Was freut uns?

  • ...mich freut, dass ich beim spontanen Chinesen-Mittagstisch trotz 'nur Bargeld' ueber den Umweg 'Onlinebestellung-zur-Abholung' auch mit Karte (via Payal) zahlen konnte - ok, der Imbiss wird wohl nur mit 7% statt 15% abrechnen, hat aber auch die Kosten der Kartenzahlung...


    Und ja, ich habe vorher nett gefragt, und es wurde mir 'erlaubt' :)


    Mahlzeit.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Das Wochenende ist und es nicht regnet. :saint:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Man hätte auch schreiben können: "Das Wochenende ist und die Sonne scheint." 😉

    Ja, aber es ist nicht die Sonne sondern die Abwesenheit von Regen, die meine Freude auslöst. Es kann ja auch regnen und die Sonne scheinen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Ja, aber es ist nicht die Sonne sondern die Abwesenheit von Regen, die meine Freude auslöst. Es kann ja auch regnen und die Sonne scheinen.

    Regen und Sonnenschein, vorallem mit Regenbogen, ist aber auch schön.

    Aber heute war wirkich schönes Wetter mit Sonnenschein, richtig frühlingshaft. :)

    Abwesenheit von Regen allein wäre bei mir noch kein Grund zur Freude, weil trockenes wäre auch nicht sonderlich schön.

  • Mich freut das ich eben mit Elster online unsere Steuererklärung erledigt habe. 40 Minuten gut investierte Zeit.

    Ich bin gespannt wie lang dieses Mal die Bearbeitung dauert. Ich führe darüber seit einiger Zeit Buch und ein Trend lässt sich bisher nicht erkennen.


    JahrAbgabeBescheidDauer in Tagen
    201808.04.201916.04.20198 (!)
    201903.05.202029.07.202087
    202028.02.202126.03.202126
    202106.02.202212.04.202265
    202205.02.2023

    Dies Jahr konnte ich erst heute die Steuererklärung einreichen, da bis Ende letzter Woche von Hausbank und Fondsgesellschaft die Bestätigungen zu den Kapitalerträgen im Belegabruf gefehlt haben. Warum das dieses Jahr locker 3 Wochen später war, weiß vermutlich nur der (Bauspar)Fuchs.

    Aber jetzt ist es erledigt und das freut mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!