Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Also ich sehe da Funktionen, die ich im Browser nicht sehe, Makeln, Dreierkonferenz, Aufnahme ...

    Browser wird zum Login benötigt.

    Es klingelt auch, wenn jemand anruft.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Geht wohl nur mit Sipgate-Account

    Bei mir geht es doch mit Simquadrat-Account, liegt vielleicht daran, dass da neulich Sipgate-Nummer hinportiert wurde.

    (oder weil es alter Account mit Voip ist).

    Aufnehmen klappt nicht (Aufnahme nicht vorhanden).

    Gespräche zu Sipgate-Nummern scheinen kostenlos zu sein damit.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ich nutze das sipgate softphone mit sipgate Nummer schon sehr lange.


    Mein Problem:

    Wieder ein VOIP Tool das nicht einfach läuft sondern gelegentlich beim Neustart das einloggen via Browser verlangt - sowas klappt bei nem Arbeitsplatz PC nicht = meine Mitarbeiter starten den Rechner und wenn sie Glück haben ist das softphone verfügbar, wenn sie Pech haben sind sie telefonisch nicht erreichbar...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bei Anrufen auf meine Sim² Handynummer klingelt auch mein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon (Voip und das Softphone auch). :thumbup:

    Ich dachte bisher, nur bei Anrufen auf die Festnetznummer würde das Handy mitklingeln. 8)


    Aufnehmen mit dem Sipgate-Softphone geht laut Hotline nicht mit kostenlosen Accounts.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ich habe einen urmelalten Sipgate basic account mit Festnetznummer. Ich habe jetzt in verschiedenen Browsern herumgeklickt - kann es sein, dass ich das Softphone nicht nutzen kann oder vorher irgendwie beantragen / buchen muss?

  • nicht nutzen kann oder vorher irgendwie beantragen / buchen muss?

    Was passiert denn oder nicht?


    Ruf doch mal diesen Link auf und logg dich ein. Dann müsste dort "erfolgreich" und ein Code stehen, den man im Softphone eingeben kann (Login in 2 Schritte sozusagen):

    https://login.sipgate.com/auth…ogin&scope=offline_access

    Das ist der Link, den das Softphone bei "Login" aufruft.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich setze übrigens linux ein.


    Wenn ich den von Dir geposteten Link anklicke, bekomme ich ein "Sie haben sich erfolgreich angemeldet" und einen Code, den ich kopieren kann. Beim Klick auf "Zum Softphone" bekomme ich in einem Browser nichts. In einem anderen wird mir ein Download präsentiert: softphone://login/authenticate#code=xxx


    Mit dem link kann das System und kann ich nichts anfangen. Ich hätte darauf getippt, das Softphone im Webinterface bei Sipgate freizuschalten oder dort direkt zu sehen?


    EDIT: Per Download des Appimages funktioniert es praktisch automatisch. Ich hatte das "Web-Softphone" aber so verstanden, dass es direkt im Browser läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von s-elch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!