Die Tricks der (Prepaid-) Anbieter

  • Wie soeben gepostet, KAUFLAND als bewusst minderwertiges (im Hinblick auf kostenlose Weiterleitungen zur Telekom-Fremdmobilbox direkt, im Gegensatz zu den anderen Telekom-Angeboten) Produkt auf der Billigschiene platziert bzw. auf diese gesetzt.


    Telefónica Germany PREPAID (inklusive TCHIBO Komplettsortiment, dieses basiert auf der PREPAID-Plattform von Telefónica Germany) ohne die Möglichkeit einer Anrufweiterschaltung zu einer anderen Rufnummer. Die 1&1 AG als Reseller billiger Postpaidverträge im Billig(st)sortiment freut sich.


    Die Ernüchterung folgt aus der Vermutung/Verdacht, dass das billige(re) Prepaidangebot lediglich ein Trick der Anbieter sein könnte, beim "Kunden" den Fuß in die Türe zu bekommen.



    So sollte man es nicht machen:

    Die Medien haften nicht dafür, wenn dann einer doch ausgeraubt wird.

    Meine Meinung. Es kann jedem passieren.

  • Was erwartest Du denn für so wenig Geld? Service kostet nun mal, und finanziert sich nicht selbst.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wenn man das Haar in der Suppe sucht...

    Aber ernsthaft, wer braucht das schon?

    Sehe ich auch so....wozu braucht man Rufumleitung...


    Entweder ich bin erreichbar über die Sim....oder ich mache sie raus weil ich über die Nummer dauerhaft nicht erreichbar sein will.

  • Wenn man das Haar in der Suppe sucht...

    Aber ernsthaft, wer braucht das schon?

    Wer zeitweise nicht gestört werden, eingehende Anrufe aber derweil nicht komplett verpassen möchte und eine zentrale Telekom-Mobilbox für mehrere Nummern nutzt.


    Ja, das ist ein ganz übler Trick und die selbe Stufe wie der Enkeltrick :D

    Oder verstehe ich etwas falsch?

    Dass das angedeutet werden soll verstehe ich auch so. Und finde es voll daneben vom TE... schon fast wieder komisch... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf prepaid-wiki.de ist gestern ein Prepaid-Artikel veröffentlicht worden.


    Ich wäre ja gerne ganz auf der Prepaid-Schiene, aber es gibt wie ich meine auch Schattenseiten. Mir fällt da zum Beispiel auch fehlendes 5G ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!