Bundestagswahl 2021

  • Du kannst dich ja gerne "Held auf Lebenszeit" nennen, aber mit dem Beamten wäre ich vorsichtig. Wenn du das z.B. bei Versicherungen angibst, um bessere Tarife zu erhalten, könnte es Ärger geben. § 134a StGB könnte da greifen, mal von den privatrechtlichen Konsequenzen abgesehen.

  • Nun mal zurück zum Thema, wir haben einen neuen Kanzler. Es werden noch Wetten angenommen, wie viele Jahre oder Monate er im Amt sein wird 8o

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich sage 8 Jahre, denn ich traue es ihm zu dass er es besser macht und in 4 Jahren niemand erscheinen wird dem man es abkauft es noch besser zu machen.

    Wenn er die ersten vier Jahre politisch überlebt, traue ich ihm durchaus eine zweite Amtszeit zu. Ob er das schafft... Niemand weiß es. Ich traue dieser demonstrativen Harmonie zwischen den Ampel-Parteien nur so weit wie ich ein Klavier werfen kann. Man wird erst sehen müssen ob es bei dieser Harmonie bleibt, wenn das politische Tagesgeschäft erst mal losgeht, oder ob es in einem Hauen und Stechen mündet, wie es die Republik noch nicht gesehen hat. Ich halte tatsächlich beides für möglich.

  • Mein aktueller Lichtblick:
    Das Justizministerium wieder in der Hand der FDP! :thumbup:


    In der Nachfolge von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gab es in diesem Amt doch nur noch Marktschreier, die Bürgerrechte auf dem Wühltisch billigst verramscht haben.

  • Wichtigstes Kriterium für die Wahlentscheidung BTW 2025: Die Schönheit der Unterschriften des Spitzenpersonals.

    Seit dem Amtsantritt des seinerzeitigen US-Präsidenten Don Trumpel ist solche Zurschaustellung von Tintenflecken doch mehr als nur en vogue.


    Wo vor der Unterschrift nix nennenswertes zu finden ist, muss halt der "letzte Strohhalm" herhalten - bevor überhaupt nichts zu berichten ist. :D

  • Mein aktueller Lichtblick:
    Das Justizministerium wieder in der Hand der FDP! :thumbup:


    In der Nachfolge von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gab es in diesem Amt doch nur noch Marktschreier, die Bürgerrechte auf dem Wühltisch billigst verramscht haben.

    Da wirds viel zu tun geben, es wird politisch und medial schon seit längerem eine massive Attacke auf Verschlüsselung im Internet gefahren.

    Ich hoffe in der Tat dass das Thema Abschaffen der Verschlüsselung damit wieder vom Tisch ist, wobei aktuell mit dem Vorwand der Telegram Gruppen von Verschwörungstheoretikern die schon zu GroKo Zeiten geplante stattliche Kompromittierung aller Messengerdienste medial und mit Sicherheit auch im Hintergrund politisch weiter vorangetrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!