Rufnummer Mitnahme - Checkliste?

  • Bei beiden wird mit abgehender Portierung der Vertrag gekündigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • garbsener


    Hi. Wie hast du es bei LIDL Connect jetzt exakt gemacht um die Portierung der Nummer zu erlauben ? Bei mir liegt es ähnlich, ich muss meine Nummer von LIDL Connect wegportieren (zu Fraenk oder Congstar).


    Nur Verzichtserklärung oder auch OPTIN und hast du es per Mail/Hotline/Fax usw. gemacht?


    Viele Grüße

    Adam

  • Wir haben die Hotline angerufen, und der Hotlinerin gesagt das wir die Telefonnummer rausportieren wollen. Sie hat dann Name, Adresse und Geburtsdatum abgefragt. Damit war die Sache dann durch. :)

  • Hallo,

    wie kann man eine Rufnummer von PremiumSim (Drillisch) auf eine andere Person und einen anderen Prepaidanbieter (bitte diesmal kein O2) problemlos und kostengünstig übertragen?

    :/ Danke für eure Unterstützung!

  • Hallo,

    wie kann man eine Rufnummer von PremiumSim (Drillisch) auf eine andere Person und einen anderen Prepaidanbieter (bitte diesmal kein O2) problemlos und kostengünstig übertragen?

    :/ Danke für eure Unterstützung!

    Hier kann ich aus eigener vielfacher Erfahrung den auch hier bereits genannten Anbieter LIDL Connect im Vodafone-Netz empfehlen:


    Die SIM wird auf die Person registriert, die die Nummer künftig nutzen wird. Die Portierung wird hier immer nach erfolgreicher Registrierung, also stets im Nachhinein und in erster Linie über das Online-Kundencenter beauftragt.


    Dabei werden die zur hineinportierenden Nummer gehörigen Daten als Freitext eingetragen, d.h. hier kann (bzw. muss im vorliegenden Fall) ein abweichender Name (der*des bisherigen Inhaber*in der o.g. Nummer so wie bei PremiumSIM hinterlegt) angegeben werden.


    Nachtrag: So sieht die Eingabemaske im Kundenbereich von LIDL Connect aus:



    Folglich kann im Zuge der Portierung gleichzeitig ein Besitzerwechsel in einem Prozess stattfinden. :)


    Kostengünstig ist es insofern, als dass die abgehende Portierung per Gesetz nicht mehr als 6,82 Euro kosten darf, LIDL Connect eine eingehende Portierung aktuell jedoch immer noch mit 25,- Euro Bonus-Guthaben prämiert.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!