Unterschiede Lidl-Connect vs. Aldi-Talk?

  • Anklopfen, Makeln, Halten, Rückfrage: Hat Lidl und Aldi. (Im Prinzip die ganze Telefonica und Vodafonewelt)

    3er Konferenz gibts nur bei Vodafone (inkl. Lidl).

    Telekom hat davon im Prepaidbereich nichts mehr. (Lebara als Special Interest Angebot mal aussen vor)

    bei meiner LIDL Connect funktioniert anklopfen, aber Makeln nicht. Hat jemand schon erfolgreich gemakelt? Insofern dürften auch keine Konferenzen möglich sein?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • bei meiner LIDL Connect funktioniert anklopfen, aber Makeln nicht. Hat jemand schon erfolgreich gemakelt? Insofern dürften auch keine Konferenzen möglich sein?

    Ja. Grundsätzlich funktioniert bei mir Maklen und Konferenz.


    Aber bei Sondernummern (z.B. Hotlines, Mehrwertdiensten) geht es nicht, oder nicht immer.

  • Man könnte im DualSim Smartphone auch Daten über Netzclub (kostenlos) laufen lassen, wenn 200MB/28Tage reichen.

    ....und um einen weiteren Anbieter bzw. ein weiteres Netz ( D1 ) ins Spiel zu bringen.....über Dual Sim mit einer D1.Discounter Telefonieflat.Option für 4 Euro/28 Tage ergänzen.


    Z.b. bei Norma.Connect oder bei Kaufland.Movil

  • Nur um knapp 4-6€ zu sparen sich mit läppischen 200MB quälen, wenn man stattdessen eine Allnet-Flat mit 3GB für 7,99€ und bei Tchibo sogar eine Allnet-Flat mit 9GB für 9,99€ bekommen kann finde ich nicht so wirklich zielführend.

    Aber für Dual-SIM Handys ist Netzclub natürlich schon gut!

    Wenn jemand zum Beispiel bei Lidl Connect schon einen 12GB Tarif hat, dann kann man die 200MB für eventuelle Vodafone Funklöcher gut gebrauchen. Und die Rufnummer für 2FA, eBay Kleinanzigen und andere Dinge wo man seine Hauptrufnummer nicht rausgeben möchte.

  • Konnte heute mit LIDL Connect eine Konferenz machen. Kostet das extra oder ist das in der Allnet-Flat enthalten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im Vodafone-Netz geht Konferenz bei allen Tarifen und allen Marken, und ist immer in den Allnet-Flats enthalten.

    Heutzutage glaube ich ist es bei allen Anbietern in den Allnet-Flats enthalten, insofern es funktioniert.


    Ich erinnere mich nur ganz düster das es ganz früher bei E-Plus einen Konferenzzuschlag gab, aber das war noch bevor es Flatrates gab, also eine Ewigkeit her.

  • Nur um knapp 4-6€ zu sparen sich mit läppischen 200MB quälen, wenn man stattdessen eine Allnet-Flat mit 3GB für 7,99€ und bei Tchibo sogar eine Allnet-Flat mit 9GB für 9,99€ bekommen kann finde ich nicht so wirklich zielführend.

    Aber für Dual-SIM Handys ist Netzclub natürlich schon gut!

    Wenn jemand zum Beispiel bei Lidl Connect schon einen 12GB Tarif hat, dann kann man die 200MB für eventuelle Vodafone Funklöcher gut gebrauchen. Und die Rufnummer für 2FA, eBay Kleinanzigen und andere Dinge wo man seine Hauptrufnummer nicht rausgeben möchte.

    Nicht immer nur vom eigenen Verhalten ausgehen.


    Ich kenne viele Personen die das Internet nur als reinen SMS Ersatz per WhatsApp nutzen.


    Die schreiben Nachrichten ab und an mal ein bildchen oder eine sprachnachricht.


    Das kommt alles auch an, wenn die 200 MB verbraucht wären und gedrosselt wäre ....aber dort erreicht man dann mit dieser Nutzung die 200 MB eben erst gar nicht.


    ...und es gibt ja auch noch diejenigen für die das handy nur für Notfall da ist und eben nix kosten soll.


