Der AppleCare+ Thread | ab 15.09.20: neue Bedingungen - Monats-Abo, Verbesserung bei unabsichtlichen Beschädigungen, Preise

  • Die Info bekommen wohl alle AC+ Kunden:



    Änderungen bei AppleCare+


    Für mehr Sorgenfreiheit


    Ihr AppleCare+-Plan schützt abgedeckte Geräte jetzt vor einer unbegrenzten Anzahl von unabsichtlichen Beschädigungen durch die Handhabung (statt bei zwei Vorfällen alle 12 Monate), solange der Plan aktiv und in Kraft ist. Für jeden Vorfall wird die entsprechende Selbstbeteiligung erhoben.


    Dieser zusätzliche Schutz ist kostenlos, und es sind keine Maßnahmen nötig, um ihn zu erhalten.
    Informationen dazu bieten die AppleCare+ Nutzungsbedingungen.
    Die Überprüfung der Abdeckung kann jederzeit online erfolgen unter Abdeckung prüfen.


    Diese Nachricht wurde von einer E-Mail-Adresse gesendet, die keine eingehenden Nachrichten akzeptiert. Antworten auf diese Nachricht werden nicht gelesen. Antworten auf Fragen gibt es unter support.apple.com/de-de/contact.
    Mit freundlichen Grüßen, AppleCare Support


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Denkbar wären Schadenbild, Sensorendaten, Kamera, usw... Was davon aber legal wäre, und was nicht, das weiß ich auch nicht.


    Interessanter wäre wohl die Frage, bei wem die Beweislast liegt.

    Bei keinem. Apple ist das vollkommen egal. Wahrscheinlich deckt der Selbstbehalt die Selbstkosten von Apple, dir ein "neues" Phone zu geben. Die Kosten von Apple Care+ sind dann der rechnerische Mindestreingewinn.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Muss mal mein Erstaunen teilen. Ich habe Apple Care auf meinem iPhone und auch auf meiner Watch. Gerade habe ich versucht den Support unter der Rufnummer 08002000136 (u. eine weitere meine es war die 08006645451) zu erreichen. Dort kommt zum Schluss die Ansage, dass heute wegen Feiertags der Support nicht verfügbar ist.

    Ich bin in Deutschland, daher erhoffe ich mir bei einem kostenpflichtigen Support eigentlich eine Erreichbarkeit an einem Werktag.

    Feiertag ist heute übrigens in Tschechien. Tag der tschechischen Staatlichkeit.
    Über die Support-App habe ich jetzt einen Rückruf vereinbart bzw. nächste Möglichkeit ab 10:30 Uhr.

    Es ist zum Glück nicht eilig, doch hätte ich jetzt einen Expresstausch nötig, dann würde ich mir ärgern.

  • Danke! Die hatte ich doch (siehe mein Beitrag).
    Der Rückruf vom Support kam pünktlich und wurde vor dem Weiterleiten an einen Menschen abgebrochen. Habe dann erneut um Rückruf gebeten und wieder abgebrochen. Etwa 10 Minuten später kam dann erneut ein Anruf und es hat geklappt.

  • Vielleicht habe ich es übersehen, aber anscheinend ist es jetzt so, dass Apple Care+ ab dem Datum 24 Monate läuft, ab dem man es abschließt, nicht ab Kaufdatum des Geräts? Ich habe gerade auf "letzte Rille" (sprich am letzt-möglichen Tag) Apple Care+ für ein iPhone 14 Pro abgeschlossen, was ich am frühest-möglichen Tag gekauft hatte.

    Abdeckung läuft jetzt bis 13.11.2024 (was auch irgendwie etwas willkürlich ist und mit keinem der Daten übereinstimmt fällt mir gerade auf). Hat sich da was geändert?

  • Genau, so ist es. Ich schließe auch immer am 58.-59. Tag ab ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!