Umstieg auf das iPhone 13 (2021)

  • Ich werde wohl auf das SE 2022 warten. Für Das was ich mache, wird es reichen. 120 MHz brauche ich nicht und bin auch nicht so ein Photo Gucker. Hauptsache ich sehe was da drauf und das sehe ich auch noch auf den Photos, die ich mal mit dem 5er geschossen habe.

  • 120 MHz ist für Diagonallesen einfach toll. Jedenfalls erhoffe ich mir das. Ich wundere mich wirklich, warum sich das so zäh durchsetzt. Das ist nach Retina-Auflösung der große Sprung, um Papier endlich abzuschaffen. Der daraus resultierende Zeitgewinn würde sich für mich vielleicht sogar „rechnen“. Nur bräuchte ich das auf dem Mini.

  • Im Vergleich zu irgendeinem Gerät, benötigt Papier allerdings keine Energie um "betrieben" zu werden.

    Und schon mal mit einem Kugelschreiber auf einem Gerät eine Notiz verfasst? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 120 MHz ist für Diagonallesen einfach toll. Jedenfalls erhoffe ich mir das. Ich wundere mich wirklich, warum sich das so zäh durchsetzt. Das ist nach Retina-Auflösung der große Sprung, um Papier endlich abzuschaffen. Der daraus resultierende Zeitgewinn würde sich für mich vielleicht sogar „rechnen“. Nur bräuchte ich das auf dem Mini.

    hm?


    Nach der Keynote soll ja, wenn z.B. eine PDF Seite nicht bewegt wird, die HZ dynamisch angepasst werden. Meinst du etwa sowas wie "dynamisches Querlesen", also während du scrollst? Ja, da kann ich mir das auch ganz gut vorstellen. Allerdings nutze ich als third Screen ein iPad Pro und kann da eben auch schnell Notizen mit dem Pencil machen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Schon mal mit einem Kugelschreiber auf einem Gerät eine Notiz verfasst?

    Ich schreibe prinzipell nicht in meine „Bücher“. Hihi.

    Meinst du etwa sowas wie "dynamisches Querlesen", also während du scrollst?

    Genau. Aktuell kann man auf einem Apple Gerät zwar hervorragend lange lesen, dank Retina und sich selbst anpassender Helligkeit. Aber nicht Querlesen. Wer ein wenig in diesen Schnelllese-Techniken geübt ist, vermisst das ganz schön. Ja, diese Techniken sind umstritten. Aber soviel Blabla, wie einige Schulabbrecher – äh Doktor-Phils – zusammenschreiben, sowas kann kein gesunder Mensch bzw. ein gesund bleibend-wollender Mensch auf Dauer lesen. Hier spürt man mal wieder, dass Apple ein Informatiker-Haufen ist. Das Ursprungsproblem – Querlesen zu wollen/können/müssen – dürfte den Apple-Entwicklern gar nicht unter den Finger gebrannt haben. Bei denen kommen die Jungs und Mädels einfach zu schnell auf den Punkt (und Wiederholungen gibt es schon gar nicht). Hihi.


    Also 120 MHz muss mein nächstes iPhone können. Schade (oder Gut?), dass es dieses Jahr (beim Mini) noch nicht so weit ist. Wobei bereits dieses Jahr die Frage im Raum stand, ob überhaupt ein weiteres Mini erscheinen wird. Dann hoffen wir auf ein Apple iPhone 14 Mini.

    Papier benötigt keine Energie um „betrieben“ zu werden.

    Irrelevant, weil ich täglich an eine Steckdose komme (und Apple das Problem mit dem Stromverbrauch bei 120 MHz offenbar für gelöst ansieht. Die Praxis-Erfahrungen der Pro-Nutzer wird es zeigen).

  • Nutze aktuell noch ein X - da ich finde dass das Preis/Features Verhältnis eine Nutzung für 4 Jahre rechtfertigt und Frage mich ob sich sich ein Upgrade zum 13 Pro insbesondere wg. der Kamera lohnt? oder ob ich doch auf das 14er warte.

  • Dito!

    Alternativ bin ich am Überlegen, ob ich sonst einfach auf einen „Nach-Vorgänger“ umsteigen sollte, um einiges an Geld zu sparen. Also Nachfolger des X - aber Vorgänger des 13.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nutze aktuell noch ein X - da ich finde dass das Preis/Features Verhältnis eine Nutzung für 4 Jahre rechtfertigt und Frage mich ob sich sich ein Upgrade zum 13 Pro insbesondere wg. der Kamera lohnt? oder ob ich doch auf das 14er warte.

    Die Kamera ist deutlich besser.


    Die Frage ist, ob Du die deutlich bessere Kamera benötigst.


    Denn alles andere kann das iPhone X auch.

  • sehe ich ähnlich.


    Die Kamera der iPhone 11 Serie ist gefühlt schon ein etwas weiterer Schritt nach vorne gewesen, aber das alles schon auf einem hohen Niveau. Das X macht meiner Meinung nach auch keine schlechten Bilder, wenn ich mir die alten von damals anschaue. Wenn man auf 5G Wert legt kann auch die 12er Serie anschauen. Aber bei einer Neuanschaffung zwischen 12 und 13 spart man jetzt auch nicht soviel (zB bei dem 128GB Modell sind es 50€). Denke in 1-2 Monaten kann die Preisspanne auch etwas höher sein 🙂

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bisher hab ich noch keinen wirklich guten Kameravergleich gefunden - Nachdem der Akku noch bei 86% ist siehts im Moment so aus als warte ich - falls mir der Speicher nicht ausgeht - vielleicht doch noch 1 Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!