WLAN-Call bei allen Providern gleich?

  • Sorry, war wohl schon schlaftrunken. Meinte natürlich iOS 16 - hab also extra die Beta installiert - im IMS wird auch „Sprache&SMS“ angezeigt (im Gegensatz zu den „alten“ iOS, wo nur „Sprache“ steht). Versand und Empfang klappt leider trotzdem nicht. 🫤

    Welche Netzbetreiberversion wird denn da angezeigt?

  • ja, sollte eigentlich mit iOS 16 was werden:


    https://stadt-bremerhaven.de/o…ms-ueber-wlan-mit-ios-16/


    https://www.teltarif.de/o2-sms…ll-iphone/news/88934.html


    Bin auch gespannt, wann es bei Android weitergeht, insbesondere Pixel.

    Evtl. mit dem Android 13 Update ?

    Bzw. gibt es hier auch Netzbetreiberversionen. Bei meinem Pixel und o2 wird "Version der Mobilfunkanbieter-Einstellung " ......34.38 vom 2022-03-04 angezeigt.

    Wie werden die bei Android eigentlich aktualisiert ? Über den Play-Store mit den "Carrier Services" ?


    Gibt es hier jemand, bei dem es mit einem Android Gerät schon funktioniert ?


    VG

  • Gibt es hier jemand, bei dem es mit einem Android Gerät schon funktioniert ?

    SMS via WLAN-Call (im Flugmodus) im TEF Netz? Ja, es scheint so. Vor einigen Wochen gings jedenfalls noch nicht, aber heute geht es.


    (SIM: Netzclub als SIM 2 im Galaxy A13, Android 12)


    Aber Netzclub ist nicht original o2.

  • Danke. Wenn es bei Netzclub geht, sollte es auch original o2 gehen. Flaschenhals ist eher das Gerät (bei dem es bei dir geht).


    Was hast du für eine Netzbetreiber Version?

    Wird die bei Samsung angezeigt ? (Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Sim Karten )

  • Danke. Wenn es bei Netzclub geht, sollte es auch original o2 gehen. Flaschenhals ist eher das Gerät (bei dem es bei dir geht).


    Was hast du für eine Netzbetreiber Version?

    Wird die bei Samsung angezeigt ? (Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Sim Karten )

    Mein Gerät ist auf Englisch eingestellt, aber unter dem entsprechenden Menüpunkt ist jedenfalls nichts derartiges zu finden.


    Aber ist es vielleicht das?

    Unter Settings -> About phone -> Software information

    findet sich u.A. folgender Eintrag:


    "Service provider software version"

    SAOMC_SM-A135F_OXM_EUX_12_0043

    EUX/-/EUX/EUX

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Hey Antonabc nutzt du eine Multicard?


    Habe die Befürchtung, dass es bei mir daran liegt - weil eigentlich sollte es ja auch mit iOS 16 und nicht nur Android 12 funktionieren.

    iPhone since 2007-07-04

  • Nein, leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Habe es erfolgreich mit Sim Karten von Drillisch, NettoKOM und Netzclub getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!