    Die alte Nummer von lidl oder sonstwoher zu netzclub.net portiert....Bei netzclub 10 Euro Bonus fürs Nummer mitbringen bekommen ( die im Notfall verbraucht werden könnten)


    Im Normalfall...reichen aber die 200 MB und über die Satellite..me App 100 Frei.Minuten dort aus....und das Sonderguthaben Für Rufnummernübertragung ( bis vor kurzem waren es ja nich 25 Euro) zu netzclub wird jahrelang nicht mal angetastet.


    Warum sollte man bei so einem Nutzungsprofil denn unbedingt auf die 7,99 Tarife umsteigen....und dort 3 GB kaufen und eine Flatrate wenn man es nicht mal auf 200 MB und 100 Minuten schafft.

  • So Sachen sie Sipgate Satellite sind aber schon etwas speziell und vorallem für unbedarfte Smartphonenutzer und Senioren nur schwer zumutbar.

    Und allein mit so 25 Minuten Telefonie und 15 SMS im Monat sich auch bei Netzclub schnell 3,60€ erreicht.

    Jedes Gespräch so kurz wie möglich halten müssen und so gut wie jede vermeidbare Datennutzung vermeiden zu müssen ist schon eine ziehmliche Einschränkung. Nur um ca. 6€ zu sparen. Dafür bekommt man heutzutage ja höchstens noch nen Döner.

    Wenn man stattdessen über Tchibo eine Allnet-Flat mit 9GB Datenvolumen hat wird die Nutzung gleich viel sorgloser. Dann ist es völlig egal wenn man in der Wetter-App ein Werbebanner der zu einem Video samt Vorschalt-Werbung führt angeklickt wird.

  • So Sachen sie Sipgate Satellite sind aber schon etwas speziell und vorallem für unbedarfte Smartphonenutzer und Senioren nur schwer zumutbar.

    Und allein mit so 25 Minuten Telefonie und 15 SMS im Monat sich auch bei Netzclub schnell 3,60€ erreicht.

    Jedes Gespräch so kurz wie möglich halten müssen und so gut wie jede vermeidbare Datennutzung vermeiden zu müssen ist schon eine ziehmliche Einschränkung. Nur um ca. 6€ zu sparen. Dafür bekommt man heutzutage ja höchstens noch nen Döner.

    Für DICH vielleicht eine Einschränkung....für andere nicht !


    Wer das Telefon nur anschaltet, wenn eben dringend jemand angerufen werden muss.....und wenn das 1...2 x in 3 Monaten passiert.


    Dann ist eben kein 7,99 Euro Tarif pro Monat angesagt.


    Trotzdem wird gerne der Standart.Tarif ( 7,99 alle 28 Tage über prepaidkarte ) herausgegeben...


    P.S. Betreff unbedarfte Nutzer und Senioren


    Ich mache das so....das ich wenn ich so etwas ( für diese spezielleren Personenkreise ) einrichte eben den gewohnten Telefoniebutton aus der unteren Leiste gegen den Button der satellite App austausche.


    Dann wird nur einmal der umstieg von diesem Button zum anderen erklärt....das dahinter eine andere Art von telefonieren steckt....wird gesagt, ist dann aber oftmals egal. Wichtig ist...mit diesem ( satellite ) Button gibt's die 100 Minuten pro monat gratis.


    Für die Netzclub Sim....dann gerne noch das Widget.


    Trifft man sich dann mal irgendwo ( beim Bäcker im Einkaufsladen....und trinkt zusammen einen Café ) und die frage kommt darauf...wie gut klappt das telefonieren ( mit netzclub sim und Whatsapp als SMS Ersatz und satellite.me als Ersatz fürs telefonieren? )


    Oh....ich mache mal das Telefon an...und dann sind am Ende des Abrechnungszeitraumes von 28 Tagen manchmal 10....15 MB ( von 200 MB gratis bei Netzclub ) und 5 Minuten ( von 100 Minuten gratis bei satellite.me ) verbraucht worden.


    Nicht jeder verwendet das Smartphone so wie ich oder wie du....immer auch mal über den tellerrand hinaus schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!