Was freut uns?

  • Aber was mir (negativ) auffällt ist das der Ort irgendwie nach einem reinen "Wohndorf" oder einer reinen "Wohnstadt" ohne nennenswerte Infrastruktur aussieht. Den einzigen Laden den ich dort sehe ist ein Netto Supermarkt am Bahnhof. :( Und natürlich die beiden Kirchen, wovon eine riesengross und die andere noch ziemlich gross ist.

    immerhin *hat* der Ort einen Bahnhof, da hat er vielen anderen Kaeffern einiges voraus. Supermarkt ebenso (ok, Netto, aber besser als Penny oder nix), und Kirchengebimmel haste sogar in der Grossstadt :(


    Kneipen braucht man heute eh' meist keine mehr, und den Rest gibt's halt anderswo - ganz ehrlich, lieber "inne Pampa" mit Anbindung als "inne City" mit viel Prollvolk drumherum, und ohne Parkplaetze etc.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ein bisschen mehr Infrasturktur wäre aber schon schön.

    Am Stadtrand denke ich da neben Netto noch an zwei weitere Lebensmittelmärkte, z.B. Rewe und Norma, und ausserdem noch einen Getränkemarkt (mit Hermes) sowei zwei Tankstellen (davon eine mit Post & DHL& Postbank (Cashgroup) Geldautomat und die andere mit DPD) und ein Freibad.

    Und in der Stadt wäre schon noch ein Marktplatz, mit drei, vier Gastronomiebetrieben, Bäckerei, Blumenladen, NKD, kleinem ElectronicPartner oder ServicePartner Elektroladen, Sparkasse SB-Filliale mit Geldautomat, Allianzagentur mit Euronet-Geldautomat, etc.

  • *ich* bin da deutlich genuegsamer - Tankstelle/n fallen schonmal weg, man hat Solar&Wallbox auf dem Eigenheim ;)


    Getraenkemarkt, Geldautomaten, und den ganzen anderen Trumm brauche ich nicht zwingend direkt am Wohnort, das kann man auf dem Weg ins Buero miterledigen - EP/SP ebenso, das bringt's laendlich doch eh' nicht!


    Ich rede ja nicht von 'Arsch-der-Welt-und-dann-3x-abbiegen', sondern von '10km bis zur Kreisstadt, 25km in die Grossstadt' - und das dann mit Bahnanbindung (man muss ja nicht jeden Tag ins Buero, und schon garnicht immer mit Auto), ein Traeumchen!


    Aber das ist eher was fuer's Keks-Thema (dass man sowas nicht findet), als fuer Freude :/

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei den Tankstellen geht es ja nicht nur ums tanken, sondern auch um Autowäsche sowie Paketversand und die Grundversorgungsmöglichkeit ausserhalb der Ladenöffnungszeiten.

    Und ein Marktplatz mit etwas Gastronomie, Geschäften, Geldautomaten, etc. ist eben etwas das doch etwas Leben in die Stadt bzw. das Grossdorf bringt. Ohne das geht irgendwie das Leben in der Stadt bzw. im Grossdorf verloren, weil man sich dann so gut wie garnicht mehr begegnet und eher komplett nebeneinander aneinander vorbei lebt.

    Wenn man für fast Alles ins Auto steigen muss sehe ich das schon als Nachteil an. Denn wenn man erstmal im Auto sitzt spielt die genaue Entfernung garkeine so grosse Rolle mehr ob es nur 10km oder 40km sind.

    *****


    Aber passend zum Thema was mich heute gefreut hat: Bei Edeka gibt es Räucherlachs nun in der 220g XXL Packung statt 200g Standardpackung. Kostet zwar 4,89€ statt 4,79€ aber auf die 200g Packung umgerechnet wären es "nur" 4,45€.

    forum532.jpg

  • -------

    Gelsenkirchen hat als erste deutsche Stadt ein vollständiges Verbot für E-Scooter-Verleiher (Tier und Bolt) ausgesprochen. Die Unternehmen müssen lt. WDR (click) 350 E-Scooter bis zum Wochenende aus dem Stadtgebiet entfernen.


    Das Verbot folgt auf eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen, die aufgrund der Ablehnung der Verleiher gegenüber der geforderten Identitätsprüfung der Nutzer erging.

    -------


    Hamburg, bitte nachmachen!


    Dann haben die Verkehrsbetriebe auch keinen wirklichen Grund mehr, die Dinger in Bus&Bahn zu verbieten, weil an den Stationen keine mehr Mietnutzung stehen und keine Mieten/Provisionen/WKZ/etc. fliessen wuerden...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Dann haben die Verkehrsbetriebe auch keinen wirklichen Grund mehr, die Dinger in Bus&Bahn zu verbieten, weil an den Stationen keine mehr Mietnutzung stehen und keine Mieten/Provisionen/WKZ/etc. fliessen wuerden...

    Die Begründung ist die Brandgefahr, daran ändert ein Verbot von Verleihern nichts.

  • na klar. Offiziell wuerde ich auch nicht sagen, dass mir sonst Einnahmen entgingen, da wuerde ich auch Sicherheitsbedenken vorschieben.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Haribo Skipper Mix gekauft zu haben :P

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • na klar. Offiziell wuerde ich auch nicht sagen, dass mir sonst Einnahmen entgingen, da wuerde ich auch Sicherheitsbedenken vorschieben.

    Hat glaube ich weniger mit Einnahmen zu tun als mit Kundenbenschwerden wegen dem Platzbedarf von den Dingern.
    Brandgefahr besteht in erster Linie beim Laden (keine Ahnung ob das bei Scootern mit Straßenzulassung wirklich häufiger vorkommt als bei E-Binkes), das tut im Zug eh keiner.

    Aber das hat nix mit den Mietdingern zu tun, die nimmt ja eh normal keiner im Zug mit.

    Und wer täglich einen E-Scooter braucht um vom Bahnhof zur Arbeit oder nach Hause zu kommen lässt bei den Mietdingern pro Tag mehrere Euro, der wird sich dann i.d.R. einen eigenen Scooter zulegen.

  • Dass der HFC gewonnen hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!