Die Tricks der (Prepaid-) Anbieter

  • Da muss ich auch voll und ganz zustimmen,schon alleine die sogenannten Komfort Funktionen wie Anklopfen,Halten usw möchte ich nicht mehr missen,das Ganze wird ja nicht für Telekom Prepaid Kunden inkl Discounter angeboten . Deswegen bin ich glücklich bei fraenk ,11gb Volumen ,Komfort Funktionen ,eSim usw für 10€ sind da momentan unschlagbar. Klar ist es ein Vertrag ,aber dieser ist ja monatlich kündbar . Das einzigste was bei Telekom Prepaid der Vorteil ist wäre für mich 5G,aber darauf kann man aktuell gut verzichten wie ich finde .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Da muss ich auch voll und ganz zustimmen,schon alleine die sogenannten Komfort Funktionen wie Anklopfen,Halten usw möchte ich nicht mehr missen,das Ganze wird ja nicht für Telekom Prepaid Kunden inkl Discounter angeboten . Deswegen bin ich glücklich bei fraenk ,11gb Volumen ,Komfort Funktionen ,eSim usw für 10€ sind da momentan unschlagbar. Klar ist es ein Vertrag ,aber dieser ist ja monatlich kündbar . Das einzigste was bei Telekom Prepaid der Vorteil ist wäre für mich 5G,aber darauf kann man aktuell gut verzichten wie ich finde .


    Ist auch die richtige Entscheidung. Vorallem freank ist doch von der Telekom selber. Die kannibalisieren sich doch selbst. Und ob es jetzt Prepaid oder ein monatlich kündbarer Vertrag ist, wäre mir egal. Wenn ich keine Lust mehr habe kündige ich und zahle halt noch einmal den Tarifpreis. Und auf 5G kann man derzeit wirklich noch verzichten. Und sein Datenvolumen kann man auch erhöhen mit Leute anwerben etc... 11 GB für 10 GB ist unschlagbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Plethora ()

  • schon alleine die sogenannten Komfort Funktionen wie Anklopfen,Halten usw möchte ich nicht mehr missen,das Ganze wird ja nicht für Telekom Prepaid Kunden inkl Discounter angeboten .

    Nicht ganz richtig, eine LifeCell-Prepaid-Sim (ehemals TurkCell) hat das volle Programm:

    Anklopfen, Halten, Makeln und sogar Konferenz ist möglich.


    Mit Lebara (Prepaid) kann aktuell folgendes genutzt werden:

    Anklopfen, Halten, Makeln.

    Konferenz funzt nur bei älteren SIMs.

  • Ist auch die richtige Entscheidung. Vorallem freank ist doch von der Telekom selber. Die kannibalisieren sich doch selbst. Und ob es jetzt Prepaid oder ein monatlich kündbarer Vertrag ist, wäre mir egal. Wenn ich keine Lust mehr habe kündige ich und zahle halt noch einmal den Tarifpreis. Und auf 5G kann man derzeit wirklich noch verzichten. Und sein Datenvolumen kann man auch erhöhen mit Leute anwerben etc... 11 GB für 10 GB ist unschlagbar.

    ja ,absolut richtig . Bin sehr zufrieden dort ,auch der Support über den Chat bzw. auch über Facebook ist super .

    Wie kriegt man 11 GB bei Fraenk? Ich dachte 10 ist das größte Volumen was möglich ist.


    Wilfried

    Stimmt ,10gb ist eigentlich das Maximum was man bekommen kann indem man Leute wirbt . Ich habe allerdings noch 1gb zusätzlich erhalten ,da ich als Bestandskunde die eSim teste :) Offiziell gibts diese ja aktuell noch nicht für Bestandskunden ,sondern nur für Neukunden.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kann es genutzt oder kann es nur scheinbar eingerichtet werden (ist dann aber nicht aktiv)?

    Früher funktionierte Anklopfen einwandfrei. Daher glaube ich den ersten Teil schon. Fraglich ist aber, warum 3PTY nicht machbar sein soll. Also neben Makeln auch das Zusammenschalten zweier Anrufer.

  • Bei LifeCell (Turkcell) kann Anklopfen, Halten, Makeln komplett genutzt werden incl. Konferenz.

    Das ist einer der Gründe, weswegen 2 LifeCell SIMs nicht in Kaufland Mobil migriert wurden und aktiv auch dafür genutzt werden.


    Bei Lebara funzt es mit alten SIMs (sind vor über 4 Jahren aktiviert worden) auch noch mit Konfernz.


    Bei einer vor 6 Monaten aktivierten Lebara-SIM funzt Anklopfen, Halten, Makeln aber keine Konferenz.


    Das Konferenz nicht immer automatisch aktiviert wird, zeigen die Telefonica-Prepaid-SIMs,

    bei den Anklopfen, Halten, Makeln möglich ist, aber keine Konferenz.

  • Leidiges Thema Prepaid? Ja mag sein, ich bin mit einem Xtra Jahretarif in Verbindung mit einem 1und1 Tarif (dürfte der größte sein den es da gibt) sehr zufrieden. Wer Leistung will, muss dafür bezahlen. Wer günstig will, muss mit einigen (gut verschmerzbaren) Einschränkungen leben.

    Vorsicht bei fraenk mit dem Kundenwerben. springt ein Kunde ab, verliert ihr auch den gb extra wieder abgesehen davon das es den extra gb auch erst 3 Monate später gibt in gewissen Fällen. Ansonsten kann man fraenk aber empfehlen... Ist halt noch so ein bisschen Versuchslabor (was ich hier beim Tarif aber ganz gut finde)

  • Ja fraenk wusste bei Nachfragen auch nicht die richtigen Antworten also musste man gezielter nachfragen und bei den Krokodilen hatte es fraenk offiziell dann irgendwo mal geschrieben. Ist trotzdem eine ganz nette dreingabe und wenn du zuverlässige Leute anwirbst dann klappt das schon. so sollte man innerhalb der Familie und Bekanntenkreis bestimmt 5 oder 6gb sicher haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!