iOS 15 mit Gendersprech...

  • Wer aufs Gendern besteht, instrumentalisiert Sprache zur Positionierung und Politisierung. Damit beraubt er sie aber ihrer eigentlichen Aufgabe, nämlich uns Menschen miteinander zu verbinden, indem sie sich verständigen. Sexualisierte Sprache trennt. Sie verbindet nicht - auch wenn sie genau das vorgibt zu tun.

  • Nein. Bis du es jetzt gezeigt hast nicht.

    Diese Seite benutze ich nie. Der Tab für Geräte und Objekte genügt mir vollkommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich finde, dass die Männer durch den Gendersprech diskriminiert werden. Es heisst nur noch Kund, Kolleg, Expert statt Kunde/Kunden, Kollege/Kollegen oder Experte/Experten.


    Dass die weibliche Form erwähnt wird finde ich ja gut, aber die männliche Form darf dabei jedoch nicht verstümmelt werden.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

  • Am liebsten wäre mir ja, dass es die Möglichkeit gäbe, die gender-„gerechte“ Sprache deaktivieren zu können. Uhrzeitformat, Sprache und Dunkelmodus kann ja auch verändert werden.

  • Die Welt wird immer verrückter, abnormaler. Das kommt davon, wenn frühere Minderheitsmeinungen heute zum politisch-gesellschaftlichen Mainstream gehören. Hoffentlich kommt irgendwann wieder die Wende.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Die Welt wird immer verrückter, abnormaler. Das kommt davon, wenn frühere Minderheitsmeinungen heute zum politisch-gesellschaftlichen Mainstream gehören. Hoffentlich kommt irgendwann wieder die Wende.

    Ja, aber erst nachdem der Abgrund erreicht worden ist geht es wieder aufwärts. Erst danach kann es wieder besser werden. Wobei das Gendersternchen meine geringste Sorge zurzeit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!