Was freut uns?

  • Doch, ich - sogar weniger. Bin im Februar bisher ziemlich genau einen Meter gefahren (und dafür war der Motor nicht mal an), um das Auto vor der Garage ein Stück nach hinten zu bewegen, weil ich den Platz vor der Garage benötigt habe ^^

    Das kann ich sogar noch unterbieten: Null PKW-Kilometer Zentimeter. :D

    Sprit wurde mit meinem(*) PKW dennoch verbraucht, aber nicht durch mich. Ich war nicht mal als Beifahrer dabei.

    (Die Nutzung von Rußwolken verursachendem ÖPNV Fahrzeugen zählt nicht mit, oder?)


    (*) Den ich ab und an mit nutze, aber weder wirtsch. (Mit-) Eigentümer noch Halter bin.

  • Mich freut, dass die Firma mir nächsten Monat den maximal möglichen Betrag vom Inflationsausgleich (3000€) steuerfrei zusätzlich zum Gehalt zahlt :):thumbup:.

  • Dass mein Autoversicherungswechsel jetzt mit 60 Euro belohnt wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Dass mein Autoversicherungswechsel jetzt mit 60 Euro belohnt wurde.

    Wieso erst jetzt? Meinen neue Versicherung hat schon im Januar den korrekten Betrag abgebucht.

    OK, nicht ganz,war aber mein Fehler, ich hab auch noch 20 Euro zusätzlich zurückbekommen weil ich beim Antrag die 2022er Schadensfreiheitsrabatte angegeben hatte.

  • Der Abschluss der neuen Versicherung war Ende November. Das Versicherungsentgelt für 2023 wurde im Januar vom Konto abgebucht. Wahrscheinlich hat die Versicherung der Vermittlungsportal erst Ende Februar mitgeteilt, dass der Versicherungswechsel ohne Probleme geklappt hat und sie den Jahresbetrag erfolgreich abbuchen konnten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wieso erst jetzt? Meinen neue Versicherung hat schon im Januar den korrekten Betrag abgebucht.

    Das machen nicht alle KFZ-Versicherungen so. Mein PKW wurde im Mai zugelassen, und Verti (ehemals Direct Line) bucht immer im Mai ab.

  • Früher wurden Kraftfahrzeugversicherungen immer auf das Kalenderjahr abgerechnet. Das machen aber seit einigen Jahren manche Versicherungen nicht mehr.

    Es war ja geradezu ein Sport zum Jahresende die Vergleichsportale zu wälzen. Vermutlich hat man die Hoffnung das so einige Versicherte die jährliche Optimierung vergessen.

  • Mich freut, dass ich vermutlich ohne Knöllchen parken konnte. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ...

    Es war ja geradezu ein Sport zum Jahresende die Vergleichsportale zu wälzen. Vermutlich hat man die Hoffnung das so einige Versicherte die jährliche Optimierung vergessen.

    Es ist leider geradzu ein Sport der Versicherungen Bestandsverträge von Jahr zu Jahr teurer zu machen, will man nicht draufzahlen muss man wechseln.

    Wegen 10 Euro mehr oder weniger wechle ich nicht, aber diese Jahr waren es fast 100 Euro bei mir.

    Noch krasser bei meiner Mum die seit 15 Jahren beim gleichen Versicherer war, da waren es fast 1/3 Ersparnis in der Haftpflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!