nora ist die offizielle Notruf-App der Bundesländer

  • So ein großes Mysterium ist das gar nicht 😉 Aufgrund der massiven Überlastung hat man die App vorübergehend aus dem Appstore nehmen lassen. Wer sie aber schon vorher installierte, hat sie weiterhin.

  • Also bei mir ist die Standortangabe in der App (im Demo-Modus) ca. 50 Meter weiter entfernt...

    Die Adresse wird fast richtig erkannt ('nur' eine Hausnummer weiter), aber der Standort stimmt überhaupt nicht (aber vllt. liegt das ja auch an meinem Phone).

  • Also bei mir ist die Standortangabe in der App (im Demo-Modus) ca. 50 Meter weiter entfernt...

    Die Adresse wird fast richtig erkannt ('nur' eine Hausnummer weiter), aber der Standort stimmt überhaupt nicht (aber vllt. liegt das ja auch an meinem Phone).

    für eine genaue bestimmung der Position benötigt GPS eine möglichst freie Sicht in den Himmel.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • So ein großes Mysterium ist das gar nicht 😉 Aufgrund der massiven Überlastung hat man die App vorübergehend aus dem Appstore nehmen lassen. Wer sie aber schon vorher installierte, hat sie weiterhin.

    Ist ja so ähnlich, wie mit der "Führerschein App". Da kam neben Überlastung auch noch Sicherheitsprobleme hinzu.

    Irgendwie immer, wenn der Staat etwas Digitales an den Start brachte, ist man von der Nachfrage völlig überrascht. Dabei gibts doch die "Digitalbär". Wäre es nicht ihre Aufgabe, darauf zu achten, dass so etwas nicht passiert? Aber von einer Diplom-Politologin mit nur 13.069,58 Euro brutto als Staatsministerin monatlich ist das wohl zuviel erwartet.

  • Gab's da nicht mal so eine App mit C im Namen? Die hat auch nur 60€ in der Entwicklung gekostet. Ach, halt, 60 Millionen €?

    Nein, nicht euer Ernst. Aber gut, dafür funktionierte sie ja sicher direkt von Beginn an. Ach, auch nicht?

    Naja, immerhin produzierte sie keine Fehlalarme und falsche Werte. Ach, das auch noch?

    Und was habt ihr dagegen gemacht? Noch mehr Geld in die App gesteckt?

    Aber was zuletzt mit dem BER passiert ist wisst ihr noch oder?

    Moment, ihr wisst nicht wo der liegt... 8):D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Auf den roten Notruf starten Button beim Start der App kannst drücken. Da kommt dann erst die Lokalisierung und die Anfragen.


    Genauso wie im Demo Modus.

  • Aha und was ist mir hör- und sprachgeschädigten Menschen?


    :cursing:

    und/oder in Situationen, wo man zum Notruf besser nicht telefoniert...


    Haette die App vor einiger Zeit in der U-Bahn gut gebrauchen koennen, wenn da einer/mehrere Passagiere angreifen, sieht es besser aus einfach nur auf dem Handy uninteressiert rumzudaddeln, als "Polizei, kommen Sie schnell" incl. langer Erklaerungen zu schreien.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • In einer Zeit, wo jüngere Leute nur noch texten oder Sprachnachrichten schicken ist so eine App nicht verkehrt.

    Sonst vergeht wertvolle Zeit bis Generation Z den Notruf googlen muss, zum ersten Mal die Telefonapp sucht und eine Rufnummer wählen muss ^^

    Ich finde sogar die Notruf-App sollte verpflichtend auf jedes in Deutschland verkauftes Gerät installiert sein.

    Natürlich deinstallierbar für diejenigen die noch telefonieren können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!