    speziell dafür würde es mir aber nicht kaufen.

    Das Pack kann auch reverse über das iPhone geladen werden. Das beweist das die iPhones mit Qi, dieses Technik eigentlich unterstützen.

    Ab dem iPhone 12 kann man dann die vollen Vorteile von MagSafe nutzen - automatisches Einrasten, magnetische Haltung, erweiterte Softwareunterstützung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 1.600 mAh aber über 11 Wh!

    Die 1.600 mAh sind also nicht direkt mit den mAh in einem iPhone vergleichbar, sondern müssen in etwa x2 gerechnet werden.

    Dennoch finde auch ich 109€ für eine derart kleine Powerbank zu viel.

    Aktuell habe ich mehrere Powerbanks im Einsatz. Eine davon bietet zum Beispiel 20.000 mAh und hat mal 50€ gekostet.

    Aber Apple fertigt seine Geräte ja bekanntlich auf dem Mond, weswegen die Preise dann auch so weit oben angesiedelt sind. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hab mir das Teil bestellt und es wurde heute geliefert.

    Seltsamerweise wurde damit mein iPhone Akku nicht vollgeladen, sondern das Pack hat dafür gesorgt den iPhone Akku konstant bei 75% zu halten, seltsam…

    Vielleicht liegt es ja an der iOS 15 Beta.

    Insgesamt ist das Battery Pack Apple typisch sehr hochwertig verarbeitet.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Bis jetzt konnte ich in den Einstellungen nichts finden um etwas umstellen zu können im Bezug auf das Battery Pack…

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Hab es mir auch geholt und macht einen wertigen Eindruck. Die iOS Integration ist auch super und man dockt es nur an und das Pack lädt mein iPhone mini.


    Sitzt auch bombenfest und wie angegossen. Ich werde das Ding an normalen Tagen als Magsafe Ladegerät nutzen und wenn ich zusätzliche Energie benötige nehme ich einfach beide mit. Perfekt.

  • Zitat

    Hinweis: Standardmäßig ist das Laden auf 90 Prozent beschränkt, um die Lebensdauer des MagSafe Battery Pack zu optimieren. Öffne das Kontrollzentrum, tippe auf „Stromsparmodus“ und anschließend auf „Über 90 % laden“, um das Ladelimit zu entfernen.

    https://support.apple.com/de-d…e/iphone/iphac0f12e49/ios


    Bei 14.7 ist die Grenze bei 90%:/


    Vielleicht liegt es ja an der iOS 15 Beta.

    ….

    Ist die Beta:

    Zitat von 9to5mac

    Leider enthält iOS 15 beta 3 nicht die notwendigen Komponenten, um den Status des Akkus korrekt anzuzeigen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!