Bundestagswahl 2021

  • Zum Beispiel wenn sie eine erfahrene Diplomatin wäre.

    Das wäre sicherlich nicht verkehrt, jemanden „vom Fach“ zu haben, wie es jetzt beim Gesundheitsminister der Fall ist. Beim Außenministerium wäre das allerdings ein Novum, da gab es noch nie einen erfahrenen Diplomaten als Minister, wenn mir jetzt keiner seit Gründung der Bundesrepublik entfallen ist.

  • Finde es immer sehr witzig. Leute dürfen ein Auto fahren, aber wissen nicht wie ein Motor funktioniert, aber der Minister soll vom Fach sein :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Angela Merkel kann Olaf Scholz morgen nicht gratulieren. Erstmals wird ein Machtwechsel ohne Gratulation des Vorgängers für den Nachfolger im Parlament stattfinden.

    Angela Merkel, die als Erste aus dem Amt geht, ohne eine Wahl verloren zu haben, wird auch die Erste sein, die sich bei der Wahl des Nachfolgers nicht mehr im Plenum aufhalten darf.

    Denn Zutritt haben nur gewählte Abgeordnete, so will es die Hausregel.


    Sie sitzt in Zukunft im Ministerium für Volksbildung Matthias-Erzberger-Haus Unter den Linden 71.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Finde es immer sehr witzig. Leute dürfen ein Auto fahren, aber wissen nicht wie ein Motor funktioniert, aber der Minister soll vom Fach sein :D

    Ja, richtig, dafür wird er ja auch bezahlt, und das nicht zu knapp, im Gegensatz zum Autofahrer. Der bekommt steigende Steuer, Bußgelder, immer trickreiche aufgestellt Blitzer und immer schlechtere Straßen.

  • Ja, richtig, dafür wird er ja auch bezahlt, und das nicht zu knapp.

    Aber das wird Frau Baerbock sicherlich ordentlich versteuern :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Denn Zutritt haben nur gewählte Abgeordnete, so will es die Hausregel

    Und Minister. Ein Minister kann gewählter Abgeordneter sein, muss aber nicht. Letztes Beispiel, AKK. Die war keine gewählte Abgeordnete des letzten deutschen Bundestages.

  • Das AK47 AKK und Merkel nicht mehr in den "neuen" Bundestag dürfen, ist laaaange überfällig. Allerdings zieht Merkel jetzt in "Margot Honeckers Büro" in der Straße Unter den Linden (O-Ton Merkel) und hat 9 Mitarbeiter für die "Abwicklung fortwirkender Verpflichtungen". Es steht ihr als ehemalige Regierungschefin auf Lebenszeit zu. Ja klar! Und die Brücken im Lande verrecken einer nach der anderen! Booooaaahhh.....!

  • Hab es oben ja schon gepostet, da hatte auch Kohl schon sein Büro.

    Aber so ein Büro inkl. MA hat jeder Ex-BK bzw. Bundespräsident. Aufregen bringt da nichts, auch wenn es ab und an ein paar MA mehr sind.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vielleicht sollte ich dort als Freelancer anheuern zum Thema "Neuland...und es bewegt sich immer noch nix".

    Du hast doch - nach eigener Aussage - selbst für den Staat gearbeitet. Offenbar hast du da lange Zeit ziemlich wenig bewegt. Ob du dann wirklich der Richtige für den Job wärst? :/ Ok, Erfahrung im „Nichts-bewegen“ würdest du zumindest mitbringen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!